![]() |
Zitat:
|
Hi!
An Rainers Flüßen dürfte es nicht liegen. Ich habe fast das selbe Pack an Scenerien von Aerosoft bekommen wie Du! Habe aber keine probs!! Also nochmals Nackter Flusi-dann GAP1 und testen,stürzt er dann ab,weiss man vielleicht mehr:rolleyes: usw........ Auf jedenfall in solch einem,-"ich träume schon von"-Jobias Patch drauf! |
@Marc:
Ich sage nur Dein Namensvetter;) Soviel zum Thema vorsichtig:lol: |
Zum De-...
... installieren/aktivieren:
Manche (zu viele) Szenerie-Addons benennen z.B. Texturen usw um, um sie unwirksam zu machen. Ändern andere Dinge. Natürlich gibt's "Ersatz"Dateien beim Addon - die aber manchmal nur MIT dem Addon funktionieren. Deaktivierst Du nur, so bleibt der Zustand des FS wie beim aktiven Addon - samt allen möglichen Bugs. Also zur Sicherheit immer de-installieren - und zwar genau nach der Anweisung im Addon bzw mit dem Installer des Addons, damit der ursprünglche Zustand (hoffentlich) wiederhergestellt wird, nicht nur die Ordner löschen. Viele Grüsse Peter P.S. Hab' vergessen, dass ich schon seit längerem Horst's Ostfriesland-Szenerie ebenfalls im FS9 benutze - ich bin ja eigentlich eher Bergfex, aber mit DER Szenerie macht's Inselhüpfen wirklich richtig Spass. P.P.S. Und Rainer's OWL hab' ich auch :D Sackweise Addons. Und alles läuft bestens - wie gesagt: Ich bin Szenerie-Laie. P.P.P.S Und ganz frank heraus: Ich *habe* auch CTD's. Mit SG1. Nur mit SG1. Mit Patch 3.1 auch (weniger, aber zB. in der Platzrunde Baden-Oos). Also benutze ich nur Teile daraus (z.B. Landclass). Und warte auf Patch 3.nnn :D |
@Andreas
Sicher mein letzter Beitrag. Das nicht durchlesen und ausprobieren von Informationen finde ich etwas arroganter. Warum soll man etwas wieder neu erklären. Die Suchfunktion ist ein hilfreiches Werkzeug. Lesen bringt mehr als lange Beiträge zu verfassen. Die Aufarbeitung von Informationen bedarf längerer Zeit. Horst PS: Warum ich hier überhaupt Beiträge schreibe, frage ich mich auch schon länger. |
Auch mein letzter Beitrag zu Dir, Horst.
Ich habe - natürlich stillschweigend - ein paar Threads durchgelesen, in denen Du vermeintlich "ahnungslose" User und "Mitarbeiter" "angegangen" bist. Dein Stil ist bedauerlich. Selbstredend werde ich Eure/Deine Ratschläge befolgen. Nur - nach 4 Komplettinstallationen (inclusive FS9) versucht man's vielleicht zunächst mit weniger Aufwand. Um dann - doch - die Ratschläge einer Zug-um-Zug Reinstallation zu befolgen. Denn - so etwas dauert ja Stunden. Während draußen in der Realität auch noch viele Dinge geschehen. Du mußt das nicht verstehen. Im Übrigen: Du hattest mir den Rat des "Deaktivierens" gegeben, womit man auf Fehlersuche gehen könnte. Zuletzt ein - für Dich wahrscheinlich unbedeutender - Tip von mir: Ggfs. vorhandene persönliche Defizite oder im "Hobby-Beruf" erfahrene Verletzungen mit Arroganz und despektierlicher Anmaßung über das Hobby und in Foren an "ahnungslosen Usern" abzuarbeiten, bringt nichts. Allenfalls befremdliche Reaktionen oder die Tatsache, daß sich Anfänger recht schnell frustriert aus Foren verabschieden. Denn viele lesen zuerst einmal - und wenden sich wieder ab, ohne jede Reaktion. Weil sie arrogante Schulmeisterei abschreckt. Gestatte den Leuten doch zunächst eigene Wege. Wenn sie dann auf den von Dir vorgeschlagenen Weg zurückkehren, um so besser. Anstatt sie direkt "abzubügeln", wenn sie Deine - wohlgemeinten - Ratschläge zunächst nicht befolgen. Freundliche Grüße. Andreas |
Hallo Leute,
nun bleibt bzw. werdet mal wieder gelassener. @ Andreas: leider ist es so, daß viele von uns das Hoby zu verbissen sehen. Da kannst Du Dich natürlich auch nicht ausnehmen, denn Dein Ärger ( verständlich) wird ja mit jedem Satz , den Du schreibst deutlich. Nur nach den Überschriften der von Dir verfassten Ordner erhält man ein falsches Bild. Die Beiträge selbst empfinde ich als durchaus differenziert. Man muß nur unvoreingenommen mitlesen, denn was Du in der Praxis gemacht hast, ist Dir hier von " Experten" vorgeschlagen worden. Daß andere "Experten" Dich darauf " zum Deppen" erklären, finde ich auch unangebracht. Man muß wahrscheinlich etwas länger hier im Forum sein, um zu verstehen, wo das Expertenwissen sitzt. Und da ist der Rainer kein schlechter Tipp. @ Horst: Schade, daß Du Dich nicht dazu entschließen kannst, mal einige Drehzahlen zurückzustecken. Ich schätze durchaus, was Du an Recherche und qualifizierte Beiträge in dieses Forum eingebracht hast. Es sollte doch möglich sein zu akzeptieren, daß Andere das Hobby nicht so wie Du betreiben wollen/können. Daß sie ein Addon aufspielen und nichts weiter wollen als Fliegen.Daß sie Hintergründe nicht wissen wollen. Daß sie sich simpel an schöner Landschaft erfreuen und sich um Landclass und MapClass Zuweisungen keine Gedanken machen wollen. Daß sie nicht Deine Systematik der Fehlersuche betreiben wollen. Daß sie nicht mittels Suchfunktion sich durch 1000 Beiträge arbeiten wollen, weil die unterschiedlichen Aussagen mehr verwirren als klären. Entschuldige bitte, man muß einfach akzeptieren, daß User mit den angebotenen Ratschlägen trotz PC Kenntnissen nicht zurechtkommen. Wer nicht bereit ist, solche Forumsmitglieder uneingeschränkt zu akzeptieren, dem fehlt es schlicht an der Fähigkeit zur Toleranz. Wie gesagt, mal kurz hochgehen, wie Rainer, und dann zur Sache kommen, das ist in Ordnung. Aber den Beleidigten machen. Ich weiß nicht. Gruß Rolf |
Moin.
Was haltet ihr davon, jetzt mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren ? Es gibt sicher noch sachliche Fragen und vielleicht sogar noch Beiträge dazu. Wenn jemand meint (und ich kann das verstehen), dass er jetzt genug dazu gesagt hat, braucht er ja nicht mehr zu antworten. Alles andere ist jetzt nicht mehr konstruktiv. |
Tach' zusammen,
da ist man mal ein paar Stunden am arbeiten und dann geht das hier so rund... :rolleyes: Also... Andreas... Teile uns bitte mit, wenn Du unsere Tipps beherzigt hast und damit ein paar Fehlerquellen ausgeschlossen hast. Und bitte auch keine persönlichen Mails mehr wie gestern oder heute. Es ist für alle besser (um auch Reaktionen der beteiligten Personen besser einzuschätzen), wenn Nachrichten hier dazu nur im Forum stehen. Sonst wäre nur teilweise verständlich, warum einem mal der Hut wirklich hochgehen kann. Und... Du wirst ernst genommen. Sonst würde ich gar nicht hier schreiben. Ciao, Rainer. |
Also ehrlich wenn ich das hier im Nachinein lese hätte ich auch meine Probleme. Der eine schreibt Du mußt den Jobia Patch nutzen der andere sagt es geht auch wenn Du Mask Class Map zu 0 setzt der andere sagt das macht der Patch 3.2 der SG1 auch. Dann kommt von mir wieder die Retour ja dann fehlen Dir aber die Airportpolytexturen.
dann kommt jetzt die Empfehlung installiere alles neu ohne SG1. Unbedingt den Jobia Patch. Erst später die SG1 dann natürlich mit Patch 3.2 auweia dann überschreibt dieser die terrain.cfg von jobia und es fehlen wieder die Airporttexturen. Alles klar. Bestimmt nicht. Ich schreibe Dir heute oder morgen eine Mail dann klären wir das auf. Fakt ist der Patch 3.2 der SG1 dürfte genau wie mein Patch alle Fehler beheben. Er ist hinsichtlich der CTDs nicht anders als meiner nur das er halt die Airportpolyproblematik nicht berücksichtigt hat. Sprich bei mir gibt es Polys bei allen Defaultairports beim SG1 Patch 3.2 nicht. Hinsichtlich CTDs sind sie identisch. Wenn man immer noch CTDs hat kommen die aus einer anderen Technik/Richtung. Ev. wird der SG1 Patch auf einen vergleichbaren Stand wie mein Patch gebracht. Da habe ich aber noch keine Rückantwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |