![]() |
Das ganze ist natürlich eine Beweisfrage:
Aber es gibt immer wieder Personen, freiwillig alles erzählen und sich dadurch selbt belasten. @Alex1 ein Computerprogramm, das nach seiner besonderen Beschaffenheit ersichtlich zur Begehung eines widerrechtlichen Zugriffs auf ein Computersystem ........ Zu weitern Erleuterung: Das Gesetz sieht unter §74 ein Computersystem als einzelne Geräte (Computer) sowie Computer im Netzwerk, bzw alle elektronischen Geräte zur Datenverarbeitung. Und das Handy wird eben alls Computer angesehen. |
so jetzt werfe ich mich auch noch in die diskussion
:p § 126a-c kann nicht anwendung finden .... simlock ist keine sperre des providers, sondern provider gibt handyhersteller den auftrag dazu ... und ausserdem verlangen die provider auch nach ablauf der bindungsfrist noch eine schöne summe für das unlocken. ich würd mal die frage den providern schicken, und die antworten hier posten :D aber wie bereits hier öfters schon erwähnt: das was im vertrag mit dem provider & in dessen agb steht zählt ! |
Wer die Sperre "programmiert" spielt keine Rolle.
Strafbar ist nur das Benutzen von Software zur Überwindung solcher Sperren. |
Zitat:
@ terracop: in deinem Paragraphen gehts um den Vertrieb eines solchen Computerprogramms, nicht um dessen Benutzung. |
Zitat:
|
dass sie zur Begehung einer der in Z 1 genannten strafbaren Handlungen gebraucht werden.
somit ist auch der Gebrauch strafbar. |
So, jetzt noch einmal in aller Deutlichkeit: was genau ist an einer Manipulation an meinem Handy/Computer/was-auch-immer strafbar?
|
== legal junk, und nochmals das ist nicht auf das entsperren von handys anwendbar, ausser der richter hat noch einen restalc von 3promille bei der entscheidung darüber :D
so und jetzt reicht es, ich hol die info von den provider's und werde sie dann an euch weitergeben .... |
Das kann ich dir sagen:
Laut Provider, one, A1, usw ist das Entsperren erlaubt. Nur das Gesetz verbietet, die Verwendung solcher Entsperrprogramme, außer man hat die Sperre selbst programiert, in Auftrag gegeben oder hat einen Vertrag mit Nokia, Siemens usw. |
schrum, schrum, wer sch.... sich drum:ms:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |