WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sommerreifen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=161503)

eAnic 19.03.2005 07:07

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
stimmt nicht. jede änderung muss im typisiert werden, wenn nicht und es kracht und man das pech hat einen der wenn auch sehr seltenen hirnibegutachter zu erwischen - dann wirds ziemlich teuer...............
Ja, und wo liegt das Problem, einfach den Typenschein ändern zu lassen?
Sorry, aber eure Diskussion führt ins ad absurdum.

chrisne 19.03.2005 09:01

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Ja, und wo liegt das Problem, einfach den Typenschein ändern zu lassen?
Sorry, aber eure Diskussion führt ins ad absurdum.

kostet geld ;)
nagut, wenn ich 18 bin und mir ein paar weibliche wesen aufreisen will, würde ich mir vielleicht auch 195 mit alu draufgeben, eine soundanlage einbauen die mir die ohren raus haut, usw.

aber das ist ein 75 ps auto, was nur stadt fährt :D

@Kawasaki: baujahr 1999

pc.net 19.03.2005 10:20

ok, als reines stadtauto reichen 175er ... ich fahr halt doch viel mehr auf der autostrada ...

Kane Guru 19.03.2005 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
der bremsweg bei unterschiedlichen reifen wurde bereits des öfteren getestet. es wird mittels computer exakt auf die 1oo/sec auf exakt der gleichen strecke gebremst. die unterschiede betragen bei tempo 100 bis zu 2 1/2 wagenlängen - bei neureifen, bei runderneuerten schaut es noch schlechter aus. allerdings kann man das ja eventuell durch vorrausschauendes fahren etwas ausgleichen.

nur wenn ich jetzt an alle vollkoffer denke die wenn 160 erlaubt ist dann mit 180-190 auf der road to hell unterwegs sind............... bei 180 sind es schon bis zu 6 autolängen..........

geh bitte.
wer fährt denn dauernd im grenzbereich?
wenn ich mit 100km/h nach 50 od. 60m zum stehen komme ist doch egal.
denn bei 100 muss man eh mind. 50m abstand halten.
alos ich kaufe immer den billigsten,sowie bei Benzin.
od. kauft irgendwer teuren benzin um vielleicht 0,5l/100km zu ersparen?

cruchot 19.03.2005 12:22

@ Lord Frederik
--> Ich hab auch damit gemeint, wenn nicht typisiert, dann eine aufn deckel!!! :o

das chaos 19.03.2005 15:43

http://www.fleischmann-reifen.at/news.htm
hab meine letzten Reifen immer dort gekauft. War billiger als bei allen anderen (auch bei denen wo ich mit Firmenausweis Prozente kriege). Man muss natürlich danach fragen. Wer nicht fragt zahlt eben den normalen Preis. :)
von Wittmann kann ich nur abraten. Der war bei den Reifen in meiner benötigten Dimension immer der Teuerste.

lg chaos

Demon 19.03.2005 18:47

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
vergiss die 175er ... die kannst max. bei winterreifen nehmen ...

original-sommerbereifung ab werk sind 185er ... und selbst bei winterreifen, sind 185er IMHO besser geeignet ...

Tut mir leid, aber das halte ich für ein Gerücht mit den Winterreifen, soviel ich weiß, ist es bei Winterreifen sogar besser, wenn sie eher schmäler sind, auch beim Aquaplaning!

eAnic 19.03.2005 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Tut mir leid, aber das halte ich für ein Gerücht mit den Winterreifen, soviel ich weiß, ist es bei Winterreifen sogar besser, wenn sie eher schmäler sind, auch beim Aquaplaning!
Das ist korrekt. Kleinere Reifen == mehr Gewicht pro cm² == mehr Gripp auf Schnee.

pc.net 20.03.2005 12:33

ist ja nur meine meinung ... objektiv betrachtet hängt es sicherlich mehr von der gegend und den straßenverhältnissen ab ...

ich fahre im winter auch hauptsächlich auf der autobahn und da sind für mich die breiteren patschen besser geeignet ...

am land schaut das alles natürlich anders aus ...

@!.-:;,-_#+ 20.03.2005 12:57

hallo.
gerade auf autobahnen(höhere geschwindigkeit) sind breitere bei schneematsch schlechter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.