WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Abo :-( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=168678)

red 2 illusion 19.07.2005 23:23

Zitat:

Original geschrieben von tom
Als damals die Förderung für das Zeitungsporto (von der jetzigen) Regierung (etappenweise) eingestellt wurde, wurde im Gegenzug "versprochen" die Werbeabgabe (die Steuer auf Zeitungswerbung) abzuschaffen - ratet mal was bis heute nicht gehalten wurde...

Ich bekomme immer so GemeindeNachrichten und ParteiWerbung natürlich VielFarbenDruck und gebunden auch wenns nur 4 Zetteln sind.

Dabei gehts um SperrMüll-Ankündigung und PrivateVerkauf diesmal z.B. ein HP550C mit Patrone nur 65EUR.

Dahin ist das Geld geflossen......

Don Manuel 01.08.2005 13:20

Der Thread zeigt wieder einmal recht deutlich:
schimpfen ist leichter, als Lösungen anzubieten.
Mir ist es wurscht, wann ich mein Abo bekomme,
ich kann eigentlich nie über Lesestoff klagen (was alleine die "Zeit" an Zeit verschlingt ;) )
Ein Abo ist im Prinzip viel Papier für wenig Geld - vergleichsweise.
Natürlich zähle und untersuche ich (aus alter Gewohnheit) das Verhältnis Inserate zu Redaktion,
finde ich aber - wieder vergleichsweise - keinesfalls ungünstig.
Dass WCM mit Billiginseraten groß wurde, können ihm höchstens Konkurrenzmedien vorwerfen,
die dadurch bis heute erheblich an Bedeutung eingebüßt haben.
Aber gleichzeitig hat sich das - oben erwähnte - praxisorientierte Konzept durchgesetzt,
jeder aus der Branche (inklusive und vor allem interessierte user) findet etwas,
das ihn persönlich praktisch angeht in mehreren Artikeln.
Ich finde es aber - um auch eine Kritik anzubringen - bedauerlich,
dass dabei das sprachliche Niveau vieler Redakteure derart trashig ist,
dass ich mir schon öfter gewünscht habe,
dass die Redation sich wieder der guten alten Sitte des Lektorates besinnt.
Weder kann man es allen, noch einem ganz recht machen ;)

Guru 01.08.2005 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor

Ich finde es aber - um auch eine Kritik anzubringen - bedauerlich,
dass dabei das sprachliche Niveau vieler Redakteure derart trashig ist,
dass ich mir schon öfter gewünscht habe,
dass die Redation sich wieder der guten alten Sitte des Lektorates besinnt.
Weder kann man es allen, noch einem ganz recht machen ;)

Wie heißt es so schön? Deitsche Sprache schwere Sprache ;)
Und: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann...

LG

Guru

rev.antun 01.08.2005 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann...

LG

Guru

eben weil es diesen wunderwutzi nicht gibt ;)

und ein paar kleine fehler in einer ausgabe, also wegen sowas sich aufzuregen ist ja schon etwas abgefahren. bei manchen glaub ich schon die suchen nur die fehler und lesen nicht die beiträge :D

chrisne 01.08.2005 18:34

hier geht es ums abo und nicht um die rechtschreibung.
die wäre mir total wurscht, wenn ich das abo zeitgleich wie die trafik bekommen würde.

maxb 02.08.2005 00:50

Die Hoffnung können wir glaube ich aufgeben, das letzte Exemplar kam erst am Dienstag zu mir ;)

chrisne 02.08.2005 09:18

ja bei mir auch. :(
mein abo habe ich erst vor kurzem bezahlt. dieses lasse ich sicher noch fertig rennen.
mal schauen ob es sich vielleicht doch noch besser ;)

Venkman 03.08.2005 15:42

tja so eine zeitung zu machen ist halt schwer - es sollen ja folgende leute erreicht werden (lt wcm ;) )

# anspruchsvolle Einsteiger
# technisch versierte Computerprofis
# Systemadministratoren, IT-Beauftragte und Einkäufer

usw - sprich eigentlich alle pc interessierte die keine DAUs sind, da tut sich CT' leichter - die haben einen größeren Markt und setzen hart auf hardcore technik, emedia setzt auf eine eher entgegengesetzte gruppe.

ich find wcm kamot, sehr gut sind die rechner des monats - denn wer will ewig rumsuchen was wie am besten ist usw ... dafür gibts sowas, die österreich news und artikel (eben auch ecg / tkg / medien g bei guru waren informativ und sehr relevant, ich wüsste nicht in welcher anderen zeitschrift das noch so stünde.

zeitweise kommt mir das wcm etwas unstrukturiert vor ( keine ahnung warum, ist jetzt nur subjektiv)

und zu guter letzt - wcm ist nicht teuer, hochglanz papier und cds bringen eh nur noch mehr müll und umweltbelastung ;) (weil die diskussion auch gerne wieder kommt) - wers schön haben will kann sichs ja als pdf ausdrucken ;)

was ich mir wünschen würde, fällt mir nur grad so ein weil ichs oft gefragt werde und das zum erklären nicht so tribial ist - die etwas mehr als 0815 anwendungen eines daus - z.B. wie schneid ich aus einer dvd eine sequenz raus - diese multimediale sachen. oder eben skypen wie schon vor kurzem war usw, jetzt nach den ferien bietet sich so ein video schnitt special vermutlich sehr an ;) aber darüber kann man länger nachdenken, is gottseidank nicht meine aufgabe werd nicht dafür bezahlt, ich bin nur konsument und nicht unzufrieden mit wcm.

ps: bei mir kommts wcm in klagenfurt immer rechtzeitig an ...

SharkX 16.08.2005 12:43

wcm ist schon ok, aber das mit dem FR statt MO wär ne gute idee.

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
durch die aufgabe VOR dem wochenende wird halt die zustellung per post am monatag österreichweit wahrscheinlicher ...

sonst haben dann die wiener die zeitung zwar schon am freitag, die vorarberger meist aber erst am montag, was dann schon generell 4 tage später ist ...

so ist die wahrscheinlichkeit, dass es alle gleichzeitig (bis auf ein paar trafiken in wien) haben, wesentlich höher ...

übrigens: es zwingt euch keiner dazu ein abo abzuschließen ... ihr könnt gerne mehr im einzelverkaufspreis dafür zahlen UND es euch jedesmal extra holen ...

also bei mir ists recht wurscht ob ichs nach vbg oder nach wien schicken lass. einmal kommts in wien erst am MI und in vbg schon am MO, dann ists umgekehrt etc...

und wenn schon grad kritik einfließt: ich hab das abo jetzt schon ein paar jährchen, aber mittlerweile ist für mich das wcm eigentlich auch kaum mehr lesbar. auf der einen seite krieg ich immer enorm schwarze finger (was heißt ich kanns kaum im bus/in der u-bahn lesen, das ich dann nichts mehr angreifen kann ;) und auf der anderen seite sprechen mich als hobby-edvler, lan-party-veranstalter, jus-studenten etc. kaum mehr artikel wirklich an.
ich frag mich zb immer, wen es interessiert wer jetzt in welchem unternehmen neu an der spitze etc steht; warum manche news doppelt abgedruckt wurden und warum in manchen halbseitigen artikeln mehr fehler drin sind, als in aufsätzen meiner kleinen schwester ;) [wobei das wichtigste ja ist, dass der sinn verstanden wird :)].

aber guru ist fein. wenn ich mich an die atv+/gewinnspiel-geschichte erinnere deren mitspielende ich überhaupt nicht verstehen kann oder die geschichte mit dem support und dem netzteil "not smoke" *rofl* ich hab herzhaft gelacht und musste diesen text gleich weiterleiten :)

LouCypher 16.08.2005 14:25

die lösung ist leicht, wcm kommt am montag, also hast du das kommende wochenende zeit es zu lesen, auch wenns mal 1-2 tage später kommt. Ist ja nicht so dass wenn dus nicht am ersten tag liest im büro oder wo auch immer nicht mehr mitreden kannst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.