![]() |
Ja, ein leidliches Thema - auch bei Autos wird bei Frauen vieles probiert :D
|
und wenn der Drucker eh nicht in der GH Liste steht, dann hätte sie selber draufkommen sollen dass es sich um ein Auslaufmodell handelt. :D [/b][/quote]
Wer sich mit Computer nicht auskennt wird sicher auch Geizhals nicht kennen.:mad: |
Zitat:
|
So bin gerade heimgekommen, ich gebe jetzt ein bischen information zu der arbeitskollegin, sie kennt sich leider absulut nicht aus (computer) also sie hat den arbeitskollegen (ich nehne ihn ab jetzt nur noch hrn. d )gefragt ob er ihr helfen kann weil sie sich einen pc kaufen möchte dieser hr. d meinte darauf das es billiger wäre einen pc über deutschland zusammenzustellen lassen und er das für sie machen würde. auf jeden fall hat sie dann leider gleich bezahlt als hr.d den pc geliefert hat, es war aber immer von neuware die rede und er behauptet es immer noch, naja war eben heute mit einen kollegen der sich auch gzt auskennt bei ihr und haben uns den pc angeschaut (übrigends arbeite ich ihm smzost und wir haben ca.3000 beschäftigte) zur sogenanten neuware die tastatur ist marke targa 08/15 ist zwischen den tasten dreckig und staubig (sicher nict von den paar tagen bei ihr) die kleine maus ist von typhoon meiner meinung auch nicht neu, das gehäuse ist schwarz grau und hat einen plexiglasteil auf der seite aber auch nicht neu man sieht genau wo früher alles angeschraubt war (einschübe) und das plexiglas ist INNEN zerkrazt (und sie hat 100 pro den deckel nicht abgenommen) der scanner und drucker erstens gibts die gar nicht mehr zweitens sind sie stark abgegriffen und speckig ausserdem glaube ich es wird keine treiber fürs xp geben (bin mir aber nicht sicher) ,sie hat auch keinen ddr ram riegel von kingston sondern sdram von infineon die super festplatte mit 40 gb ist auch nicht neu weil hr.d vergessen alles zu löschen bzw. formatiert wir haben einige sachen auf der platte gefunden mit datum von anfang februar, netzteil ist sehr staubig,cpu kühler eher auch gebraucht, die einzigen sachen was event, neu sind mainboard, arbeitsspeicher, grafikkarte (winfast a180ddr mit passivkühler), cpu, lite one dvd brenner 4515, so dass wars jetzt einmal morgen werden wir mit ihm einmal reden
mfg slaal |
Habe noch vergessen der monitor marke daytek ein 17er hat starke gebrauchspuren, immerhin hat hr.d ja zugegeben dass er gebraucht ist die sogennante deutsche softwarefirma würde den monitor ja zurücknehmen alerdings müsste sie 30 oder 35 euro stornogebühren zahlen
m.f.g slaal |
Na, das war ja dann eine schöne Hilfe vom Arbeitskollegen!
Und was ist nun mit der verrechneten Software? CD's (Lizenzen) dabei - oder nicht? :ms: |
Zitat:
Tja ich kenne einige ähnliche Fälle wo einem Arbeitskollegen oder Freund blind vertraut wurde. :ms: Das Resultat sieht man ja hier.:heul: |
Zitat:
gruss slaal |
Ganz eindeutig alte Komponenten bis auf einige Ausnahmen untergejubelt und zudem noch Software verrechnet ...
Ich würde ihm die Aufstellung von "Luky133" auf der ersten Seite dieses Threads unter die Nase halten, was es für das Geld alles geben würde! Auf jeden Fall würde ich der Dame raten, aus dem Kauf auszusteigen! |
Das möchte sie ja aber der typ weigert sich bis jetzt
wie gesagt morgen werden wir mal mit ihm klartext reden und wenn er nicht einsichtig ist müssen wir schauen was wir machen können mfg slaal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |