WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A330, soll ichs mir kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142917)

nautic 27.08.2004 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Jackal

1. Ob das nun technisch mit dem FS anders machbar ist, keine Ahnung. Evtl. nicht mit dem Standard-Joystickinterface.

2. Da eiert der PSS-Airbus stellenweise herum, das ist eines Paywareproduktes nicht würdig.

3. Nur wenn niemand danach fragt, wird's wahrscheinlich weiterhin nur PSS-Qualität geben.

Michael

zu 1. So etwas geht vielleicht --- siehe die Freeware Tupolew 154 in der neuen FXP. Nur dieses Flugzeug kann der Ottonormaluser nicht mehr fliegen. Für mich ist der PSS A320/330/340 noch ein guter Kompromiss, auch wenn ein paar Dinge eines Patches erforder(N)ten.

zu 2. Ich habe bislang kaum einen Anflug/Abflug versaut, auch nach SID & Stars. Meist waren es User Fehler (zwischendurch auf Toilette gehen) die zu Stall oder Overspeed führten. Sicher - es ist nicht Perfekt..

zu3. Wie Du auch sagtst: z.Z. gibt es nun mal keinen besseren Airbus. Ich bin froh, dass es ihn auf dem Niveau gibt, als ab FS98 Benutzer bin ich da echt froh. Damals wars ja der LTU Airbus schon ein Highlight.
Sicherlich: Die Hardcore Simmer (z.T. gehöre ich auch dazu) sollten schon kritisch sein und sich auf komplexere Add On freuen dürfen. Tatsache ist aber eben auch: Man fliegt am PC alleine. Bin schon froh über Programme wie FDC, die als virtueller Copilot Arbeit abnehmen (aber auch Scheisse bauen, wie einfach Fahrwerk ausfahren, obwohl nicht erwünscht ;-)

nautic 27.08.2004 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin,

Was Justflight auf seine CD´s presst ist einfach nur der aktuelle Stand des PSS Produktes zum Zeitpunkt der Pressung. Die patchen nichts zusätzlich, die verändern nichts und lassen auch nichts weg (von der Zusammenstellung der Liveries mal abgesehen). Es gibt also faktisch keinen Unterschied zwischen dem aktuellen Stand bei PSS und dem bei Justflight. Justflight ist "lediglich" Publisher, nicht Entwickler.

Ist ja richtig, aber Just veröffendlicht halt etwas später, dafür ist die Software aber schon auf einem VERKAUFSWÜRDIGEN Stand und der Käufer nicht Beta Tester.

Ausserdem gibt es bei registrierung Support. Auch die Patches kann man dann bei Just Flight runterladen, auch diese erst, wenn die Patches auch Patches sind, und nicht wieder andere Fehler auslösen. So meine erfahrungen.

Rene3 27.08.2004 18:17

Hallo Thomas,

du hast mich falsch verstanden, ICH verlange NICHT nach Authentizität, ich weiß, dass diese mit unserer Soft- und Hardware (und mit unseren finanziellen Ressourcen) eh nicht zu erlangen ist. Gerade deshalb finde ich diesen Begriff in unserer Diskussion unpassend. Es riecht einfach verdammt nach Etikettenschwindel.

Wie könnt ihr denn abschätzen, ob die PMDG ein authentisch umgesetztes Flugzeug ist? Solltet ihr Recht haben, dann wäre Lufthansa doch saublöde, zig Millionen für ihre Simulatoren auszugeben! Dann würde doch eine PMDG völlig reichen, oder? Authentisch heißt nämlich echt und insofern ist kein Simulatorflugzeug authentisch und MSFS Flugzeuge erst recht nicht (wie du ja selber schreibst). Wenn überhaupt, dann sind es höchstens Teilsysteme!

@ Jackal
Genau so wie du dich (korrekterweise!) herausgefordert fühlst, wenn jemand meint, dass der Airbus "perfekt" sei, genau so fühlte ich mich eben herausgefordert von den Wörtern wie "authentisch" und "Schrott". Mit einer solchen Wortwahl fangen für mich eben diese "Grabenkämpfe" an. Und wenn du (verklausuliert) schreibst, dass der jetzige Airbus unbrauchbar sei, dann haust du nicht nur wieder in die gleiche Kerbe sondern gibst ungewollt zu, dass deine Kenntnisse über den PSS Bus doch nicht die besten sind ;)

Gruß und ciao, René

Jackal 27.08.2004 18:49

Lassen wir es gut sein, Rene. Jeder legt halt andere Massstäbe an, da kommen wir sicher auf keinen grünen Zweig ;)

Michael

Rene3 27.08.2004 20:41

Bin ganz deiner Meinung! Hier im Forum ist man entweder gleicher Meinung oder verfranzt sich umgehend in Spiegelfechtereien. Das liegt m.E. aber eher am Medium. Ich denke mit einem Bier in der Hand würden wir möglicherweise sogar auf einen grünen Zweig kommen ;)

Also lassen wir es gut sein!

ciao, René

Alladin 27.08.2004 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Ich denke mit einem Bier in der Hand würden wir möglicherweise sogar auf einen grünen Zweig kommen ;)

Mit dem ersten vielleicht noch...:D

Jackal 27.08.2004 23:13

>> Ich denke mit einem Bier in der Hand würden wir möglicherweise sogar auf einen grünen Zweig kommen

:ja:

:bier:

Michael

Rene3 28.08.2004 14:41

:bier:

René

Welpert 05.09.2004 18:04

So, nachdem ich den Bus einige Tage geflogen bin, noch mal eine Stellungnahme von mir.

Das der Flusi nicht getartet ist lag irgendwie an einem Zusammenspiel von FS Navigator und dem Airbus. Nachdem ich beides neu installiert hatte lief es.

Dann hatte ich ewig Probleme, weil der FDC den Autopilot zugeschaltet hatte und ich diesen nicht abschalten kann/konnte. Hieraus ergab sich ein Problem mit der Steuerung. Ist aber auch erledigt.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Ich bin zufrieden. Nur ein deutsches Tutorial fehlt halt.

Das mit dem Autopilot is halt doof, aber wenn man es weiss, gehts auch.

Was mich wundert, hat der Bus eigentlich keine Kabine (Virtuell zum durchlaufen)?

Und in welcher Reihenfolge muss ich was drücken damit die Cargodoors aufgehen, hab das noch nie hinbekommen, auch bei anderen Fliegern nicht?

nautic 06.09.2004 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
1)Dann hatte ich ewig Probleme, weil der FDC den Autopilot zugeschaltet hatte und ich diesen nicht abschalten kann/konnte. Hieraus ergab sich ein Problem mit der Steuerung. Ist aber auch erledigt.

2) Und in welcher Reihenfolge muss ich was drücken damit die Cargodoors aufgehen, hab das noch nie hinbekommen, auch bei anderen Fliegern nicht?

Hallo,

zu 1) Das Problem hatte ich auch. Der FDC hat den Autopilot zu geschltet. Das habe ich nur gesehen, weil ich FSNavigator auf einem zweiten Bildschirm laufen hatte und sah, dass die Autopilot Taste des FSNavigators gerastet war. Man muss diese dann manuell wieder Ausschalten. Lieht wohl daran, dass der PSS Autopilot ganz anders arbeitet als ein Standart-Autopilot der meisten MSFS Flieger. Das Einschalten hatte bei mir zur Folge, nur geradeaus fliegen zu können.

zu 2) Ich glaube man muss die Tasten erst im MSFS zuweisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.