![]() |
Zitat:
Jak |
@jak!
Dieses Gefühl hatte ich auch. Und bin wieder zu http://www.free-av.de zurückgekehrt. Wie gut dieses Free-Av ist konnte ich am Wochende bei meinem Sohn erstaunt feststellen. Der hatte sich einen Dialer eingefangen. Free.Av meldete eine verdächtige Datei die gefährlich werden könnte. Bei Kabel und Chello zwar ungefährlich, aber ich beschloss dem zu Leibe zu rücken. Nur sämtliche Downloads die versprachen einen Dialer zu entfernen wollten dieses, nach dem man sich natürlich für diese Seite subscriben musste, nur gegen Bezahlung, wirklich machen. Ich habe Free.Av noch mal scannen lassen um zu schauen wo sich der Dialer auf der Platte befindet. Und als ich mit dem Cursor diese Datei berührte hat sich Free.Av gemeldet, und gefragt was damit geschehen soll. Und ganz einfach wählte ich halt Quarantäne aus. Hätte auch löschen und andere Möglichkeiten, die ich nicht mehr so genau weiss, angeboten bekommen. Mein Sohn hatte schon vorher vergeblich versucht diese Datei zu löschen. In der Quarantäne haben wir dann dem Dialer den Rest gegeben. |
immer wieder liest man:
norton ist gut, antvir ist gut, mcafee ist gut...... was mich am meisten interessieren würde ist: welcher scanner belastet am meisten das system. ein testbericht, wäre einmal geil. chris |
AntiVirenKit
c't Leser wissen mehr ;) |
Zitat:
|
Laut http://www.heise.de/ct/inhverz/searc...&Suchen=suchen Ausgabe 24/02
was steht den da über avk? Ich hab jetzt keine Lust die Ausgabe zu suchen. Jak |
Aus c't 3 vom 26. 1. 2004
AVK Erkennung ITW - sehr gut Erkennung Trojaner und Backdoors - sehr gut Erkennung Heuristik - sehr gut Prüfung von Datentransfer und Archiven - gut Funktionsumfang - zufriedenstellend Rettungsmedien - zufriedenstellend Bedienung - sehr gut KAV Erkennung ITW - sehr gut Erkennung Trojaner und Backdoors - sehr gut Erkennung Heuristik - zufriedenstellend Prüfung von Datentransfer und Archiven - zufriedenstellend Funktionsumfang - gut Rettungsmedien - zufriedenstellend Bedienung - sehr schlecht NAV Erkennung ITW - sehr gut Erkennung Trojaner und Backdoors - sehr gut Erkennung Heuristik - schlecht Prüfung von Datentransfer und Archiven - zufriedenstellend Funktionsumfang - zufriedenstellend Rettungsmedien - sehr schlecht Bedienung - zufriedenstellend Ich kann die Tests aber aus persönlicher Erfahrung nicht ganz nachvollziehen... |
was man aber ned lese kann (oder steht das im test), wie sehr das system belastet wird?
|
wenns dir wichtig ist und du gute nerven hast kannst du ja mal hier anfragen:
www.firewallinfo.de/forum |
Hi,
ich verwende privat AntivirPE und AVG Free Edition von grisoft.com. Welcher Scanner die bessere Virenerkennung hat kann ich nicht beurteilen. Bei AntivirPE nervt mich etwas das das Programm nicht mit der schnellen Benutzerumschaltung zurechtkommt und beim Umschalten auf das Admin-Konto immer versucht neu zu starten. Bin mir jetzt nicht sicher aber IMHO kann man sich dafür bei AntivirPE auch als eingeschränkter User die Updates holen, bei AVG geht das nur als Admin. Gruß santi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |