![]() |
.
Zitat:
Zitat:
|
Für mich gibt's "Gleichstand":
Dass der (studierte) Architekt und Statiker mehr verdient, wird wohl daran liegen, dass es viel weniger ebensolche gibt als (nicht-studierte) Arbeiter - hier gilt das Gesetz von "Angebot & Nachfrage". MfG, Quintus P.S.: Ich hab' nicht abgestimmt, weil für mich nichts passt. |
@Quintus14: absolut richtig :)
|
Eines will ich noch loswerden:
Eigentlich ist die körperliche Arbeit das einzige was zählt. Denn früher gabs auch noch keine Gelehrten! Doch in Zeiten wie unserer, ist es nicht möglich alleine zu übreleben, daher braucht ein jeder Arbeiter einen, der ihm sagt, wie und wo er seine Arbeit zutun hat - gleichstand. In einigen Jahren, wird der Arbeiter aussterben und es wird nur mehr Gelehrte geben, die mit irgendwelchen Hi-Tech Zeugs in der Gegend herum strahlen/leuchten und alles ist wieder in Ordnung. Ähnlich wie Star Trek! Klar, über kurz oder lang wird die Maschiene den Menschen ablösen, doch um das Wunder Mensch ersetzten zu können, braucht es reichlich an Fachwissenm um diese Dinger bauen, benützen und reparieren zu können. Wie schon erwähnt: Gestern war der Arbeiter das wichtigste, denn er erschaffte. Heute ist er ohne Gelehrten selten fähig, sein Werk zu verrichten. Morgen ist er wertlos, denn er wurde wegrationalisiert. Eigentlich eine interesannte Sache, wenn man bedenkt, dass es früher keine Gewlerten gab, dafür wird es irgenwann keine Handwerker mehr geben . . . Schon komisch irgendwie. MfG James |
maschinen sind nur billiger taiwan schrott, die werden uns nie ersetzen :D
|
(Spätestens) Seit dem es Hochkulturen gibt, gibt es Gelehrte ;)
|
Zitat:
:lol: das haben sich 4 MIllIONEN ARBEITSLOSE in Ö. auch gedacht :D |
willst du was verdienen, dann geh pfuschen... :)
|
Zitat:
und die ewigen studenten :p |
Zitat:
Das ist aber sehr oberflächlich dargestellt. Ein Akademiker kann jederzeit einen Hammer in die Hand nehmen und damit einen Nagel einschlagen, sein Wissen hintert ihn nicht daran. Es wird in Zukunft mehr Menschen geben die geistige Arbeit machen, aber nicht ausschließlich. Ich seh in meinen Bekanntenkreis das Heimwerken bei den Akademikern so langsam zum Kult wird und jeder alles kann. So gesehen wirds vermutlich keine echten Handwerker mehr brauchen..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |