WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wieviele MP3s habt ihr??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130701)

Lucky333 14.04.2004 10:58

lauter Freaks

meine hängen einfach wild auf der Platte herum.

DCS 14.04.2004 11:59

Re: lauter Freaks

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
meine hängen einfach wild auf der Platte herum.
Bei meiner Freundin hängen die wild auf 15 DVD's herum....keine Ahnung wieviele GB's das sind...60 ? 50 ? sie hat ja auch noch einiges auf der HDD :D

heislratz 14.04.2004 12:14

Ich hab zur Zeit ca. 20GB mp3s (256kbit) in Ordnern nach Interpreten sortiert, und darin dann die jeweiligen Alben.
Achja - die MP3s sind zu mindestens 95% von meiner CD/LP-Sammlung (ca. 2500 Tonträger) gerippt - runterladen tu ich eigentlich sehr wenig. Manche Alben die ich nur auf Vinyl habe lade ich aus dem Netz, weil ich zu faul bin diese zu recorden und dann zu rippen ;)
Ansonsten sauge ich nur wenn ich die Songs auf Vinyl oder CD absolut nicht bekomme.
Manchmal auch um mir die endgültige Kaufentscheidung zu holen...

Zum Rippen, Sortieren und Anhören verwende ich sowohl am Mac als auch am PC iTunes von Apple. :)

glg
Martin

DCS 14.04.2004 13:49

@ Heislratz:
Ich finde, wie du handelst, ist die beste methode, um z.B. Kazaa zu nutzen....
Ich hab alles, was ich nicht mehr auf CD bekomme, oder alles, was ich auf Vinyl habe, aus dem Netz gezogen.... das sind ca. 20 Songs...vielleicht wenn ich nochmal nachschaue 25

Ich denke, ich kann dir da voll zustimmen insgesamt, Heislratz :ja:

P.S.: das wa ich auf vinyl hatte, hab ich meistens auf CD bekommen, nur einige eben nicht....KRUIZ ! kenns'st die ?? Gamma Ray !

heislratz 14.04.2004 14:20

@DCS

yup - ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal an Song aus dem Netz lade, denn ich hab der Musikindustrie schon genug von meinem Geld in den Rachen geschmissen ;)
Wenn ich was auf Platte habe, kauf ich mir üblicherweise auch keine CD davon - wozu auch - die Platte klingt ohnehin viel besser - aber zum Berieseln ist mp3 halt praktischer, und um von Platte auf mp3 zu kommen, ist halt a bissl zeitaufwendig, aber ich denk mir wenn ich die Platte bezahlt hab - kann ich mir die Songs auch aus ohne schlechtem Gewissen aus dem Netz laden.

Die Musikindustrie sollte sich lieber wieder mehr auf die Musik konzentrieren, und nicht darauf, wie man die Datenträger am effektivsten schützen kann... (irgendwie kann man die Dinger sowieso immer wieder rippen und kopieren - das ist meiner Meinung nach zwecklos).
Ausserdem leidet bei einigen Kopierschutzsystemen auch der Klang, und ich sehe nicht ein, warum ich den vollen Preis für schlechtere Qualität bezahlen soll...

Ich kauf deshalb aktuelle Sachen, sofern sie auf Platte erscheinen sowieso nicht auf CD - das ist mein stiller Protest gegen die aktuellen Vorgehensweisen der Musiklabels ;)
Abgesehen davon kauf ich sowieso grossteils Sachen von Independent Labels, weil die grossen Labels ohnehin nur noch akkustische Umweltverschmutzug verbreiten, und sich wundern, dass die Umsätze zurückgehen ;)

Gamma Ray sagt mir nix - werd ich mir bei Gelegenheit mal anhören :)

glg
Martin

DCS 14.04.2004 14:34

sehe ich genauso: wenn ich schon einmal bezahlt habe, ich keine Kopie erstellt habe oder konnte, dann ziehe ich's mir eben.
schliesslich habe ich ja bezahlt, aber es gibt tatsächlich leute, die haben ein und das gleiche Album 3 mal bis 4 mal gekauft, weil's immer kaputtging, verlorenging, etc.

Das Thema "Akkustische Umweltverschmutzung" wird von mir so, wie du das sagst, übernommen. Ich stimme deiner Meinung vollends zu. Diese Akkustische Umweltverschmutzung (die ja offensichtlich ist !!) wird ja doch einzig und allein nur von Optik versucht, auszugleichen.

Gamma Ray - Heading for tomorrow (das Album)
feines Teil im späten 80er frühen 90er Power-Rock (leicht die Richtung harte "Europe" - Medium "Helloween" softe "Annihilator", vielleicht die Schiene "Faith no more"????

LG, DCS

P.S.: dann sagt dir KRUIZ auch nichts ??

heislratz 14.04.2004 14:45

@DCS

hab eh mal bei www.allmusic.com nachgesehen - Gamma Ray wurde vom Helloween-Gründer Kai Hansen ins Leben gerufen.
Helloween mochte ich damals eigentlich auch ganz gern - Keeper of the Seven Keys war ein ganz nettes Album, find ich :) - also genaugenommen warens ja 2 nette Alben ;)

achja - KRUIZ kenn ich nicht - noch nie gehört...
aktuell hör ich eigentlich auch eher weniger im Metal Bereich - ab und zu schon auch, aber da halt eher die "guten alten" Sachen - wie eben z.b. Helloween.

glg
Martin

markus_ai 14.04.2004 16:29

ich habe auch ein paar mp3 so ca. 20 DVD's komplette Alben (80% Eigenbestand 20% von Freunden) aber gut 98% von Original CD's

Zitat:

Original geschrieben von DCS
...

Gamma Ray - Heading for tomorrow (das Album)
...

war das nicht so das das album eigentlich Kai Hansen heisen sollte aber ein label (aufkleber auf der CD) hat diesen namen überdeckt.

fg

maxb 14.04.2004 16:44

ca. 75GB

aber kaum zeit musik zu hören :(

Apples iTunes hab' ich auch schon ausporbiert und WhereIsIt. So begeistert bin ich aber nicht. :rolleyes:

weila 14.04.2004 17:01

bei mir sinds mittlerweile 12GB.
Hab allerdings keine Ordnerstruktur. Die tags stimmen allerdings und danach sind sie auch sortiert (im Musicmatch)

Auserdem sind über 80% davon mp3pro
12GB = 4883 songs

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.