![]() |
Hallo Franz , ich hatte auch die 3.0 Version ; habe ich über die Scenerybibliothek deinstalliert . Ich habe Scenery und Textureordner unter " Main FS2004 Folder ".
|
Hi Rainer,
Zitat:
Ich hatte auch Probleme mit dem Höhenmodell (bei mir waren Runways und Taxiways in der Luft) bis ich diese Datei im Verzeichnis ...\eurw\scenery ersetzt habe durch die Variante von Mr. Oliveira. Danach sollte es eigentlich klappen... Falls nicht: Hast Du evtl. ein Portugal-Mesh installiert?!? Oder AROE bzw. UT Europe? (Obwohl UT Europe eigentlich nur in Ausnahmefällen für sowas verantwortlich sein könnte.) Viele Grüße nach Frankfurt, Bernd P.S. Mir ist etwas rätselhaft, wieso Pedro nicht einfach ein eigenes Mesh beifügt bzw. ein Flatten für den Airport benutzt... Aber über Freeware soll man ja nicht (zuviel) meckern... ;) |
Moin,
ich hab mir gerade mal die 4.0 gesaugt und mit der Installation der 3.2 veglichen. Unterschiede: Bei der 4.0 werden Dateien in /World/Texture installiert, und zwar eine ganze Menge. Es empfiehlt sich daher, vorher eine Sicherung der World/Texture durchzuführen. In der 4.0 finde ich keinen Hinweis mehr über zusätzliche Maßnahmen bezüglich bereits vorhandenem Mesh (PLP without PTT). Das scheint also jetzt integriert zu sein. Aber, wer die 3.2 installiert hat, hat in der Scenery/Eurw/Scenery die Datei AP945180.bgl verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Änderung wieder rückgängig machen muss. Ich komme erst morgen zu Installationsversuchen. |
Zitat:
wo gibt es die Variante v. Hr. Oliveira ? ?? Ich habe die Strassen von Spanien u. Portugal v. Tabouret installiert , hatte aber damit noch nie ein Problem . |
Zitat:
Ich meinte damit diese Eurw-Austausch-Datei der Lissabon 4.0-Scenery... Pedro Oliveira ist ja der Autor... Ok, nächtes mal drücke ich mich klarer aus. :cool: |
Die habe ich ja auch installiert:confused: Na ja , wenn es nicht klappt schmeisse ich LPTT halt wieder von der Platte .
|
So ihr Freunde , die halbe Nacht experimentiert - die Höhenprobleme waren nicht zu lösen . Habe mir wieder die 3.0 Version installiert , diese funktionniert einwandfrei !
|
Moin,
ich hab jetzt auch einige Versuche gemacht und kann meinen Senf dazu geben. Zunächst zur Installation. Auf Grund der vielen unterschiedlichen Erfahrungsberichte hier im Thread habe ich meinen ´nackten´ FS9.1 geladen und die Version 4.0 installiert. Aufgefallen ist mir nichts dabei, alles scheint ok zu sein. Wieder gelöscht bzw. den ´nackten´ wieder geladen und die Version 3.2 installiert. Scheint auch alles ok zu sein. Und jetzt die Version 4.0 drüber gemangelt. 3.2 in der Sceneriebibliothek gelöscht. Verzeichnis PLP unter AddonScenery gelöscht. 4.0 nach Anweisung installiert. Ergebnis: Totales Höhenchaos, wahrscheinlich ähnlich wie bei Rainer. Bei der Installation von Version 3.2 wurde zusätzlich die Datei AP945180.bgl im Verzeichnis Scenery/Eurw/Scenery verändert. Das habe ich rückgängig gemacht und die originale Datei wieder eingefügt. Die Höhenprobleme waren dadurch bei mir beseitigt. So einige Sachen gefallen mir trotzdem nicht. Zum Beispiel die Baumreihe http://www.wbjanisch.de/S41a.jpg oder das Ende der Brücke. Die armen Aurofahrer. http://www.wbjanisch.de/S61a.jpg Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, das Ergebnis der Installation mit den PLP-Screens des Herstellers zu vergleichen. |
Hallo Wolfgang ,
ich habe die Version 3.0 mit der 4 er eingehend verglich ; Brückenprobleme gibt es bei der 3.o nicht , die Stadt erscheint insgesamt homogener und ich konnte keine wesentliche Unterschiede zwischen beiden Versionen erkennen (und Lissabon ist mir real bestens bekannt) .Also in der Konsequenz , bleibt erst mal bei der Version 3.0 bis es etwas besseres gibt .:-) |
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Zitat:
Bis denne Bernd P.S. Unterschiede zwischen den Versionen 3.2 und 4 sollen u.a. Nacht-Phototexturen und Texturen f. Jahreszeiten beinhalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |