![]() |
.
Der alte Cerleron 400FSB ist nicht zu empfehlen. Der neue kommt mit 533FSB und 256kbyte Cache und hat zum P4FSP533 aufgeschlossen und soll sich enorm Overklocken lassen weil 0.9microns. |
und wann kommt der? alles was später als nächste woche ist, ist nicht interessant für mich.
|
Zitat:
wenns dann wirklich einmal einen 4 ghz p4 gibt, verkaufe ich das athlon xp system, weil das immer noch was bringt und kauf mir gleich wieder ein aktuelles system. vorteil: billiger und du hast zweimal ein aktuelles system. nachteil beim celeron: jetzt ein veraltetes system in zwei jahren, wenn einmal bezahlbare p4 systeme jenseits von 4 ghz gibt, hast ein noch älteres system. doppelt sinnlos die gschicht. |
Re: Re: Re: noch was
Zitat:
aber ist eh wurscht. ein moderner pci-ide-kontroller ist heutzutage BILLIGST zu haben. sogar mit bios, damit kannst auch booten. eine andere lösung fällt mir nicht ein, denn ein aktuelles board gibts nicht mehr mit promise-controller. die haben jetzt alle serial ata anschlüsse. und bevor ich mir ein veraltetes board kaufe, nehme ich lieber einen ide-controller und bin mit sata für die zukunft vorbereitet, auch wenn ich heute noch keine sata-disk habe. |
Zitat:
Intel hat die Produktion abgeschlossen daher der Chip wird vor der ersten Ausliefern schon nicht mehr hergestellt. Die Händler haben einfach noch zu viele P4 und wollen den schnellen Celeron nicht ins Programm nehmen. >4Ghz mit dem Sockel 478 kommt heuer im Winter oder nie mehr. Intel steigt wieder mal auf einen neuen Sockel "T" um. DerZeit wäre dann der 3.6GhzP4 die schnellste CPU aber es kommen ja im Herbst noch neue Sockel478 Boards und da wird Intel einen Prozi anbieten der gleichschnell ist wie der Sockel "T" Prozi. Zitat:
|
Wird jetzt doch ein P4 System werden. Die Idee mit dem Celeron habe ich mitlerweile verworfen, da der Celeron nur 100MHz FSB hat.
Übrigens das vergleichbare Atholn XP System ist nur um 50€ billiger. |
Im PC ist ein DVD Rom, ein CD Brenner, und ein DVD Brenner drinnen. Die brauche ich alle 3, da der CD Brenner cds immer noch besser brennt als jeder DVD Brenner.
|
Zitat:
athlon 64. aber gut, jeder wie er will. |
Zitat:
|
SATA I ist komplett ok. SATA II ist allerdings wesentlich sinnvoller.
SATA II hat mehrere Vorteile: Durchschleifen von Laufwerken möglich Datenkabel von bis zu 3 m Länge externe Laufwerke in der Norm (über Slotbleche nach außen) Zusammenführung von SATA und SAS (Serial Attached SCSI) Anschließen eines Controllers an mehrere Laufwerke Anschließen eines Laufwerks an mehrere Controller "Hotplug" fähig bis zu 300 MB/s Übertragungskapazität voll redundante Server realisierbar über 1:N und N:1 Verbindungen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |