WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   videoüberwachung............. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151971)

Guru 05.12.2004 10:54

Zitat:

Original geschrieben von LZ
@ChRoM at;
wieder aktiv unter neuer ID??
http://www.wcm.at/forum/member.php?a...nfo&userid=888
Emedia hat dich ziehen lassen??
Ich denke auf deinen Querulantenmodus kann ich dankend verzichten.

robert

Du bist da mit Sicherheit nicht der Einzige :)

Guru

ChRoM at 05.12.2004 11:39

Lieber Guru.
Du hast Recht. Wenn Unklarheiten bestehen nachzufragen, ist der älteste "Journalisten-Trick" der Welt. Guru gäbe einen guten Politiker ab, die beantworten Fragen nämlich ebensowenig sondern lenken geschickt vom Thema ab. Meine Frage besteht allerdings nach wie vor: Wie kann Guru den NS-Vergleich rechtfertigen, wenn er gleichzeitig zugesteht dass die Kamera-Diskussion mit der NS-Zeit nichts zu tun hat?

Im übrigen hastt Du, lieber Guru, auf meinen Beitrag geantwortet, nicht umgekehrt. Du scheinst offenbar gerne auszuteilen, kannst aber selber nichts einstecken. Drohst Du eigentlich jedem Forumsteilnehmern unterschwellig mit Rechtsmitteln der anderer Meinung ist als Du? Legst Du jedem nahe sich doch ein anderes Forum zu suchen (Was einige übrigens schon gemacht haben)? Schön wäre es, wenn es nur mich als Angestelten eines verhassten Konkurrenz-Mediums treffen würde. Leider scheint das aber viel größere Kreise zu ziehen. Es ist schon bezeichnend, dass nach kontroversen Diskussionen mit Guru Private Messages bei mir eintrudeln von Leuten die mich unterstützen und gleichzeitig meinen, sie würden sich nie trauen das hier im Forum zu posten aus Angst vor Repressalien. Fast hat man den Eindruck, Guru hätte sich mit dem Forum seinen privaten Überwachungsstaat geschaffen, mit seinen Fan-Boys als Blockwarten.

Apropos Überwachung: Ja ich habe einen neuen Nick angelegt, weil ich das Passwort vom alten nicht mehr hatte und die Mailadresse mit der ich mich damals angemeldet hatte nicht mehr existiert. Um meine wahre Identität zu verschleiern, hab ich mich doch tatsächlich mit einem fast identischen Nick neu angemeldet wie damals. Sehr gut recherchiert, Sherlock!

The_Lord_of_Midnight 05.12.2004 12:00

Zitat:

Original geschrieben von LZ
Es gibt tauglichere Mittel diesen armen Menschen zu helfen als die Beschaffung zu kriminalisieren.
Naja, das ist die Frage, was man mit den Informationen dann macht.

Tarjan 05.12.2004 12:03

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naja, das ist die Frage, was man mit den Informationen dann macht.
Das ist immer die Frage. Deswegen auch meine Frage weiter oben "Who Watches The Watchers". Aber auf diese habe ich von den Befürwortern noch keine Antwort erhalten.

mr.red 05.12.2004 12:05

die polizei dein freund und helfer.

maxb 05.12.2004 12:08

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
... und gleichzeitig meinen, sie würden sich nie trauen das hier im Forum zu posten aus Angst vor Repressalien.

genau, da wird einem bei einem Forumstreffen heimlich Gift ins Bier getan oder man wird am Heimweg auf der Straße verprügelt, weil's ja noch keine Überwachungskameras gibt :lol:

Ich hoffe, du meinst nicht alles ernst,was du da schreibst...

Guru 05.12.2004 12:09

Zitat:

Lieber Guru.
Du hast Recht. Wenn Unklarheiten bestehen nachzufragen, ist der älteste "Journalisten-Trick" der Welt. Guru gäbe einen guten Politiker ab, die beantworten Fragen nämlich ebensowenig sondern lenken geschickt vom Thema ab. Meine Frage besteht allerdings nach wie vor: Wie kann Guru den NS-Vergleich rechtfertigen, wenn er gleichzeitig zugesteht dass die Kamera-Diskussion mit der NS-Zeit nichts zu tun hat?

Im übrigen hastt Du, lieber Guru, auf meinen Beitrag geantwortet, nicht umgekehrt. Du scheinst offenbar gerne auszuteilen, kannst aber selber nichts einstecken. Drohst Du eigentlich jedem Forumsteilnehmern unterschwellig mit Rechtsmitteln der anderer Meinung ist als Du? Legst Du jedem nahe sich doch ein anderes Forum zu suchen (Was einige übrigens schon gemacht haben)? Schön wäre es, wenn es nur mich als Angestelten eines verhassten Konkurrenz-Mediums treffen würde. Leider scheint das aber viel größere Kreise zu ziehen. Es ist schon bezeichnend, dass nach kontroversen Diskussionen mit Guru Private Messages bei mir eintrudeln von Leuten die mich unterstützen und gleichzeitig meinen, sie würden sich nie trauen das hier im Forum zu posten aus Angst vor Repressalien. Fast hat man den Eindruck, Guru hätte sich mit dem Forum seinen privaten Überwachungsstaat geschaffen, mit seinen Fan-Boys als Blockwarten.

Apropos Überwachung: Ja ich habe einen neuen Nick angelegt, weil ich das Passwort vom alten nicht mehr hatte und die Mailadresse mit der ich mich damals angemeldet hatte nicht mehr existiert. Um meine wahre Identität zu verschleiern, hab ich mich doch tatsächlich mit einem fast identischen Nick neu angemeldet wie damals. Sehr gut recherchiert, Sherlock!

Der älteste Journalistentrick der Welt ist das zu schreiben, was man gerne gehört hätte. Und das hast Du getan.
Ob es Unterstützer von Dir gibt, die Deiner Meinung sind, ist Guru reichlich egal. Das die Angst vor Guru hätten, glaubt nicht einemal der unbedarfteste Leser. Wer Guru nicht aushält, braucht Guru ja nicht zu lesen, es gibt ja auch die Möglichkeit, Beiträge zu ignorieren.
Deinen Eindruck respektiert Guru als Feedback. Aber wie immer bei Feedback muss auch gewertet werden, von wem es kommt. Es gibt Wichtigeres...

Guru

The_Lord_of_Midnight 05.12.2004 12:13

Zitat:

Schön wäre es, wenn es nur mich als Angestelten eines verhassten Konkurrenz-Mediums treffen würde. Leider scheint das aber viel größere Kreise zu ziehen.
Die immer und immer wieder vorkommende Kritik an Emedi... kannst du dir aber bis heute nicht wirklich durchgelesen haben und Reflektieren kann auch nicht deine Stärke sein. Sonst hättest du mitbekommen, daß es hauptsächlich um Dinge wie nicht vorhandenes Niveau und nicht vorhandenes Fachwissen geht. Ok, beim Niveau kann man streiten. Aber mit der Materie nicht vertraute Leute sollte man nicht anstellen.

Oder willst du wirklich bestreiten, daß in Emedi... immer wieder haarsträubende Fehlinformationen verbreitet werden, die niemandem passieren sollten, der auch nur ein Mindestmaß von dem jeweiligen Thema versteht ?

Zitat:

Es ist schon bezeichnend, dass nach kontroversen Diskussionen mit Guru Private Messages bei mir eintrudeln von Leuten die mich unterstützen und gleichzeitig meinen, sie würden sich nie trauen das hier im Forum zu posten aus Angst vor Repressalien. Fast hat man den Eindruck, Guru hätte sich mit dem Forum seinen privaten Überwachungsstaat geschaffen, mit seinen Fan-Boys als Blockwarten.
Bitte, welche "Repressalien" könntest dir da vorstellen ? Ok, das schlimmste was passieren kann ist, daß jemand mit seinem liebgewonnen Nickname nichts mehr posten kann. Wenn man das als Repressalien bezeichnen will, dann findest mich jetzt fassunglos :eek:

Fragt sich nur, wer da welches Konkurrenzmedium hasst ;)

mr.red 05.12.2004 12:17

Zitat:

Es ist schon bezeichnend, dass nach kontroversen Diskussionen mit Guru Private Messages bei mir eintrudeln von Leuten die mich unterstützen und gleichzeitig meinen, sie würden sich nie trauen das hier im Forum zu posten aus Angst vor Repressalien. Fast hat man den Eindruck, Guru hätte sich mit dem Forum seinen privaten Überwachungsstaat geschaffen, mit seinen Fan-Boys als Blockwarten.
genauso "lustig" wie emedi...!:lol:

anonymisier diese postings und stell sie hier rein. wir wollen noch mehr lachen!

pc.net 05.12.2004 12:20

an alle unterstützer von chrom at:
fürchtet euch nicht - es wird euch niemand etwas antun, weil ihr gleicher meinung seit!

@ChRoM at
IMHO ist konstruktive kritik bzw. widerspruch in einer diskussion gerne gesehen ... es darf aber niemals bewußt abwertend oder verletzend werden - gerade dies bewirkt beim angegriffenen normalerweise die nicht gewünschte reaktion des beharrens auf einer meinung und diese (vielleicht falsche oder falsch interpretierte) aussage mit allen mitteln zu verteidigen ...
andererseits ist gerade diese reaktion von journalisten oft gewünscht :o

und ich unterstelle _auch_ Guru dies manchmal gezielt zu versuchen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.