![]() |
Ich merke auch veränderungen..positive...scheint zu wirken!
|
frames??? hat jemand mal da geschaut!
kann es hier nicht testen, da linux notebook :D und kein flusi hier drauf |
Wo kann man denn das tool runterladen,habe es irgendwie grad nicht gefunden.
kann mir mal jemand helfen. Danke mfg Markus |
Einfach den link auf der ersten Seite dieses Threads angeklickt! ;)
http://www.systembooster.com/dlpage.htm Gruß Chris :-) |
Ich selbst werde erst mal keine Zeit in dieses Tool investieren.
Dazu müssten erst mal viele positive Aussagen kommen. Trotzdem einige Fragen (auch an die noch kommenden Anwender die positive Aussagen machen werden). 1)Nutzt Ihr den FS im Fenster oder Vollbildmodus bei SystemBooster Betrieb? 2)Oder ist das hier egal, wird es immer mit SystemBooster merkbar besser? 3)Wenn man den SystemBooster jederzeit deaktivieren kann, merkt man hier bei Betrieb (mit und ohne) deutliche Unterschiede beim FS? 4) Stellt Ihr fest, dass mit SystemBooster die Frames um einiges ansteigen? 5) Nutzt Ihr eine Framebegrenzung im FS, wenn ja wurde dieser Framevorgabewert vorher ohne SystemBooster selten erreicht, jetzt mit SystemBooster jederzeit oder zumindest öfter? Also so das man sagen könnte schärfere Texturen stehen auch hier in Verbindung mit einer gestiegenen Framerate. 6) Ihr habt schon immer eine Framebegrenzung gehabt, der FS hat diesen Framevorgabewert auch früher schon immer erreicht. Die Frames lagen jetzt also mit SystemBooster in keinem Fall höher, trotzdem geht das Nachladen der Texturen wesentlich schneller. Falls jemand auf die Fragen antworten sollte, wäre es schön wenn man gleich die Nummer der Fragen voranstellt. Also z.B zu 4 oder zu 6. |
Hallo Joachim,
hat mich nun doch mal interessiert und gestern das Tool ein wenig ausprobiert. Hier mal meine Eindrücke. Nach der Installation habe ich den Booster so eingestellt, daß er nur die Laufwerke C: (System) und E: ( Flusi) überwacht. Es werden Dateien berücksichtigt, die in den letzten 30 Tagen benutzt wurden. Dann habe ich die Cheyenne auf die Airports Sitka, Pitt Meadows und Düsseldorf gestellt (immer gleiche Zeit und Wetter). Das Tool sollte sich so die verwendeten Files merken. Danach den Rechner komplett ausgeschaltet, neu gestartet und dieselbe Prozedur durchgeführt. Folgende Dinge sind dabei aufgefallen: - Das Laden der Scenery geschieht tatsächlich merklich schneller - Das Umschalten der Sichten in der Cheyenne klappt ohne große Verzögerungen (kein Ausblenden der Landschaft bei Aufbau der Fenstertexturen) - die Frames sind sehr konstant und nicht mehr so stark schwankend. So und hier die Antworten auf Deine Fragen : zu 1) ich benutze immer den Fenstermodus zu 4) Sie sind wesentlich stabiler und um einige Frames höher als ohne Booster. Gerade bei der Cheyenne in EDDL bemerkbar. zu 5) Die Umschaltung der Mip-Level geschieht (mein subjektiver Eindruck!)viel früher und wesentlich schneller, was in der SUmme zu "schärferen" Texturen bei den Scenerien führt. zu 6) Wie bei 5 schon gesagt, das Nachladen geschieht schneller, sowohl bei Scenery als auch bei den Aircrafts. Auch die Aktivitäten der Festplatten ist deutlich reduziert. Ich hoffe, ich habe in den nächsten Tagen noch etwas Zeit, um das Ganze mal intensiver zu testen. Die Testperiode für das Tool beträgt übrigens 7 Tage und nicht 30 Tage wie es auf der Homepage steht. |
RAM-Frage?
Moin :-)
Wenn ich das richtig verstehe, dann schaufelt der System Booster häufig benötigte Dateien immer schon mal in nicht belegtes RAM. Demzufolge müsste das Ding umso besser laufen, je mehr RAM ich in den PC stopfe :hammer: Für den FS hab ich 1GB im PC, davon sind immer so 700MB ausgelastet. Mit 2GB hab ich schon mal experimentiert, hat aber außer ein paar Systemabstürzen (mit einem bestimmten Flieger an einer bestimmten Stelle) nicht wirklich was gebracht :D Aber das hier wär mal wieder einen Versuch wert :-) Gruß Boris |
@ jobia: ich teste das Tool heute Abend mal und werde dann berichten.
Mfg Markus |
Re: RAM-Frage?
Zitat:
Wer weis ev. jetzt ja. |
Ich hab das Teil mal installiert, aber da ich absolut keinen Unterschied feststellen konnte, hab ich es wieder geschmissen.
Waste of time... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |