WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roads of Germany (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149488)

Rainer Duda 06.11.2004 16:10

Hat mir keine Ruhe gelassen... schnell mal hingeguckt, knapp nördlich der Nahe-Mündung...

Bevor jetzt aber hier alle die Nase rümpfen.
Das einzige Hilfsmittel gegen sowas ist das, was Peter Werlitz und Sascha Normann bei der Scenery Germany 2 gemacht haben... nämlich alles neu und komplett zusammen.

Und alle derartigen Lösungen - auch die USA-Roads (die deutlich teurer ist) liefert einem z.B. bei Seattle solch unmögliche Darstellungen.

Von daher - Marc - bin ich wirklich mal auf Eure Lösung für sowas gespannt. :rolleyes:

Ciao,
Rainer.

Marc 06.11.2004 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Von daher - Marc - bin ich wirklich mal auf Eure Lösung für sowas gespannt.
Ich habe damit überhaupt nichts zutun! Ich außer den veröffentlichen Screenshots im Heft auch noch nie andere Bilder vom FSQuality Add-On gesehen! Einzig habe ich als Student für die Firma gearbeitet, von der die Daten nun gekauft wurden – aber auch damit hatte ich nichts weiter zu tun. Nicht etwa war ich an den Vertragsverhandlungen beteiligt oder so.

schubi 06.11.2004 21:12

@ Rainer&Marc:
Weiter oben schrieb ich es schon:"Vielleicht wird die SG2 die Referenz werden?;-)Nicht umsonst setzen sich gleich mehrere Desighner hin und malen wie wild Linien in G2K!!!!
Auch Rolf bekundete diesbezüglich seine bedenken.
Entweder alles per Hand(ist aber eine Arbeit wie Steine klopfen in Sibirien) ;-)) ,oder den Rest mit Tools wie z.b. autoasm etc......!
Holger Sandmann,Horst Loww sowie Rainer und Joachim sind in dieser Liga zu Haus:-)
Langsam beginnt bei mir das zweifeln einer optimalen umsetzung eines solchen Strassen Add ons.
Damit meine ich u.a.,dass man eigentlich gleich korigierte Fluss,Küsten und Ortschaften mit bringen müsste.
Oder man sezt bestimmte Add ons vorraus wie z.b. My Worlds LC usw.!
Das wird wirklich spannend hier:-)
Und nochmal,SG2 liefert Handerstelltes,welches eigentlich recht genau ist.Dazu noch LC,Airfields und jede Menge 3D goodies.
Also ein ganzer Sack voll,da muss FSQ schon je nach Preis einiges mitbringen um diesen dann eventuell zu gerechtfertigen.
Das sehen wir aber noch früh genug:-)
happy weekend;-)

Horst LOWW 06.11.2004 23:25

Hallo,
Ich habe kein Problem, wenn jemand mit solchen Daten Geld verdienen will.
Wo diese Daten passen können, weiß kein Mensch mehr!
Es wollen ja auch andere Leute Geld mit ihren Daten verdienen.

Mann kann sich folgendes überlegen:
a) Wie verschiebe ich Gebäude und Brücken, relativ einfach?
b) Wie ändere ich meine Landklassen?
c) Wie ändere ich meine Küstenlinien, samt Uferlinien?
d) Welche Daten habe ich, welche brauche ich noch?

Kein Mensch wird Freude haben, wenn er sich nur Teile kauft!

Wir enden bei der Arbeit von Faber und seinen Texturen. 300 Euro weltweit, die kein Mensch braucht.
Wenn sie jemanden gefallen, nur zu, und kaufen. Wahrscheinlich ein tolles Produkt!

Nein, wir drehen uns mit solchen Produkten im Kreis!
Linien alleine haben überhaupt keinen Sinn.
Wenn jemand per Flugzeug entlang von Straßen nach Hause navigieren will, ja.
Dies ist schon alles!

Wir "vergewaltigen" die Möglichkeiten, die uns Microsoft gegeben hat.
Und wir "vergewaltigen" Tools und Informationen, die wir in Foren lesen.
Diese Daten kann man seit April sinnvoll integrieren. Sie sind aber nur ein Teil von Szenerie Design!!!

Es stellt sich halt die Frage: Soll man Gedanken auch veröffentlichen?
Oder: Ist dies wirklich alles nur mehr Kommerz?

Möchte mich aber bei Guido bedanken, dass es überhaupt eine Plattform, ein Forum, gibt, wo man über sein Hobby, Gedanken austauschen kann.

Horst

FXP 07.11.2004 14:01

O.K. Leute!

Irgendwie habe ich mir das ja selbst eingebrockt, mit dem "Werbeverbot" vor längerer Zeit (genauer, kurz vor der FS2004 rauskam).

Ich werde Euch jetzt einmal eine Geschichte erzählen...

Damals haben ein paar Leute gemeint, sie müssten unbedingt eine bestimmte Firma hoch in den Himmel loben, weil dort der Flusi um ein paar Cent billiger war.

Ich habe damals geschrieben, dass das so nicht geht, dass sich dies gegen unsere Inserenten richtet, etc...
Die Diskussion war unendlich...

Passiert ist dann folgendes:
Die besagte, gelobte Firma hatte natürlich nicht genügend Ware und auch nicht genug Bargeld um genügend Ware zu kaufen, um die wirklich vielen Bestellungen, die aufgrund der hier gemachten Schleichwerbung eingingen, zu decken.

Also rief die Firma eine andere Firma, einen unserer ehrlichen, lieben Kunden an und fragte, ob dieser aushelfen könne. In seiner Gutmütigkeit meinte der Mann ja, schickte der Firma so 200 Flusis samt Rechnung und...

... wartet heute noch auf sein Geld.

Ohne die Schleichwerbung hier, wäre ihm das nicht passiert...

------------------------------------

Hier regen sich - immer wieder dieselben Verdächtigen - auf, dass FXP FSQuality gegründet hat und unterstellen weiss Gott was.

Ich habe an anderer Stelle schon festgestellt, dass ich die Doppelfunktion so rasch es geht, trennen werde. Es hilft nichts, man erwartet von mir Wunder oder Kamikaze-Aktionen.

Glaubt mir, das NERVT.

Ich denke, ich muss jetzt - nach sehr langer Zeit - wieder einmal darauf hinweisen, dass dies das Forum unserer Firma ist, das wir Euch kostenlos zur Verfügung stellen.
Wenn da einige Meinen, sie müssten dieses Forum nutzen um uns zu schaden, dann könnte es passieren, dass sie mich zu Schritten veranlassen, die ich eigentlich nicht machen will.

Seid bitte so nett und lasst mich endlich in Ruhe!

Horst LOWW 07.11.2004 21:54

Hallo,
Ich kenne mich nicht aus, welche geschäftliche Beziehungen, Gemeinschaften usw. es hier gibt.
Und warum der FXP Chef, auch nicht FS Quality Chef sein soll?

Darum schreibe ich meine Meinung zum Thema Straßen noch einmal her:

Ich finde FSQuality geht hier den richtigen Weg!
(gehört eigentlich Austrian professional auch dazu?)

Wenn man versucht Mesh, Landklassen und jetzt Straßen für größere Gebiete (Europa) zu erstellen, finde ich dies gut! Und es ist auch nicht einfach.
Wenn man, anschließend das nächste Projekt mit Flüssen, Seen und Eisenbahnlinien bereichert, wäre dies wunderbar!
Es kommt alles aus einer Hand und man kann Anpassungen leichter vornehmen. Bzw. vor der Veröffentlichung ändern.

Sind wir doch ehrlich: Wir kennen uns nur vor der Haustüre aus!
Das restliche Gebiet wollen wir mit einem für uns subjektiv schönen Anblick gestaltet haben. Wo vielleicht, der eine oder andere Forumteilnehmer bestätigt: Ja, so sieht es tatsächlich vor meiner Haustür aus.
Nur, wir kennen uns nicht mehr aus bei der Fülle von angebotenen Daten!!

In Europa hat man es wirklich sehr schwer. Es gibt keine frei erhältlichen Daten. Und es ist sicher mehr als Mühsam, diese Rechte zu klären.
Für die USA ist dies relativ einfach, hier sind sehr viele Daten frei erhältlich.
Die Arbeit ist dieselbe, aber über Lizenzrechte brauche ich mir keinen Gedanken machen.

Also möchte ich betonen, dass ich einem gesamt westeuropäischen Straßennetz, für 39 Euro absolut den Vorrang einräume (wenn es auch gut unterteilt wird).

Dies ist ein sehr fairer Preis für solch ein Produkt!! (Ich erhalte ganz Westeuropa!)

Und möchte auch die Hoffnung äußern, dass der Rest für den "Landschaftsbau", auch in Angriff genommen wird.
Straße passen, wie man an Rainers Mosel sieht (obwohl die Straßen östlich bei Taburet eigenartig aussehen), wenn auch der Rest richtig gestaltet wird.
Diese Straßen von FSQuality werden auch in Zukunft passen, wenn der Rest richtig dargestellt wird.!

Und man kann sich für einen angemessenen Preis ein nettes Europa zusammenstellen.

Horst

JK 07.11.2004 22:50

Zitat:

Ich kenne mich nicht aus, welche geschäftliche Beziehungen, Gemeinschaften usw. es hier gibt.
Schreckliche ignoranz, fürchterlich... :mad:

Dann hast Du wirklich noch nicht viele AddOn gekauft,
oder die Readme in den AddOn interessieren Dich nicht...:D
Der Eine oder Andere hat sicherlich schon bereut, seinen "Echten" Namen und
keinen Nick hier im Forum verwendet zu haben.

Daß Guido sich aufregt, verstehe ich mittlerweile voll und ganz.

schubi 07.11.2004 23:41

Guido schrieb:
Wenn da einige Meinen, sie müssten dieses Forum nutzen um uns zu schaden, dann könnte es passieren, dass sie mich zu Schritten veranlassen, die ich eigentlich nicht machen will.

Seid bitte so nett und lasst mich endlich in Ruhe!
================================================== ==========

Ich glaube nicht,dass Euch jemand schaden zugefügt hat oder will!
Selbst wenn es bei jemanden so rüberkam,hat er dieses so meine ich bereits entschuldigt.
Ich persönlich schätze dieses Forum sehr,man verbringt öfter mehr Zeit mit lesen&schreiben,anstatt zu fliegen;-)
Außerdem ist das FXP Forum eines der kompotentesten im Deutschsprachigen Raum.

Dieses sollte auch so bleiben.Falls Du nun irgendwelche Schritte für nötig halten solltest,pick Dir die "Übeltäter" herraus und versuche das extern zu klären.
Mensch das eskaliert ja fast hier!Lasst uns vernünftig werden.

So und nun will ich nett sein und Dich in Ruhe lassen;-)
Qualm erstmal eine,Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus:-)
Ein treuer Kunde:-)

Rainer Duda 08.11.2004 08:15

Hallo Horst,

Zitat:

wie man an Rainers Mosel sieht (obwohl die Straßen östlich bei Taburet eigenartig aussehen),
Einer der Gründe, warum ich genau diesen Ausschnitt gezeigt hatte. Und auch auf dem Rhein-Bild erkennt man das Problem, welches momentan in den erzeugten Daten der Germany Roads drinnen ist... regelmäßige zackige Übergänge.

Zitat:

oder die Readme in den AddOn interessieren Dich nicht...
Der Eine oder Andere hat sicherlich schon bereut, seinen "Echten" Namen und keinen Nick hier im Forum verwendet zu haben.
Also ich persönlich stehe zu den Sachen die ich in irgendeiner Form gemacht habe, sei es Betatest oder Entwicklung. Und es hat was mit Ehrlichkeit zu tun, hier auch mit offenem Visier reinzuschreiben. Auch wenn manchmal mir Meckerei auf die Nerven geht, es kommt dann schon 'ne entsprechende Antwort. ;)

Ciao,
Rainer.

Seemann 10.11.2004 11:32

Hallo,

wie sieht es mit dem Addon Streets of Europe aus mit Photorealitischen Senerien , wird das kompatibel oder laufen dann etwas 2 Straßen nebeneinander.

Wie sieht das aus mit den Addons , überschneidet sich das dann nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.