WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Speicheroptimierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161705)

wahltho 30.03.2005 09:21

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
lustig für den, bei dem es klappt - nen Schlag ins Gesicht dessen Rechner da niederliegt!
Tjs, wenn man das Restrisiko scheust, dann sollte man besser die Finger von solchen Änderungen lassen oder aber vorher ein Backup der jeweiligen Installation machen. Letzteres sollte man 'eh in regelmässigen Abständen tun ;)

Yogi 30.03.2005 09:44

Hallo Frank

das Zitat ist garantiert NICHT gegen jemanden gerichtet, dessen
Rechner auf Grund von eigenständigen Veränderungen in der Registry
seinen Dienst versagt.
Ich selbst habe meinen PC vor einem Jahr, wegen Änderungen im Betriebssystem und im BIOS, kurz hintereinander, 2x zerschossen, nur um für den FLUSI etwas mehr Performance heraus zu kitzeln.
Seit dieser Zeit habe ich für mich entschieden, wegen angeblichem,
undefiniertem Leistungsgewinn im PC, keine
"IchmachmalschnellÄnderungen" am Rechner mehr durchzuführen.
(Never touch a running system)Von daher war das Ganze lehrreich für
mich.

Also. Wenn man den Spruch in aller Ruhe liest, enthält er im Nachhinein schon ein Körnchen Wahrheit, auch wenn er lustig klingt.
------------------
Aber, ich habe durch diesen Spruch garantiert NICHT meine Schadensfreude über deine,oder die Situation anderer Leute zum Ausdruck bringen wollen, denen es ähnlich ergangen ist.
------------------
Das wäre a) hoch unanständig und b) total daneben!

bis dann

- Andi -

baksteen33 30.03.2005 13:20

Viele Registry Manipultaionen können gefahrlos durchgeführt werden. Einige nicht. Zu Letzterem gehört das Verändern des Wertes von 'LargeSystemCache'!

BIG Achtung wenn man:

- Grosse NTFS Partitionen > 80GB betreibt

- Eine Ati Grafikkarte hat

- noch ein paar andere Faktoren

Der LargeSystemCache 'Tweak' ist für mich der bei weitem gefährlichste Tweak, der ab und an durch die Foren geistert. Ein paar User müssen dann meist ihr OS neu aufsetzen.

Gewiss, empfehlen darf man ihn, aber ohne einen spezifischen Warnhinweis ist es zumindest amateuristisch und vielleicht gar fahrlässig. In diesem Sinne bitte ich alle, sofort zu reagieren und zu warnen wenn dieser Tweak ohne einen expliziten Hinweis empfohlen wird. Nothing personal, gell Andi!

Good luck und Grüsse

Jaap

gringo1 30.03.2005 14:01

ja, ich nehmen es nicht persönlich und ärgere mich eigentlich eher über mich selber, ohne irgendeine Sicherung (ich hatte zwar nen Wiederherstellungspunkt in XP gesetzt, hat aber auch nichts genützt) so was zu machen.
Versuche gerade der Sache was positives abzugewinnen und ne größere Platte und vielleicht auch ne neue Grafikkarte einzubauen!

frika 30.03.2005 14:34

Zitat:

Original geschrieben von baksteen33
aber ohne einen spezifischen Warnhinweis ist es zumindest amateuristisch und vielleicht gar fahrlässig.
Und gewarnt hat thb, der danach von Yogi beleidigt wurde. Die Lobreden über seinen Tip bestätigen Yogi dabei nur.

Und nicht jeder hat genug Kohle, mal eben eine Platte zu kaufen, um eine Spiegelung durchzuführen. Und sein System auf DVDs oder sogar CDs zu sichern, ist schon etwas Arbeit. Daher machen es auch nur wenige. Das sollte solchen Leuten, die mit schlauen Tips daher kommen, mal bewusst werden.

Grüße

Frank

gringo1 30.03.2005 15:10

blödes Forum - doppel Posting

wahltho 30.03.2005 15:17

Zitat:

Original geschrieben von frika
Die Lobreden über seinen Tip bestätigen Yogi dabei nur.

Und nicht jeder hat genug Kohle, mal eben eine Platte zu kaufen, um eine Spiegelung durchzuführen. Und sein System auf DVDs oder sogar CDs zu sichern, ist schon etwas Arbeit. Daher machen es auch nur wenige. Das sollte solchen Leuten, die mit schlauen Tips daher kommen, mal bewusst werden.

Jo, ich habe Yogi gelobt für den guten Tipp - und da stehe ich auch zu, er hat mir nämlich weitergeholfen.

Jedem sollte klarsein, wie gefährlich Registry-Änderungen immer sind und das man gewisse Vorsichtsmassnahmen ergreifen sollte.

Wenn man die nicht ergreifen will (weil zu aufwendig & zu kompliziert) oder kann (weil zu teuer), dann sollte man im Zweifelsfall einfach lieber die Finger davon lassen.

Wir enden hier nämlich sonst bald in einer Situation, dass die Posts sich hier lesen, wie die Beipackzettel einfacher Kopfschmerztabletten oder das derartige Tipps gar nicht mehr gepostet werden.

Yogi 30.03.2005 17:37

@Baksteen33,

nix für ungut. Ich habe zwar meinen Senf dazugegeben, aber den Thread
hat ein gewisser Kai aufgemacht durch den Hinweis auf einen Link.
(An und für sich ist das ja noch nichts Ehrenrühriges)
Ich habe mir den Link bis jetzt nicht angeschaut, nehme aber an, dass dort auf die eminente Gefährlichkeit durch verstellen des Parameters IoPageLock in Verbindung mit dem LargeSystemCache
hingewiesen wird. Auch habe ich - Gott bewahre - niemanden
dazu aufgefordert an den 3 von mir aufgeführten Stellschrauben zu manipulieren.

Ach ja. Im Verlaufe dieses mittlerweile zur Unseligkeit mutierten
Threads warst du der Erste, der speziell diesem Paramter die Gefahrenklasse A (=brisant) zugeordnet hat. Wie ich finde leider
zu spät. Ich habe davor leider keinen Hinweis darauf gefunden sonst
hätte ich gewarnt.

Also immer erst genau lesen (wer kann ist klar im Vorteil) dann abhusten!:D :D

Baksteen33. Nothing personal, gelle :lol: :lol:

@(A)frika
für deine Beiträge fehlen mir einfach nur die passenden Worte!!

bis dann

- Andi -

frika 30.03.2005 20:41

Zitat:

@(A)frika
ist ja der Brüller! :lol: :lol:

Und die richtigen Worte fehlen dir scheinbar öfter mal.

Hauptsache, keinen Millimeter von seiner Meinung abweichen. Sehr reif, wirklich!

Frank

Alladin 30.03.2005 20:59

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
Wir enden hier nämlich sonst bald in einer Situation, dass die Posts sich hier lesen, wie die Beipackzettel einfacher Kopfschmerztabletten oder das derartige Tipps gar nicht mehr gepostet werden.
Nee, anders, ich hab es mir abgewöhnt solche Sachen zu posten.
Der Grund ist recht einfach.
Keiner ist mehr bereit selbst mitzudenken oder sich gar etwas in die Materie einzuarbeiten.
Es wird nicht richtig gelesen, aber sofort gemotzt.
Deshalb hab ich es mir schon lange verkniffen solche "schlauen Tips" zu posten.
"Tu nix Gutes und Dir widerfährt nix Böses";)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.