![]() |
Das K8V von Asus IST jedenfalls absolut stabil, zumindest bei dem Mobo stimmen die alten Via-Geschichten nicht mehr.
|
Zitat:
laut meiner erfahrung sind die häufigsten ursachen für abstürze unter last: defekter memory überhitzung von cpu oder grafikkarte altes und/oder fehlerhaftes bios minderwertiges mainboard minderwertige komponenten nicht FACHGERECHTE installation fehlerhafte treiber falsche treiber alte und fehlerhafte versionen diverser programme (die liste kann man fast unbegrenzt fortsetzen) |
Zitat:
seit dem 133A der ja einen bekannten bug hatte hat sich VIA stark verbessert und spielt sicherlich ganz vorne mit!! mfg |
Re: Re: Re: Re: @LoM -deshalb verdeitige ich den bx ja so
Zitat:
-und zur wieder aufgeflammten via diskussion - for me - never ever again - hab mich damals bei meinem k6 von dem agp port blenden lassen - das ganze lief dann nach einem boardtausch und umstieg auf intel 430tx um welten besser und stabiler - wohlgemerkt noch unter win nt 4 es gibt mit ali, sis und nvidia genug bessere alternativen bei den amd plattformen ....:cool: spiral |
Das Problem mit VIA und deren gerade noch aktuellem Bug bestand bis zum Chipsatz KT266. Auch der KT266A hatte einige Nettigkeiten zu bieten, wie Slave connected, Master aber nicht. Sollte eigentlich akzeptiert werden. Nicht so VIA: Vom Sinn her ~: "Bitte verbinden sie den Port 0 (=Master) des 1. IDE Kanals mit einem Gerät."
VIA liefert oft nur Schrott ab, und will volle Bezahlung dafür. Das gibt es nirgends. Auch nicht in der EDV Branche oder IT Industrie, wie man es heute gerne nennt, das Geschäft mit den Chips und Inhalten. Meines Erachtens kommt nur die Low Power Variante des Opteron in Frage, Dual Prozessor Board, Dual Channel ECC RAM Modus, FSB 800 und FSB 1000 fähig, alles andere ist teuer, unausgegoren, und in ein paar Monaten so stein alt, daß es wieder geschrottet werden darf. Daß PCI Express und native SATA Unterstützung dazugehört, bevor man zuschlägt, versteht sich von selbst. |
Zitat:
Zeig mir einen VIA-Chipsatz der mit gängigen PCI-Karten meiner Wahl so stabil läuft wie eines meiner Intel-Board dann poste ich nie wieder was über instabile VIA. :hehe: |
was ist z.B. eine gängige PCI Karte deiner Wahl ?
|
antwort auf enjoys frage - sblive mit einer haupauge wintv
da merkt man den schlechten pci durchsatz der via chipsets.
sp_23 |
Zitat:
Mit "stabil läuft" mein ich alle möglichen Anwendung anzuführen und dazu Benchmarks im Hintergrund, also 10-20 Anwendung. Mit "Zeig mir" ist gemeint ich such mir jemanden der es hat und teste es dann. |
Ich vertraue Via seit dem 686B Debakel auch nicht mehr. Ich hab damals eine Menge (teils wichtige) Daten wegen CRC Fehler verloren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |