![]() |
Zitat:
ich versuch nur so gut wie möglich das preis-/leistungsverhältnis von produkten auszuloten und da hat meiner meinung nach apple nicht das beste paket. das ist alles. |
@ zed, Moose und gaelic
ja die von euch genannten notebooks wären auch nicht übel, jedoch haben sie eines gemeinsam: preislich fangen sie leider erst bei 2000¤ an. und deshalb würde mir das 12" ibook (1200¤) gut gefallen |
Naja, da mittlerweile im iBook auch der G4 verbaut wird - sicher auch keine schlechte Alternative.
Aber die sind doch weiß ;) Außerdem sind die mit 256MB Ram und 30GB HDD recht mager ausgestattet und Apple läßt sich jedes Extra teuer bezahlen. Wirst sicher auch nicht billig wegkommen. |
Für Applenotebooks spricht die gute Verarbeitungsqualität und die Akkulaufzeit von 5 Stunden.
Für Max OS X spricht die geringere Anfälligkeit gegenüber Schädlingen, die integrierte Firewall, eine grafische Oberfläche die Open GL verwendet, der UNIX Kern (nix Linux. OS X basiert auf FreeBSD), sowie vieles mehr. Es laufen übrigends auch jede Menge Linux-Anwendungen drauf. Gegen Apple spricht der höhere Preis. Wenn man Nischensoftware verwenden muss, die es nur für Windows gibt, ist ein Apple nicht die richtige Wahl. Wenn nicht Apple dann IBM weil da auch Linux und BSD gut laufen und die Verarbeitungsqualität paßt (Der Absatz ist meine private Meinung). |
na na
Original (oder komaptible) muß nicht teuer sein, es gibt genug Händler die Hardware & Software für den Apple zu fairen Preisen anbieten.
Das ist sicher kein Grund nein zu sagen, es stellt sich nur eine Frage: Was mache ich damit mit welcher Software wie? Ist man ein normaler Officeuser ist es eine Sache des Geschmacks was man haben will. :D :p :D |
apple is definitiv besser für 80% aller anwender, für
video audio grafik generell leut, die keine viren haben wollen die jedes linux booten können wollen weniger mitschleppen wollen dvds erstellen wollen surfen office (microsoft office is halt ein dreck, ein absoluter) ohne stress irgendwas anhängen wollen über usb oder fw/fw800 a gigabit netzwerk haben wollen fettes notebookdisplay haben wollen sorry, hab mir zwar ein pc-notebook kauft (obwohl ich das grad bedauere..), arbeit aber auf apple genauso, kanns also a bisserl vergleichen. keine viren! is ein absoluter vorteil für firmen! sicher, programme mit kleiner auflage ham a problem, weils ned portiert werden. und virtualdub gibts a ned..aber sonst kann ich die dinger nur empfehlen. is halt was ganz anderes! und wenn ich so argumente les wie "stürzt beim eingeben von umlauten ab", zweifel ich ein bisschen am poster..wird schon so gwesen sein, aber irgendwie is mir das noch nie passiert! hab ich glück ghabt bis jetzt? bissi reinlesen vielleicht? http://developer.apple.com/ und tiger is ..org |
ah ja, und die ibooks sind ned schlecht..leider kein ddr, aber sonst..
12" is so schön klein! und für die kohle kriegst nix verglecihbares mit x86, ganz abgesehen vom wiederverkaufswert! |
sorry, nochmal..doch ddr! na org, deswegen sind die dinger so hurtig!
nur abisserl photogeshoppt mit dem ding einer freundin, schon fein! |
Hab mir dann im Juli ein 12"ibook (mit 60er platte und 512mb zusätzlich) zugelegt und muss sagen, dass ich bisher voll zufrieden bin. (bis auf das, dass es mitlerweile billiger wäre :( - was aber keine allein Apple-typische Zeiterscheinung ist )
manche sachen sind halt ein wenig anders (nicht schlechter!) manche sachen vermisse ich sogar am "normalen" PC. Und die Vorurteile dass ein 1 GHz ibook für das alltägliche Arbeiten zu langsam wäre, kann ich nicht bestätigen. kurzum: ich würde es mir wieder kaufen |
Kann ich nur bestätigen. Ich würd ma auch wieder meinen Power Mac kaufen. Total leise und schnell. GUI hats sowieso den besten.
http://www.macdesktops.com/images/64...Mac640x480.jpg Schmelz! :shy: ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |