WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP Updates sind da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111551)

Rolf 24.10.2003 17:30

Danke für die Info, ich habe auch nichts darüber gefunden!!
Gruß
Rolf

Eisbreaker 24.10.2003 17:51

Hat denn jetzt schon jemand die GAP4?
Mich würde mal interessiern ob bzw. wie viel die besser sind, was anders is usw.

Quax der Echte 24.10.2003 17:55

Zitat:

Original geschrieben von wowo747
Habe heute mit Aerosoft telefoniert, ob ein Update der GA4 CD-Version 1.0 auf die neue Version 2004 für 4,95 € (+ ca. 1 € Porto) möglich ist.
Dies wurde mir bestätigt. Meine alte Version 1.0 befindet sich bereits in der Post.

Happy landings :engel:
Wolfgang

Moin.

Ich habe heute von Aerosoft per Mail auch diese Auskunft bekommen. Die Frage nach Unterschieden zwischen der bisherigen und der neuen Variante für den FS2004 wurde nicht beantwortet.
Und deshalb verstehe ich diese Politik nicht:
Für die älteren GAP 1-3 gibt es offensichtlich ein kostenloses Update, für GAP 4 diesen kostenpflichtigen CD-Tausch.
Tja.

Eisbreaker 24.10.2003 18:12

Die GAP4 laufen ja auch ohne Patch (Zumindest hab ich nix weiter festgestellt.

Deswegen auch meine Frage, was denn nun anders/besser ist?

Quax der Echte 24.10.2003 18:25

Moin Eisbrecher.

das hatte ich noch gar nicht probiert. Aber Du hast Recht. Auf den ersten Blick sehe ich auch keine Probleme (zumindest in der Darstellung der Airports.
Das bestärkt mich allerdings genau wie Dich im Wissensdurst, warum eigentlich bei GA4 ein kostenpflichtiger CD-Tausch und bei den älteren GA 1-3 ein kostenloses Update.

Quax der Echte 24.10.2003 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Moin Eisbrecher.

das hatte ich noch gar nicht probiert. Aber Du hast Recht. Auf den ersten Blick sehe ich auch keine Probleme (zumindest in der Darstellung der Airports).
Das bestärkt mich allerdings genau wie Dich im Wissensdurst, warum eigentlich bei GA4 ein kostenpflichtiger CD-Tausch und bei den älteren GA 1-3 ein kostenloses Update.

Ups, falsches Knöppsken gedrückt. ´Zitat´ statt ´Ändern´.
Und diesen Beitrag kann ich leider nicht löschen. Weiß jemand warum ?
Mach ich da was falsch ? Ist mir nämlich noch nie gelungen, einen eigenen Beitrag zu löschen, obwohl er noch keine Minute alt war.

Luke 24.10.2003 18:28

@Quax:
Da hast du was falsch verstanden: Es wird für alle GAP Pakete eine CD-Tausch Aktion geben (kostet bei GAP1-3 jeweils 19.95€). Momentan gibt es nur einen Patch (für alle 4 GAPs) der die alten Versionen (ab 2.0) grundsätzlich mal kompatibel macht. Die Umtauschdinger wurden (werden) aktualiesiert (z.b T2 in MUC und an anderen Plätzen soll sich auch einiges getan haben).
Bei GAP4 kostet es nur 4.27 (wobei wenn man die Handbücher und Charts mitschickt nochmal 4.27 um die neuen größeren Charts zu bekommen), weil da nicht so viel verändert werden muss.
Luke;)

Quax der Echte 24.10.2003 18:34

Moin Luke.

Jetzt hab ich alter Mann das auch kapiert.
Wobei mir das mit den zweiten € 4,27 für die neue Doku absolut neu ist und von Aerosoft auf meine Frage auch nicht erwähnt wurde.
Danke.
:bier:

Luke 24.10.2003 21:15

Erwähnt wurde es mit gegenüber auch nicht, aber ich habe mit meiner CD auch das alte HAndbuch und das alte Chartbuch geschickt und zurück kamen die neuen (viel besseren, weil größeren) Charts. Auf der Rechnung ist unter Artikelnummer SONDER geschrieben, so dass es wohl nur geschickt wird, wenn man auch die alten "Bücher" hinschickt.

Luke

wowo747 25.10.2003 18:27

Hallo LUKE,
mit den 4,27 € hast Du natürlich Recht. Rechne jetzt noch mal die MwSt 16,0 % (bzw. 0,68 €)hinzu, und Du kommt auf die von mir genannten 4,95 €. Hinzu kommt noch 1,24 € + MWSt Versandtkosten (insges. 1,44 €). Somit kostet der CD-Austausch 6,39 €.
Habe ich alles aus der mir vorliegen Rechnung von Aerosoft.

An ALLE
Das mit dem Austausch der Airports-Charts ist mir neu. Wieso informiert Aerosoft darüber auf seiner Homepage eigentlich nicht.
Hat jemand noch weitere Informationen?

Wo die Unterschiede zwischen der alten Version 1.0 und der neuen Version 2004 liegen, habe ich auf den ersten Blick auch noch nicht erkennen können. Hat jemand schon Details?

Happy landings :engel:
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.