auf http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml gibt es 2 Tools mit denen du überwachen kannst auf welche Datein / Ordner dein System zugreift und wie die Rückmeldung des Systems war. Das gleiche gibts auch für die Regestry.
Also: Du installiert D2 als mit Adminrechten, änderst sie wieder auf Hauptbenutzer. Du lässt die beiden programme Filemon v6.07 Regmon v6.06 MIT ADMINRECHTEN mitlaufen (sprich du startest sie mit "RUN AS" bzw "AUSFÜHREN ALS") Du startest D2. Jetzt schaust in das Logfile rein, und wenn du jetzt deinem Bruder auf die die Ordner bzw Regabschnitte erhöte Rechte gibst auf die er laut Logfile "Zugriff verweigert" bekommen hat sollte es eigentlich funktionieren.
Falls das nicht funktioniert gibt es noch eine andere Lösung. Es gibt ein Tool mit dem du einzelne Programme mit erhöten rechten starten kannst. Wir haben es in der Firma eingestetzt. Wir haben Externe Mitarbeiter die auf den Laptops nur User rechte haben, damit sie aber Ihre Updates machen können ist ein Programm oben das das "Ausführen als" von MS um Funkionen erweitert damit es automatisierbar wird. Wir erstellen dann eine Datei. Wenn sie diese dann starten wird zb ein Installationsprogramm mit Admintechten am PC ausgeführt. Da ich nur die das Autoinstallscripte geschriben habe muss ich mal nachfragen wie das teil heisst ... ich kann dir den link bzw den Namen von dem Teil erst am Montag Posten .
Atlan
|