![]() |
Re: hm ...
Zitat:
ja, sicha :lol: |
Re: Re: hm ...
Zitat:
|
Am Freitag in der Früh hat UPC mein LanCity Modem gekillt (Wortwörtlich) => Anruf auf der Hotline
Die Dame meinte... ja, das Modem ist defekt, muss direkt in der Servicestelle im 10ten vorbeischauen und dort wird es ausgetauscht. Geht aber frühestens am Montag. Bissarl geärgert... aber naja, wollte sowieso mal schauen ob RL noch so ist, wie vor dem Inet. Also am Montag in den 10ten ... und mal 40min gewartet um das neue Modem in die Hand gedrückt zu bekommen (ohne Anleitung und nur mit dem Kommentar "Wenns in 1h nicht geht, bitte die Hotline anrufen") 2h später... Modem geht natürlich noch immer nicht (eh damit gerechnet), also versucht die Hotline anzurufen => "Derzeit finden Wartungsarbeiten statt blabla" ... so ging das weiter bis am Abend, Lösung noch nicht in Sicht Dienstag wiedermal versucht die Hotline anzurufen und nach etlichen Minuten des Wartens durchgekommen... alles durchgegangen... ging noch immer nix, ausser das ich erfahren habe, daß von den 3 Mac Adressen (Chello Plus) noch genau 1! bei Chello eingetragen war Und um dem ganzen noch den richtigen Abschluß zu geben, teilte man mir mit, daß für die anderen 2 Mac Adressen derzeit keine IP Adressen zur verfügung stehen und es etwas länger dauern kann, bis die funktionieren. Das war gestern gegen 18 Uhr... heute gegen 06 hat es noch immer nicht funktioniert. PS: Der Brief mit dem Austausch des Modems ist auch am Dienstag eingetrudelt... Botendienst blabl != Hotline "Da gibt es keine andere Möglichkeit, als die Servicestelle." "Des find i supa" |
:lol:
|
Naja ich überleg ma immer noch soll ich austauschen oder nicht?
Früher oder später muss es ausgetauscht werden, weil der Chello Server für Lancity Modems irgendwann abgedreht wird. jaja wer zuletzt lacht... :D |
bis dahin ...:D
|
hm ...
Was spricht denn gegen einen Austausch?
Nichts ... außer dass es sinnlos ist, aber das ist nichts Neues ;). |
Wie ist es mit der mac? Ist das bei der Zustellung schon voreingestellt?
Muss ich extra bei der Hotline anrufen? Mich würd aber auch interessieren wie ich es über usb betreibe, dann brauch ich keine NIC mehr. |
Zitat:
Bin leider nicht daheim, sonst könnte ich in der Anleitung nachsehen, wie das mit der USB-Mac funktioniert. Ich denke mal, dass man das Modem per USB ansteckt und drauf lossurft. So wäre es jedenfalls praktisch :). |
Bekommt jeder dasselbe modem? Oder gibts da unterschiedliche?
Mir sind arris und motorola bekannt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |