WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   160km/h auf der autobahn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158369)

Don Manuel 11.02.2005 19:57

Vielleicht wäre nicht uninteressant zu erwähnen, dass eine höhere Geschwindigkeit auch immer weniger Autos je Verkehrsfläche erlaubt, bzw. umgekehrt.
Vielleicht möchte man vermehrt davon ablenken, dass man immer seltener freie Fahrt vorfindet...

LouCypher 11.02.2005 20:01

finds schön wenn zur abwechslung mal drüber nachgedacht wird den leuten mehr verantwortung zuzutrauen als selbige vorn und hinten zu beschneiden. Blöd nur das dadurch viele unter 24 jährige draufgehen die wir für die pension so dringend brauchen.

Fährt doch eh jeder so schnell wie er will, kontrolliert bei uns ja soweiso nicht.

frazzz 11.02.2005 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Vielleicht wäre nicht uninteressant zu erwähnen, dass eine höhere Geschwindigkeit auch immer weniger Autos je Verkehrsfläche erlaubt, bzw. umgekehrt.
Vielleicht möchte man vermehrt davon ablenken, dass man immer seltener freie Fahrt vorfindet...

fahr mal um 02:00 auf ö-bahnen :eek:

freie fahrt bis zum abwinken ;)

James 11.02.2005 23:26

also die 160 gibts ja nur mit den neuen autobahn kontrolltafeln... die kenn ich vom großen deutschen eck und das ist einfach das beste...

sommer sonne wenig autos kann man da dann fahren so schnell man will...

man wird vor nem stau von tafel zu tafel runtergebremmst....

bei regen kann dann schon mal ein 100er auf der autobahn sein und bei schnee/nebel.. halt dann 70 80 oder so...

also in kombi mit den tafeln(wie nennt man die nur korrekt) gibts nix besseres für die autobahn... nur müssen die dinger halt auch erst mal aufgebaut werden...

eAnic 12.02.2005 07:34

Zitat:

Original geschrieben von James
also in kombi mit den tafeln(wie nennt man die nur korrekt) gibts nix besseres für die autobahn... nur müssen die dinger halt auch erst mal aufgebaut werden...
Die "Tafeln" nennen sich Verkehrsleitsystem und tragen maßgeblich dazu bei, die Verkehrssicherheit zu erhöhen (sofern sich alle daran halten)

Leider gibts sowas bei uns nur allzu selten. :(

Don Manuel 12.02.2005 10:33

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
...
Leider gibts sowas bei uns nur allzu selten. :(

Da müßte man die sonstige optische Flut ein bißchen reduzieren, sonst fallen die ja gar nicht mehr auf. Grad im Großraum Wien gibt's davon ja eh immer mehr.

Alter 12.02.2005 14:00

Ich bin für eine generelle 80er-Beschränkung. :D

rev.pragon 12.02.2005 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ich bin für eine generelle 80er-Beschränkung. :D
aber im ortsgebiet :D

Tarjan 12.02.2005 14:18

Also, wer die Überkopftafeln eines Verkehrsleitsystems übersieht gehört nicht auf eine Autobahn.

Ich bin übrigens gegen die 160. Aus dem Grund wenn 160 erlaubt sind fährt jeder 180, und das ist eindeutig zu schnell.

rev.antun 12.02.2005 14:22

150 kompromiss :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.