WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LevelD B767 mehr Frust als Lust ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160042)

olli7055 04.03.2005 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo,

soeben habe ich den Beispielflug von LevelD von Bruessel nach London durchgefuehrt, nachdem ich vorher die UIPC.ini rausgeschmissen habe.
Ausserdem habe ich die B767 PIC probeweise in einen anderen Ordner ausserhalb des FS verschoben.

Der Flug verlief ohne Probleme, geflogen mit manueller Bedienung des Autopiloten entsprechend den Angaben im FMC.

Ohne die Datei LVDL.DLL im Ordner modules war auch die B767 PIC wieder einwandfrei flugfaehig. Danke Olli, fuer den Tipp (ich komme immer noch nicht in das LevelD Forum rein).
Die PIC fliegt ebenfalls wunderbar mit dem air-file und dem mdl-file der LevelD !

Dann will ich mal weiter sehen.

Happy flying

Arry

Hallo Arry,

na siehste klappt doch ;)

Ich bin gerade vor ein paar Minuten in Rom gelandet, bei miserablen Sichtverhältnissen. Mitten im Flug hatte ich dank MyTraffic noch ein Airprox, erst Karo, dann gelbes Rechteck auf gleicher Flugfläche.... Leider habe ich beim Roten Rechteck die Anweisung vom TCAS nicht verstehen können, bin aber rechtzeitig noch aus dem Weg geflogen *g*

Ich hoffe du bekommst dass jetzt noch mit dem Forum hin, ansonsten kann ich ja mal gucken, ich finde dort bestimmt ne Emailadresse von jemandem der dir weiterhelfen könnte.

Gruß

Olli

Sam, LSZE 04.03.2005 17:58

Zitat:

Ausserdem habe ich die B767 PIC probeweise in einen anderen Ordner ausserhalb des FS verschoben.
Sorry, habe jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf, also wenn dich schon jemand auf den folgenden Punkt im FAQ Forum hingewiesen hat, sorry:

You have the old 767 version installed, please delete the old version and insure the aps.dll is delete from your FS9\Modules folder.

Sam

wahltho 04.03.2005 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo Thomas,

das habe ich alles gemacht. Ich habe mich mit der Product ID registrieren lassen und die Meldung erhlaten, dass ich registriert bin.
Das hilft aber leider nicht. Beim Login habe ich zwar meinen login-Namen, kann aber nicht in die Foren.
Leider finde ich auch keine e-mail-Adresse von LevelD, an die ich mich wenden kann.

Happy flying

Arry

Warum postest Du Dein Problem mit den Support-Foren nicht einfach im General Discussion bei Level-D. Die werden schon reagieren. Ist doch wie eine E-Mail.

Arry 04.03.2005 19:34

Hallo,

1. Sam: danke fuer den Hinweis. Ich habe ihn bisher noch nicht gelesen. Naturelich moechte ich die B767 PIC noch fliegen. Die funktioniert wenigstens ohne Schwierigkeiten. Da muss man dann halt hin und her kopieren.

2. Thomas: mit dem dritten Versuch ist es mir gelungen, wenigstens eine mail zu erhalten, um mich danach in das allgemeine Forum bei Level-D einzuklinken. Da habe ich jetzt auch das Problem bechrieben.

Happy flying

Arry

Michael LOWL 06.03.2005 11:03

"wer lesen kann, ist klar im vorteil" - und das trifft bei der leveld 767 ganz besonders zu. dieser flieger ist so nahe an der realität zur echten, dass es nicht ausreicht das manual zu überfliegen und dann zu starten und zu hoffen dass alles funktioniert.

ich hab ihr viel zeit gewidmet und bin durch die flight1 atr und die pmdgs dessen belehrt worden, manuals und procedures für komplexe funktionen äusserst gründlich zu studieren.

die 767 fliegt sich ausserordentlich gut und fast einwandfrei (some minor issues, die aber im normalen flugbetrieb kaum auffallen) - eine absolute empfehlung.

conclusio: esrt manual und komplexe bedienzusammenhänge erlernen, dann über bugs mosern.

mfg

Michael
Capt.767

Marc 06.03.2005 11:39

Also, ich möchte hier auch mal ein paar Eindrücke von unserem Test schildern, der in der nächsten Ausgabe erscheint. Zusammen mit unserem Flugkapitän HP, der selbst viele tausend Stunden auf der 767 hat und nun den Test macht, bin ich zunächst ein paar Mal zusammen geflogen. Es gab praktisch keine Probleme. Wir beiden waren begeistert, und HP kam sofort mit der Maschine sehr gut klar. Auch wie teilweise hier als problematisch geschildert, klappe ein zweiter Leg ebenfalls ohne Probleme.

