![]() |
telering ist nicht tot.. ich müsst auf einstellungen gehn beim handy und anschließend: netzbetreiber manuell auswählen
dort eben t-mobile weil ja telering jetzt dort dazu gehört.. dann geht wieder alles.. |
aber wenn du das handy auf "netz automatisch suchen" stellst, müsste es das andere netz automatisch finden und verwenden ?
|
Die automatische Auswahl ist nie gut, siehe Roaming in Grenznähe.
|
Wenn man nicht in Grenznähe ist, dann ist sie wohl die bessere Wahl bei Telering ;)
|
Zitat:
ist ein firmenhandy. ich kriege sogar die internationalen gespräche gratis, weil ich einen job "mit internationaler verantwortung bzw. funktion" habe. aber ich stimme zu, im normalfall eher nicht. zumindest nicht solange es kein nationales roaming bit. wenn man sich nicht grade im ausland befindet. denn ohne automatische netzwahl kann man dort dann überhaupt nicht telefonieren. |
Sicher kann man auch im Ausland mit manueller Netzwahl telefonieren. Man muss halt nur ein Netz wählen ;)
|
Also ich bin des öfteren in Tschechien und da kann ich immer manuell wählen, ihr nicht? häh?
|
Wie schon festgestellt.
Internationales Roaming geht immer. Da kann man ja Vollgas abkassieren. Aber wo würden wir da hinkommen, wenn da jemand echte Kundenorientierung hätte im Staate Österreich und wenn die ganzen Mobilfunk-Provider mal richtig kooperieren würden ? |
heute (18.11.2008) auch wieder
heute dürfts auch wieder zu einem größeren Ausfall gekommen sein...
http://scoop.at/sterreich/Fl-chendec...Ursache-unklar |
Heute dürfte es überall etwas gehabt haben: Am Vormittag war A1 kaum erreichbar und am Nachmittag hat T-Mobile gesponnen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |