![]() |
Mir fällrt dazu spontan ein, dass ich mal in Boberg (Segelflugplatz im Südosten Hamburgs) bei einem Tag der offenen Tür meinen PC mit anderen Leuten hingestellt hab, damit die Leute Boberg mal virtuell anfliegen konnten. Das Angebot wurde gut angenommen, die Leute waren alle sehr interessiert. Natürlich waren auch Kinder vor Ort, die vom PC bzw. Fluisi magisch angezogen wurden. Die hatten nichts besseres zu tun, als mit einer B737 zu starten und die dann Nase voraus in den Boden zu rammen, das war das Größte für die (wir waren froh, als die Eltern die Kiddies abgeholt haben :) ).
Gruß Hauke |
Hallo,
ich glaube kaum, dass eine Diskussion dieses Themas fruchtbar ist. Wir können zwar Meinungen sammeln, doch dürften sie nur schwerlich ergebnisdienlich auszuwerten sein. Die Originalfrage ist trivial und wird gefolgt von einer dogmatischen Aussage. "Wird der FS von allen gleich genutzt?" Natürlich nicht! "Der FS IST kein Krieg-Game!!!" Wenn das für alle selbstverständlich wäre, wozu dann eine Diskussion? Der FS kann sicher missbraucht werden, aber whrscheinlich nicht mehr oder weniger als ein GPS Handy oder eine Landkarte (dazu am Rande - in H. Norman Schwarzkopfs Biographie schreibt er, dass Landkarten in Saudi Arabien vertrauliches Material waren). Hauke, Kinder lassen auch Matchboxautos aufeinanderknallen! |
Wenn man sich das fragt, dann müsste man nie diskutieren.
Ich hatte auch mehr gehofft, von Erfahrungen zu hören. Wer sagt denn, dass es immer ne Diskussion sein muss??? Gruß Hauke |
Zitat:
|
Leute,...
... wie oben bereits angedeutet scheint es ziemlich wahrscheinlich zu sein, dass der Gute ein Fake ist und sich hier jemand ein Spässchen macht ;)
|
In den (guten) alten...
... Frühzeiten des Forums gab's diese Diskussion schon, und zwar unmittelbar im zeitlichen Umfeld des 9/11.
Damals gab's sogar eine Feature-Sendung in SAT-1, in der genau die Frage des Nutzens des FS für die "Einübung terroristischer Anschläge" behandelt wurde - man ging da so weit, ein Verbot des FS zu fordern. Aber DIE ganze Diskussion nochmal auflegen... ich weiss nicht... Der FS kann sicher in so eine Richtung genutzt werden, genauso wie ein GPS, ein AOM, Kartenmaterial. Was die individuelle Nutzung betrifft - muss jeder selbst entscheiden. Ich "fliege" nur zivil im FS (obwohl ich sogar EINEN Warbird auf der Platte habe, die Gloster Meteor - die ist bei mir aber abgerüstet und fliegt nur VIP-Zubringer, z.B. Hostessen nach Nizza :D ). Nebenbei: Deshalb hab' ich auch den U-Boot-Sim nicht auf der Platte. Es gibt für solche Vehikel praktisch keine zivile Nutzung (für Tauchboote ja, für U-Boote nein). Ok, es gab allerdings mal einen reinen Fracht-Einsatz. Egal. Wie gesagt - muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab' nichts gegen MIL-Flüge im FS oder den simulierten U-Boot-Krieg im Rechner - solange ich das nicht machen muss. Meine fünf Cents... oops, sowas wollten wir ja nicht mehr sagen ;) Viele Grüsse Peter P.S. Nach dem Zungenschlag, der hier zwischendurch 'reingekommen ist, taugt der Thread ja eigentlich nicht mehr für ernsthaftere Diskussionen. |
Danke Peter.
Solche Meinungen sind doch toll. Man(n) muss ja nicht gleich alles akzeptieren, was der nebenman verzapft. Aber verbieten muss man es deswegen ja auch nicht. Also begrabt Fake Evian Nr. 100xxx... Alex |
Danke für die Posts.
Aber um das noch einmal klaruzustellen: ICH (ich weiß nicht, wie das mit Anderen ist) möchte lediglich Erfahrungen lesen, keine Diskussion entfachen. Gruß Hauke |
Was meine eigenen Erfahrungen betrifft: Altersgemäss hab' ich ja noch die Bombenangriffe mitbekommen - nicht voll bewusst, aber es hat mir gereicht (Einmal Angriff auf Wuppertal, kurz danach der auf Hagen - zweimal war alles weg). Die Kriegsfolgen hab' ich dann in vollen Zügen genossen...
Zwei Wochen nach dem 9/11 war ich auf einer Konferenz in NY und hab' mir dabei natürlich auch Ground Zero angesehen. Nööö, sowas muss ich nicht im FS machen. Aber, wie gesagt: Wenn Kinder FS-Flieger in den Boden rammen oder jemand im FS Krieg spielt, hab' ich damit kein Problem. In 99 Prozent aller Fälle weiss der/die ja garnicht, wie die Realität des Krieges aussieht. Bleibt also alles ein naives Spiel. Viele Grüsse Peter |
Hey Peter,
hast Du nen neuen INetzugang, oder haben sie Dich im Büro "vergessen"? :lol: ICH, für meinen Teil, hab auch ab und an Spass mit einem Warbird (Spitfire) durch die FS2004- Lande zu heizen; es muss halt manchmal sein. :D Auch ab und zu mal "Schiffe versenken" auf hohem grafischen Niveau macht Spass. Aber ich unterscheide schon zwischen Realität und Spiel. Ich denke das Problem ist (mal wieder) die Wortwahl des Erstposters gewesen, die hier für herrlich hohe Wellen sorgte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |