WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Premiere mit UPC? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138312)

xyladecor 04.09.2004 01:40

also sorry, aber du redest einfach am thema vorbei!

wo liegt denn das problem, wenn sich jeder kunde von
UPC seine set-top-box nach wunsch selbst aussucht?,
nirgends, denn die monatlichen kosten die man an UPC
für das bereitgestellte programmangebot zu bezahlen
hat bleibt ja gleich, oder würdest du es akzeptieren,
wenn du die schnitzel die du bei z.b. billa einkaufst
nur in den von ihnen vorgeschriebenen friteusen
kochen dürftest?, sicher nicht!, genau das macht aber
UPC, bzw. ja aber auch PREMIERE...

im übrigen, wenn das was UPC da macht so normal wäre,
gäbe es ja eigentlich auch keine DVB-C geräte zu
kaufen, da eh jeder kunde die box von seinem provider
aufs aug gedrückt bekommen würde, gott sei dank ist
das aber nicht überall so!

ciao ciao

maXTC 04.09.2004 11:58

ich kaufe nie bei billa

Gothic 04.09.2004 13:28

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
naja, du kannst ja auf mit deinem ONE handy und auch nicht im A1 netz telefonieren.

UPC will natürlich den eigenen DIGITAL mist samt zeitlupen dekoder verkaufen... ;)

Wenn sie gleichwertige Ware (Programm) zum gleichwertigen Preis liefern, kein Problem, aber UPC Kabelfernsehen ist ein sch.... kann ich mit meiner Sat-Schüssel umsonst empfangen. Die Filme die man bestellen kann, sehe ich bei Premiere auch oder bekomms auf DVD in einem Shop. UPC hat nichts was man braucht ... das man für Sch.... ein Monopol bekommt ist sowieso ein Wahnsinn :D

Gothic 04.09.2004 13:35

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenn jemand eine eigene D-box verwenden will, kann er sich ja einen spiegel montieren. ;)
Genau, das habe ich auch gemacht dort wo ich wohne. Aber als ich noch in Wien wohnen "musste" wegen der Arbeit, durfte ich von der Hausverwaltung aus keine Satschüssel montieren, daher auch kein Premiere, nur weil die mit UPC einen Vertrag hatten, die haben vermutlich die Leitungen installiert, dafür hat die Hausverwaltung niemanden erlaubt eine Satschüssel zu montieren, auch jenen nicht die Gemeinsam eine für alle im Haus montieren wollten, diese wäre von der Strasse aus nicht sichtbar gewesen und ausserdem wäre sie von einem Fachman (Shop) montiert worden mit Blitzableiter und allem drum und dran. Die Hausverwaltung hätte nix bezahlen müssen, da das die Bewohner selbst finanziert hätten.

Die arbeiten alle zusammen, man muss ORF bezahlen obwohl man das Programm nicht braucht (ich weiss, mann bezahlt für das betreiben einer Rundfunkempfangsanlage), man muss UPC nehmen, da man sonst gar nicht SAT-fernsehen kann usw. finde das schon traurig.

Sicher man kann auf alles verzichten und gar nicht fernsehen... aber wer will das schon.

johan k. 04.09.2004 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Wenn sie gleichwertige Ware (Programm) zum gleichwertigen Preis liefern, kein Problem, aber UPC Kabelfernsehen ist ein sch.... kann ich mit meiner Sat-Schüssel umsonst empfangen. Die Filme die man bestellen kann, sehe ich bei Premiere auch oder bekomms auf DVD in einem Shop. UPC hat nichts was man braucht ... das man für Sch.... ein Monopol bekommt ist sowieso ein Wahnsinn :D

montiere dir eine schüssel,dann sparst dir den ärger.
und keine hausverwaltung der welt kann dir sat-empfang verbieten.

EU-Recht.

nur fachmännische montage ist erforderlich.
man darf nicht alles hinnehmen was hausverwalter vorschreiben wollen.
zur not gibts die schlichtungsstelle,und die zeigen denen wos langgeht.

Moose 04.09.2004 17:19

Zitat:

Original geschrieben von johan k.

EU-Recht.

Das stimmt so nicht.

johan k. 04.09.2004 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das stimmt so nicht.

und warum?
AN Wänden von Denkmalschutz geschützen Häusern sicher,aber am Dach nicht.
Ich kenne keinen Fall wo der Mieter sich nicht durchgesetzt hat.

Gothic 04.09.2004 20:51

Zitat:

Original geschrieben von johan k.

EU-Recht.

@johann k.

Danke für´n Tipp aber...

...ich brauch das nicht mehr, weil ich selbst ein Haus habe und da kann ich mir so viele Sat-Schüsseln montieren wie ich will ;)

Ich wusste das es ein Recht drauf gibt, hat mir damals ein Makler verraten, jedoch bin ich dann sowieso wieder ins Waldviertel gezogen und da kann ich machen was ich will :D ... Ich bin auf keine Hausverwaltung und deren Monopol, seis UPC oder sonst was mehr angewiesen ":) ich bin frei :)"

Neo 05.09.2004 12:46

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
wo liegt denn das problem, wenn sich jeder kunde von
UPC seine set-top-box nach wunsch selbst aussucht?,
nirgends, denn die monatlichen kosten die man an UPC
für das bereitgestellte programmangebot zu bezahlen
hat bleibt ja gleich, oder würdest du es akzeptieren,
wenn du die schnitzel die du bei z.b. billa einkaufst
nur in den von ihnen vorgeschriebenen friteusen
kochen dürftest?, sicher nicht!, genau das macht aber
UPC, bzw. ja aber auch PREMIERE...

Bei Premiere hat das hauptsächlich rechtliche Gründe.

"Premiere geeignete" Receiver müssen z.B. die Funktion Jugendschutz unterstützen und diese Funktion darf nicht durch den Benutzer abschaltbar sein.
Ohne den Jugendschutz dürfte Premiere unter Tags keine FSK16-Filme und zwischen 20h und 23h keine FSK18-Inhalte ausstrahlen.
Das würde bedeuten keine Vollerotik auf Abruf, Beate-Uhse-TV erst ab 23h, die meissten Action- und Horror-Filme erst ab 20h oder sogar erst um 23h, Unter Tags nur "harmloses Zeugs" wie im Free-TV oder - noch ärger - stark geschnitten.
Und das kann eigentlich keiner wollen.

Weiters steht beim Logo-Programm eine gewisse Qualitätssicherung dahinter. Es wird jeder Receiver mit allen Premiere "Funktionen" wie PPV, Multifeed usw. getestet.

Ausserdem müssen natürlich auch die Rechte der Premiere-Zulieferer (Filmstudios, Filmverleiher) gewahrt werden (Kopierschutz).
Deswegen kommt z.B. erst Heuer im Spätherbst ein Premiere geeigneter Festplatten-Receiver (von Humax) auf den Markt.

Ich finde es aber recht witzig, das nach wie vor die Premiere-Hardware-Politik bemängelt wird.
Als nur die d-box zugelassen, wars nicht OK, wenn endlich Dutzende Receiver verschiedenster Hersteller freigegeben werden, ist es auch nicht OK.
Man darf aber erinnern, das BSkyB, der viel zitierte "alles-besser-Pay-TV-Sender" hier noch wesentlich restriktiver als Premiere ist.
Seht euch mal das Receiver-Angebot für Sky an!

Bei UPC will man vermutlich als exklusiver Receiver-Lieferant eine einheitliche Hardware-Plattform zu schaffen.
Ist leichter zu warten, Probleme können im Vorhinein gelöst werden, man brauch nur auf dieses Gerät achten bei der Entwicklung neuer Dienste usw.
Ist doch durchaus verständlich, oder? In einer größeren Firma macht die IT ja mit den Rechnern und der Software auch nichts anderes.

Lukbo 06.09.2004 11:12

Eine Frage an die Runde noch:

kann man den neuen ORF2 E (ORF-Digital) auch von UPC und mit Motorola-Receiver empfangen?

Davon steht nichts im Programmangebot http://www.upctelekabel.at/digital.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.