WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Punta Cana von Lago released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125248)

dvd-maxi 15.02.2004 18:50

und 2k4

AlexP 15.02.2004 19:06

...wieso auf einmal?Ich hab Gedacht du hättest dich von "ihm" geschieden...

Alex

dvd-maxi 15.02.2004 19:10

Ich flieg ihn net. hab ihn nur zum texturen vom FS2004 in den FS2002 rüberkopieren!
Und um sowas auszuprobieren!
Gruß Max

ChristianM 15.02.2004 23:04

So, konnte jetzt mich doch nicht beherrschen und habe mir auch noch die FsBrasil Umsetzung zugelegt. Ich kann nur sagen, es ist sauschwer zu sagen, welche Version die bessere ist.

zu Lago: offiziell wurde mir nun in deren offiziellen Forum mitgeteilt, dass das Aussehen der Scenery korrekt ist. Das Bild auf Seite 12 im Manual ist falsch. Schon sehr schlau von denen, dieses ins Manual einzubauen. Zudem weiß ich hundertprozentig, dass diese Häuser in real durchaus dort sind ( ein paar wenige ), aber egal.
Vorteile bei Lago:
- ganz nettes Mesh der Dom Rep mit neuen Küstenlinien
- einige Hotels in der Umgebung vorhanden ( Beiwerk )
- Runwaybeschilderung vorhanden
- bessere Texturen, als bei FsBrasil ( Geschmacksache )
- Tower detaillierter
- eigener Traffic

Vorteile bei FSBrasil:
- Innenleben des Terminals realistischer
- auch die txpischen kleinen Mauern sind vorhanden
- tolle neue Runwaytextur mit Asphalt und Betonabschnitt ( korrekt, die Bahn wurde vor einigen Jahren verlängert )
- mehr Details vor dem Terminal ( Parkplatz )

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, welche Version die bessere ist. Beide sind ganz nett, aber nicht überragend. Bei FsBrasil gibt es noch 2 weitere nette Airports dazu.

Es steht und fällt mit dem Aussehen der Terminalgebäude und hier kommen beide Versionen nicht hundertprozentig an die Realität. Gebt mal bei google unter Bilder suchen Punta Cana Airport ein, da seht ihr, wie das Terminal aussieht. Das Dach müßte viel weiter heruntergezogen sein und man kann auch nicht durch das Gebäude hindurchschauen.

Ich hätte nun am liebsten die Lagoversion mit der Runwaytextur von FsBrasil. Kann mir da einer einen Trick verraten ?

Rainer Hofmann 16.02.2004 05:52

Hallo Christian,
hierzu ein paar Anmerkungen :
die Hotels sind schlechter Qualität u. nur mit einem "Jeep" zu erkunden .Aus der Luft sind nur "Klötze" zu sehen . Sie erinnern mich sehr an "Hurghada".Die Küstenlinie nach Santo Domingo (Juan Dolio,Boca Chica) sieht real völlig anders aus;Auch Santo Domingo ist aufgrund der Geschichte hochinteressant ,hier hätten Designer die Chance gehabt auch historische Gebäude einzupflegen . Das Innenleben des realen Flughafen ist so ,wie von Dir bei FSBrasil beschrieben.Wie oft habe ich bei der letzten Pina Colada in der offenen Abflughalle mit Blick aufs Vorfeld gesessen.
Das Umfeld des Flughafen hat natürlich etliche Häuser und nicht durchgehende grüne Hölle.
Also , Urlaubsgefühle kommen nur sehr eingeschränkt auf !Wo sind denn die Traumstrände ?Ich sage nur Saona,Catalina ,Bacardi-Insel ?
Ich wiederhole noch mal , was hätte man schönes (analog Kanaren oder Balearen)aus dieser Scenerie machen können.Die Idee mit den Urlaubsparadiesen finde ich allerdings genial .
Wie sieht denn Cuba bei FSBrasil aus ?Varadero , Havanna ?
Schönen Tag
Rainer

TobiEDDH 16.02.2004 06:26

Zitat:

Original geschrieben von ChristianM
Vorteile bei Lago:
- eigener Traffic

Hallo !

Lustigerweise habe ich bei der FSBrasil Szenerie ohne Extra-Traffic um einiges mehr Traffic (nutze UT)... Kann natürlich auch an der Tageszeit gelegen haben.

Gruß
TobiEDDH

wahltho 16.02.2004 09:46

MUHA von FSB ...

... ist zumindest echtes Mittelmass.

wahltho 16.02.2004 10:05

Was mich bei den FSB-Sceneries etwas stört...

... ist die stark schwankende Qualität der verschiedenen Airports, selbst innerhalb eines Packages.

Das scheint aber vom jeweiligen Scenery-Designer abzuhängen.

Zudem könnten Taxiway- und Runway-Beschilderungen echt 'mal zum Standard auch bei denen werden.

dvd-maxi 16.02.2004 13:48

Stellt die Scenerydichte nach der Landung im FS2002 einfach auf Mittel und die Trucks werden fast ganz verschwinden! Nur die Feuerwehrtrucks sind dann bei annäherung noch zu sehen. Die Gebäude werden davon auch net schlechter. Die scenerydichte betrifft nur die trucks!
Gruß Max

flight2000 16.02.2004 20:40

Ich muss jetzt auch noch meine Senf dazu geben;)
Also ich habe mir heute die FSBrasil-Scenery bei Simmarket geholt und bin echt begeistert. Punta Cana und Havanna sehen sehr gut aus, der Dritte Airport habe ich noch nicht besucht. Die Lago Scenery habe ich nicht, ich kann also keine Vergleiche ziehen, aber ich habe auf jeden Fall freude an der neuen PUJ-Scenery. Gibt es denn schon AFCADs für den FS2002?

Gruss Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.