| The_Lord_of_Midnight |
18.09.2003 23:10 |
Re: hm
Zitat:
Original geschrieben von Frostmourne
mir gehts echt nur einfach darum wenn ich die besten komponenten habe welche cpu der beste wäre von den NORMALEN ( keine server cpus oder sonstiges )
zum zocken oder auch decoden... und nicht zum overclocken
|
was ist das kriterium ? der preis und die leistung die du dafür bekommst ? oder war die frage anfangs nicht, was eine wirkliche power-cpu ist ? die antwort ist eindeutig der opteron. die kannst du in einem ganz normalen rechner verwenden. auf jeden fall ist das gscheiter als ein veralteter p4. und billiger noch dazu, wenn du die preise mit dem eines starken p4 vergleichst. aber du kannst das ganze ja durchkalkulieren, zumindest teurer sollte das sys nicht kommen. aber wie gesagt, anfangs war schon noch die frage, was ist die beste cpu ? steht doch auch so im titel.
hast du dir das genannte board überhaupt angeschaut ? das ist ein ganz normales retail board mit allen komponenten die man so braucht. kein server-board.
ich seh bei der cpu keinen besonderen nachteil, denn immerhin hast sie doppelt so viel cache wie ein p4 oder athlon xp. das ist doch keinesfalls ein nachteil, sondern ganz sicher ein gewaltiger vorteil.
|