Bei der PMDG 737 klappt in den ersten Wochen ohne Patch kein Flug ohne VNAV-Harakiri. Die Level-D 767 erscheint mir hingegen im derzeitigen Status einer ersten Veröffentlichung sehr ausgereift, und ich glaube ehrlich gesagt – ähnlich wie scheinbar Michael – dass die allermeisten Probleme hier durch falsche Bedienungen, fehlerhaftes Wetter, einen zerkonfigurierten FS ... verursacht werden.

Jan-Paul 06.03.2005 12:17

Hi,

ich hatte mit der 767 auf meinen Flügen, keine Probleme. Selbst Autoland hat bisher immer funktioniert. Wie Marc schon sagte, sitzt das Problem meistens vor dem Bildschirm.

Marc_H 06.03.2005 12:19

Bei mir läuft auch alles einwandfrei!

Freu mich schon auf euren Test :)

Jean-P. 06.03.2005 12:25

dito

Zitat:

Original geschrieben von A3XX
Ich habe da aber auch ein Problem.

Nämlich bei meinem ersten Flug funktionieren alle Ansagen, wie die der Kabine und die Kommunikation mit Ground wunderbar, doch kaum bin ich am Zielflughafen angelangt, stelle die Triebwerke ab, und möchte zum Beispiel die Ground Power anfordern, geht dies nicht mehr. Es kommt keine Reaktion vom Ground. Nichts ist ausgeschaltet ausser Triebwerke und das übliche halt, aber ich bekomme keine Antwort, als wenn die Funkverbindung zusammengebrochen ist.

ABER...mir ist da Folgendes aufgefallen. Wenn ich dann die Pausetaste betätige, dann beginnt plötzlich das lang erwartete Gespräch mit der Groundcrew. Komisch! Woran kann sowas liegen, diese Features funzen nur, wenn ich im Pausemodus bin. Gibts da nen Grund für?

Das ganze allerdings erst nach dem ersten Flug, nach der Landung....nichts mehr zur Verfügung!

Vielleicht weiss jemand was? Vielleicht wurde es auch schon besprochen und ich habs übersehen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Robert

Das hatte ich auch.

Und - eine weitere Beobachtung:

Wenn man einen Flug startet und beim Taxiing der Cpt. NICHT die Crew zum Hinsetzten auffordert und die seatbells kein "Pling" machen
kann man den Flug von Anfang an vergessen.
Der Autopilot wird dann nicht funktionieren (VS/VNAV/ALT-SEL).

Jan (ESPC)

olli7055 06.03.2005 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Marc
Also, ich möchte hier auch mal ein paar Eindrücke von unserem Test schildern, der in der nächsten Ausgabe erscheint. Zusammen mit unserem Flugkapitän HP, der selbst viele tausend Stunden auf der 767 hat und nun den Test macht, bin ich zunächst ein paar Mal zusammen geflogen. Es gab praktisch keine Probleme. Wir beiden waren begeistert, und HP kam sofort mit der Maschine sehr gut klar. Auch wie teilweise hier als problematisch geschildert, klappe ein zweiter Leg ebenfalls ohne Probleme.

Bei der PMDG 737 klappt in den ersten Wochen ohne Patch kein Flug ohne VNAV-Harakiri. Die Level-D 767 erscheint mir hingegen im derzeitigen Status einer ersten Veröffentlichung sehr ausgereift, und ich glaube ehrlich gesagt – ähnlich wie scheinbar Michael – dass die allermeisten Probleme hier durch falsche Bedienungen, fehlerhaftes Wetter, einen zerkonfigurierten FS ... verursacht werden.

Hallo Marc,

da muss ich dir fast recht geben....
Bis auf den kleinen Umstand dass ich die fsuipc.ini löschen musste um nicht jeden Flug in einer Achterbahnfahrt enden zu lassen. Wie du schon geschrieben hast, das Teil ist einfach sehr realistisch umgesetzt. Einige Probleme die sich bei den ersten Flügen ergaben waren dann doch keine "Bugs", sondern Eigenheiten der komplexen Systeme....
Mein Fazit: Das Teil ist jeden Cent wert, ich werde eine Menge Spaß damit haben!!

Gruß

Olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.