![]() |
Zitat:
Die Aussage von Shang Tsung, dass "die Karte?" die Filme auf 5 GB Stücke aufteilt kann ich nicht bestätigen - wie soll die Karte das machen? :( Arbeite sowohl mit WinTV2000 (Originalsoftware) als auch mit GotTV (Shareware) mit 4800 - 6200 KBit/Sec und die Qualität ist bei mir sogar um eine Spur besser, als wenn man live im Fernsehen schaut. Hängt aber sicher damit zusammen, dass zur TV-Karte nur 1 m Antennenkabel, zum Fernsehen aber 8 m Kabel verlegt wurden. Auch mit den angeblich "schauderhaften Treibern" gabs bis jetzt keine Probs - aber es gibt ja immer wieder Treiber-updates - das letzte Update war erst Ende Oktober. Bardstale |
Es gibt immer wieder die Chance auf Verbesserung. MPEG2 braucht trotzdem relativ viel Speicherplatz und ist bei den Hauppauge Karten IMHO proprietär. Will aber niemandem den Spaß an der Freude nehmen :)
|
proprietär is scheisse, will dochn icht das ganze klumpert von mpeg2 nach mpeg2 transkodieren ums auf dvd zu bekommen..ts ts..
sonst find ich mpeg2 echt ok, bei hd-videorecorder is doch echt blunze ob 2000kbit oder 8000kbit. war skeptisch, weil meine alte soundkarte die festplatte auf allen kanälen wiedergegeben hat und video is sowieso so haklig auf interferenzen |
sorry doppeldruck
|
@Bardstale:
Habe mal am Anfang, als ich mir die Karte gekauft habe Braveheart vom Fernsehen aufgenommen. Da teilte die Karte (gut, kann vielleicht auch die Software sein) die Dateien in 5GB-Dateien auf. :confused: :confused: Derzeit frisstet die Karte ein Schattendasein in meinem Rechner. Hab sie wieder mal kurz ausprobiert so vor 3 Monaten, da hat mich aber die Qualität noch immer nicht umgehauen. Werd sie vielleicht jetzt dann in den Weihnachtsferien wieder einmal in Betrieb nehmen. Glaube aber das es nichts an der Tatsache ändern wird, das sie wieder im Schattendasein endet. :( :( :( Greetz |
Zitat:
|
USB + MPEG2 Hardwareencoder = mittelmäßig gut
Alles klar ? Das Benutzen der Augen + des Denkapparats + des Herzens führt zur Lösung. |
[Zynismus]Hahaha...[/Zynismus]
Warum gibt es keine TV-Karten mit Firewire-Schnittstelle? Die wären imho besser geeignet. Sinds ja auch z.B. für externe HDs. |
kann nur die haupauge pvr150MCE empfehlen kostet €99,- und hat alles was man braucht, ausser einer fernbedienung, vor allem echte cinch anschlüsse. Finde die qualität sehr gut.
|
@ hauppauge pvr 150
die "normale" pvr 150 (ohne MCE dran) hat schon eine fernbedienung dabei.
und kostet nur € 90.- link http://www.wcm.at/story.php?id=7347 mfg C. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |