WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Parhelia+weitere Karte ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143358)

Rolf 09.10.2004 10:19

Eine neue Club 9200SE habe ich vorliegen und werde sie noch einmal probieren obwohl sie im Zusammenspiel mit einer 9800pro nicht einmal vom System erkannt wurde (auch nach Umtausch nicht weil ich dachte sie wäre defekt) Es ist also alles möglich, von Logik kann man da wirklich nicht mehr sprechen.
Gruß
Rolf

CEsser 09.10.2004 11:52

Wie gesagt, bei mir machte die am Anfang auch Probleme, dann habe ich nach Einbau und Treiberinstallation den Rechner ausgeschaltet, Stecker raus, Stecker rein, eingeschaltet. DXDiag aufgerufen und dann war sie ok. Vorher hatte DXDIAG den direct3D modus der Karte nicht erkannt und auch der FS hat sie abgelehnt. Danach nicht mehr.

Gruß
Chris

Rolf 10.10.2004 00:28

Ich habe es mit der Club Radeon 9200SE erneut versucht, es ist zwecklos. Windows startet überhaupt nicht, bleibt hängen. Das jetzt schon mit der 3. Club-Karte. Dagegen die Sapphire 9200 SE keinerlei Probleme (bis auf die Hänger).Habe eben meine alte NVidia 440 MX mit einem Ausgang probiert, auch Hänger. Arry hat mir gerade mitgeteilt, dass er keine Probleme mit den ganz einfachen PCI Karten (4 MB) von Matrox, Elsa etc. hat. Also noch einen Versuch und eine bei ebay ersteigern.
Gruß
Rolf

Sartorfoto 10.10.2004 09:46

Hallo Rolf,

habe eine Matrox Mystic und keinerlei Probleme. Die Hänger könnten natürlich auch von anderer Seite kommen. Ich habe schwere Hänger wenn ich UK2000 Scenerien drin habe.

Gruß Andreas

Rolf 10.10.2004 09:54

Hallo Andreas!
Genau die läuft auch bei Arry, auch einfache Elsa oder S3-Karten, alle so um die 4 MB. Ich werde auch diese Variante probieren und sofort Ausschau halten.
Gruß
Rolf

Rolf 10.10.2004 18:43

Patch von Flight Simulator 9.0 auf 9.1

Ich habe soeben den patch erfolgreich installiert, in Bezug auf die "Hänger" hat sich absolut nichts geändert. Es wäre auch zu schön gewesen.
Gruß
Rolf

Arry 10.10.2004 19:30

Hallo Rolf,

ich schreibe es nicht gerne, aber nach dem Patch ......

---> die Haenger, die ich mit der Matrox G200 Quad zusammen mit der Parhelia hatte, sind - raeusper - weg !!! Keine Haenger mehr bei Paneln/FSNavigator auf weiteren Monitoren, die nicht an die Parhelia angeschlossen sind.

Ich habe sogar die Kuehnheit gehabt, nach dem Patch die NoCD-FS9.exe wieder drueberzukopieren - von dem alle abraten -. Bislang laeuft alles wunderbar, auch die neuen Bruecken sind da.

Jetzt nix wie weg und probier

Arry

Rolf 10.10.2004 19:49

Hallo Rainer!
Das klingt ja zu schön, ich habe heute gerade 2 Mystiques und 1 Millenium ( je 4MB) ersteigert i.d. Hoffnung, dass ich den gleichen Effekt habe. Dann muß ich wohl die anderen PCI-Karten mit dem patch auch noch mal testen, eine Millenium G450 habe ich ja auch noch. (Hoffnungsschimmer)

Gruß in die Sonne,heute morgen der erste Frost!
Rolf

Rolf 10.10.2004 23:54

Ich möchte die Frage von Botho nach dem neuen Treiber noch einmal stellen damit wir alle von den gleichen Voraussetzungen ausgehen, auch wenn ich mich tw. wiederhole:

Zum Treiber:
Haben alle den 1.07.01.060 vom 10.9.2004
im Einsatz und läuft er??
Bei mir gab es nur blitzende Dreiecke und 3-4 fps, ich habe ihn wieder entfernt und z.Zt. den
1.06.02.005 vom 15.4.2004 im Einsatz.

Zum Bios:
Da ich grundsätzlich die neueste Version benutze habe ich von der Matrox-Seite die Datei mit der neuesten Version runtergeladen (Setup.105.exe), vorher zeigte mir Power Desk die Version 1.04 an. Die Installation lief reibungslos, nur war ich erstaunt im Power Desk jetzt die Version 1.8-34 zu finden. Von der Logik her müßte doch da jetzt 1.05 stehen, vielleicht liegt da ja ein Fehler vor??

Gruß
Rolf

Rolf 14.10.2004 00:31

Nach Rücksprache mit dem Matrox-Support ist das mit der 1.8.34 im Bios in Ordnung, beim neuen Treiber waren noch keine Probleme bekannt (bis jetzt auf meine). Treiber wieder entfernt und eine Version davor gewählt- alles wieder i.O. (bis auf die Hänger)
Komisch, immer nur im FS9, im Fs2002 keine Probleme!
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.