![]() |
Jens,
ich wünsche mir ein Programm ähnlich dem AAM mit dem man ohne Hex-Editor die Rollreibungswerte in der sim1.dll editieren kann, wie es Yves G. in diesemThread darstellt. Weiterhin wäre es interessant von diesem Programm auch die anderen Einräge der sim1.dll ins Zehnersystem umrechnen zu lassen und tabellarisch aufzulisten, damit man es leichter hat durch Vergleich mit realen Werten die anderen Einträge zu entschlüsseln - wenn diese .dll ähnlich wie die .air-Datei aufgbaut ist. Was ist eigentich eine .dll ? Eine reine Daten-Datei oder ein Teil des Programm-Codes ? Gruß Carl |
DLL ist eine dynamic link library, die steuert die Vorgänge.
|
Ja, aber sie enthält auch einige Konstanten, die für den nicht gerade realistischen Rollwiderstand am Boden verantwortlich sind.
Ob es allerdings zweckmäßig ist, ausgerechnet in der SIM1.DLL rumzuschmieren, halte ich für sehr sehr zweifelhaft... |
jens
Das sagt mir als Programmier-Laie leider immer noch zu wenig. "Steuerung" in Form von Daten (Koeffizienten) wie in der .air-Datei, die dann ins Programm hereingeholt werden, oder etwas mehr, wie die .xml-Dateien der Gauges, in denen ja auch gerechnet werden kann und die auch ein Anzeige-Format ausgeben oder heißt Steuerung bei .DLLs noch mehr ? Carl |
Hi,
schreib doch ein tool, das alle diese Formeln beherrscht und übersicthlich aufgelistet mit allen rechnen kann. Würde vor allem die Navigation häufig erleichtern. http://williams.best.vwh.net/avform.htm |
Zitat:
Viele Grüße von |
Im Gegensatz zu einem guten Wetterplanungstool gibt es doch schon ein gutes Freeware Pushback+Taxi Gauge.
|
Idee
Hallo Leute,
vielleicht wäre es eine Idee, ein Programm wie FS Maintenance von Lagos für den FS 2004 zu machen, da ja die Grundidee nicht schlecht war, leider gibt es das nicht mehr für den fs9. LG René |
Idee
Hallo Leute,
vielleicht wäre es eine Idee, ein Programm wie FS Maintenance von Lago für den FS 2004 zu machen, da ja die Grundidee nicht schlecht war, leider gibt es das nicht mehr für den fs9. LG René |
Idee
Hallo Leute,
vielleicht wäre es eine Idee, ein Programm wie FS Maintenance von Lago für den FS 2004 zu machen, da ja die Grundidee nicht schlecht war, leider gibt es das nicht mehr für den fs9. LG René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |