WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Haben alle Chello Lancity User einen Brief bekommen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143706)

frazzz 08.09.2004 16:29

Re: hm ...

Zitat:

Original geschrieben von speedygonzales
Ich nehme an, dass chello die neuen MAC-Adressen schon freigeschalten hat

ja, sicha :lol:

speedygonzales 08.09.2004 16:58

Re: Re: hm ...

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Das funktioniert echt über usb?
Wie wird dann die MAC gespeichert? :confused:

Hab mir die Anleitung ehrlich gesagt nicht durchgelesen, jedenfalls sind die MAC-Adressen bei USB und Ethernet verschieden.

MindCrawler 08.09.2004 17:13

Am Freitag in der Früh hat UPC mein LanCity Modem gekillt (Wortwörtlich) => Anruf auf der Hotline

Die Dame meinte... ja, das Modem ist defekt, muss direkt in der Servicestelle im 10ten vorbeischauen und dort wird es ausgetauscht. Geht aber frühestens am Montag.

Bissarl geärgert... aber naja, wollte sowieso mal schauen ob RL noch so ist, wie vor dem Inet.

Also am Montag in den 10ten ... und mal 40min gewartet um das neue Modem in die Hand gedrückt zu bekommen (ohne Anleitung und nur mit dem Kommentar "Wenns in 1h nicht geht, bitte die Hotline anrufen")

2h später... Modem geht natürlich noch immer nicht (eh damit gerechnet), also versucht die Hotline anzurufen => "Derzeit finden Wartungsarbeiten statt blabla" ... so ging das weiter bis am Abend, Lösung noch nicht in Sicht

Dienstag wiedermal versucht die Hotline anzurufen und nach etlichen Minuten des Wartens durchgekommen... alles durchgegangen... ging noch immer nix, ausser das ich erfahren habe, daß von den 3 Mac Adressen (Chello Plus) noch genau 1! bei Chello eingetragen war

Und um dem ganzen noch den richtigen Abschluß zu geben, teilte man mir mit, daß für die anderen 2 Mac Adressen derzeit keine IP Adressen zur verfügung stehen und es etwas länger dauern kann, bis die funktionieren.

Das war gestern gegen 18 Uhr... heute gegen 06 hat es noch immer nicht funktioniert.

PS: Der Brief mit dem Austausch des Modems ist auch am Dienstag eingetrudelt... Botendienst blabl != Hotline "Da gibt es keine andere Möglichkeit, als die Servicestelle."

"Des find i supa"

frazzz 08.09.2004 17:16

:lol:

Groovy 08.09.2004 17:57

Naja ich überleg ma immer noch soll ich austauschen oder nicht?
Früher oder später muss es ausgetauscht werden, weil der Chello Server für Lancity Modems irgendwann abgedreht wird.
jaja wer zuletzt lacht... :D

frazzz 08.09.2004 17:59

bis dahin ...:D

speedygonzales 08.09.2004 19:58

hm ...

Was spricht denn gegen einen Austausch?

Nichts ... außer dass es sinnlos ist, aber das ist nichts Neues ;).

Groovy 08.09.2004 20:21

Wie ist es mit der mac? Ist das bei der Zustellung schon voreingestellt?

Muss ich extra bei der Hotline anrufen?
Mich würd aber auch interessieren wie ich es über usb betreibe, dann brauch ich keine NIC mehr.

speedygonzales 08.09.2004 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Wie ist es mit der mac? Ist das bei der Zustellung schon voreingestellt?

Muss ich extra bei der Hotline anrufen?
Mich würd aber auch interessieren wie ich es über usb betreibe, dann brauch ich keine NIC mehr.

Die MAC-Adressen dürften bei chello schon eingestellt sein, sonst würde es kaum so schnell funktionieren. Bei der Hotline musst du nicht anrufen. Es ist eine Anleitung dabei, wie man vorgehen muss. Die Hotline ist also nur im Notfall anzurufen ;).

Bin leider nicht daheim, sonst könnte ich in der Anleitung nachsehen, wie das mit der USB-Mac funktioniert. Ich denke mal, dass man das Modem per USB ansteckt und drauf lossurft. So wäre es jedenfalls praktisch :).

Groovy 09.09.2004 13:17

Bekommt jeder dasselbe modem? Oder gibts da unterschiedliche?
Mir sind arris und motorola bekannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.