WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   XP SP2 Final kann an hier schon saugen. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141423)

StNeaga 11.08.2004 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
@maverick2002

Leider sieht man dies nicht aus den Einstellungen von Stefan. Ich halte es deshalb nicht für gut diese Einstellungen als Beispiel kommentarlos zu veröffentlichen, zumal hier auch eine Reihe unbedarfter Leser im Forum zu finden sind.
Gerade das SP2 soll bei allen Usern die Sicherheit erhöhen, damit der gegenseitige Schutz sicher gestellt ist.

Moin W.D.:)

ich kann laut Symantec sehr wohl sicher sein, dass ich vor Angriffen u. Viren geschützt bin.

Aber lese bitte selbst...

"F: Warum gibt das Windows-Sicherheitscenter an, dass der Status meines Norton-Sicherheitsprodukts "unbekannt" ist?

A: Ihre Norton-Sicherheitsprodukte sind mit Schutzfunktionen gegen missbräuchliche Dateimanipulation ausgestattet, die schädlichen Code daran hindern, deren Status zu ermitteln. Diese Schutzfunktionen verhindern auch, dass das Windows-Sicherheitscenter den Status Ihrer Norton-Sicherheitsprodukte feststellen kann. Kurz nach der Veröffentlichung des Service Pack 2 durch Microsoft wird Symantec über LiveUpdate eine Anpassung zur Verfügung stellen. Diese Anpassung gestattet dem Windows-Sicherheitscenter dann, den Status Ihrer Norton-Sicherheitsprodukte richtig festzustellen..."

Hier noch der ganze Link, für alle die Symantec-Produkte auf Ihrem PC haben.

http://www.symantec.com/region/de/te...e=de&tdir=de#7

Im übrigen halte ich es wie Buschflieger, ich checke manuell mehrmals die Woche ob neue es sicherheitsrelevante Updates bei Windows gibt. In puncto Sicherheit, bin ich eher übervorsichtig.

Also lb. W.D. bitte nicht so forsch an meine Posts gehen, glaube mir, auch ich verfüge durchaus über gute Kenntnisse, wenn es darum geht meinen PC sauber zu halten - und schon gar nicht habe ich vor, jemanden der wenig Ahnung hat, zu unvernünftigen Handlungen zu verleiten.

Liebe Gruesse ins Rheinland

Gruss ;) :) :cool:

Wolf-Dieter Wahl 11.08.2004 10:48

@Stefan,

ich kenne dich und weiß, dass du deinen PC nicht offen wie ein Scheunentor hast, wie viel andere auch.
Mir ging es nur um das Bild, dass alle Funktionen deaktiviert zeigt. Dass kann man so machen, wenn geeignete andere Maßnahmen ergriffen wurden.
Um nichts weiter ging es.

Maverick2002 11.08.2004 10:51

Hallo Wolf-Dieter,

OK, meine Antwort auf Stefan's Einstellung könnte eventuell falsch interpretiert werden. Die Einstellungen habe ich natürlich nur für mich so deklariert. Generell sollte man das ganze schon aktiviert lassen, aber ich habe, wie ja schon weiter oben geschrieben, die Firewall bzw. das Anti-Virenprogramm von Norton installiert, und wie schon Buschflieger schreibt: Warum soll ich mich mit unnötigen Diensten belasten. Gleiches gilt für das Automatische Update, ich überprüfe regelmäßig die Aktualität meines Systems selbst, aber wie schon gesagt: Im Normalfall sollte alles aktiviert bleiben.

Wolf-Dieter Wahl 11.08.2004 11:06

Okay, ihr Flieger, dann ist Friede, Freude , Eierpamps. ;)

TobiEDDH 11.08.2004 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Hubi_Jens
Lol was denn ne legale Kopie??? lol
Das was man im Laden bekommt ist eine legale Kopie. Odet glaubst du, du hast das Master bekommen ? Also selber LOL...

Tobi.

Hubi_Jens 11.08.2004 15:36

Lol ist doch nur Spaß, so Feierabend Windows läuft immernoch, bin ja begeistert...

Alladin 11.08.2004 16:03

Nur für den Fall das es interessiert,
ich hab das Sicherheitscenter komplett abgeschalten, da ich eh ständig aktuell bin und auch eine Firewall habe.
Mein Rechner bootet keine sekunde länger als vorher, es macht aber den Anschein als wenn er schneller runterfährt.
Darüberhinaus ist meine Windowas Installation nach entfernen von "ServicePackfiles" und "NTUninstall" mal eben knappe 100 MB kleiner als vorher.
Ich bin zufrieden.

Rene3 11.08.2004 17:56

Und was bleibt denn an positiven Merkmalen von SP2 noch übrig?

ciao, René

Rene3 11.08.2004 17:57

Und was bleibt denn an positiven Merkmalen von SP2 noch übrig?

ciao, René

Sorry, aber beim Upload gibt's irgendwelche Ladehemmungen :rolleyes:

Wolf-Dieter Wahl 11.08.2004 18:53

Hallo René,

diese Forum ist (leider) die falsche Stelle positives über das SP2 zu erfahren. Hier wird nur nach Frames gefragt.
Ich könnte dir auf dem üblichen Wege ein paar Links zukommen lassen, die die Situation aus der Systemsicht und nicht aus der Simulatorsicht schildern. Da sieht es wensentlich freundlicher aus.
Jens hat schon eine solche Andeutung gemacht, der ich mich anschließe. Und wenn auch nur 150 Pkte beim 3DMark03 hinzukommen.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.