![]() |
www.thebourneidentity.com
Bourne Identity hat viele gute (teileweise extrem coole) Sprüche und Szenen (zB. Verfolgungsjagd in Paris) Bowling for Columbine - Satire im Suizid Stil |
hab ma gestern snatch reinzogen, der rult echt gewaltig :D
die szenen mit den 3 schwarzen sin genial, aber da turkish und da tommy sin auch net schlecht :lol: wachbirn² :D |
Zitat:
Code:
Bedingung Erfüllungso ungefähr: if (jung OR weiblich AND gutaussehend) OR (jung AND weiblich OR gutaussehend) then NÄCHSTES IDF mit mike.... :D @franznovak meinst du den "Cartoon" - der is echt genial (für alle dies nicht kennen - man kann sich "a brief history of america" hier runterladen) @-=[n0t mY daY]=- ich sollt mir Snatch auch mal wieder anschaun. :rolleyes: :D |
@ -=[n0t mY daY]=-, LLR und DiabloII
Nochmal zu dem Englisch-Thema: Mein Posting war Anfangs vielleicht ein bissl übertrieben formuliert. Klar sollte ein Maturant einen englischen Film verstehen können. Um was es mir ging war eigentlich folgendes: Die meisten Leute behaupten halt nur, alles ohne Probleme verstehen zu können. Aber auch dann, wenn der Jenige, Englisch nur bis Ende der Unterstufe hatte. Ich glaub, viele Leute wollen vor den Anderen nicht zugeben, dass ihr Englisch nicht so perfekt ist. Ich mein, "Talk to the Hand" liegt auf der Hand. Versteht wohl jeder. ;-) Meine Feundinn kommt aus Amerika und lebt seit 7 Jahren hier in Österreich. Und selbst ihr sind manche Redewendungen in Filmen nicht immer bekannt, oder geläufig. Also so Mode-Wörter oder Sprüche, die halt grade "In" sind. Oder Hip-Hop-Texte. Z.B. Eminems Lyrics sind vom Inhalt her auch kein Problem für mich. Vorallem deswegen, da mir meine Ferundin oft sagt, um was es geht wenn ich was nicht versteh. Aber ist doch eh egal. War nur mal meine Meinung. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass nur die Englisch-Fassung eines Film's gut ist. Wenn ich einen Robert De Niro, Nicolas Cage, Bruce Willis, höre, sind für mich die Sprüche mindestens genauso gut wie in Englisch. Wenn nicht oft sogar besser. Die deutsche Sprache ist meines erachtens nach vielfälltiger als die Englische. Nix für ungut. nique |
Zitat:
|
Zitat:
Sondern gerade bei solchen Filmen die ich als Beispiele gepostet hab, sie wirken auf englisch "echter". Man kann nicht jeden Scherz einfach in eine anderen Sprache übersetzen - bzw. meint er dann nicht mehr das gleiche od. kommt eben nicht so rüber. Und, dass ich mir einen Bruce Willis Film nicht wegen der geistreichen Kommunikation anschau is auch irgendwie logisch. Also is es bei solchen Filmen eher egal in welcher Sprache man ihn sieht. ;) |
ich möchte auch nochwas zum Englisch Thema loswerden..
vieles schau ich lieber im Original, bei manchen Filmen begnüge ich bzw. bevorzuge ich aber sogar die deutsche Fassung.. zB bei Filmen, die ich schon zig-mal auf deutsch gesehen hab, klingt die OF dann irgendwie "komisch".. zb bei Mad Mission möchte ich die deutsche Synchro von Kodijak nicht missen.. :D Meist gefällt mir diejenige Fassung die ich zuerst gesehen hab.. Das mit dem Verstehen ist aber auch so ne Sache.. Solange die Schauspieler keinen über drüber Slang sprechen ists halb so schlimm.. Kommt halt immer auf die - no na - Englischkenntnisse des jeweiligen Zusehers an.. Hammerhart zu verstehen war aber Trainspotting in der OF.. :rolleyes: Bei Pirates Of The Carribean war der Piratenslang und Johnny Depp's Art zu sprechen manchmal auch nicht ohne.. |
filme mitm will smith wuerd ich glaub ich nie auf englisch sehen wolln, ich find ihn auf deutsch einfach nur genial und irgendwie kaum uebertreffbar (nehma mal nur bad boys her :roflmao: )
james bond - die another die hab i z.b. nur auf englisch gsehn, hatte aber zeitweise schon schwierigkeiten was zu verstehen, vor allem bei denen mit dem russen/china akzent... bei triple x ganz anders, da hast sogar den tschech saugut verstanden :D |
Zitat:
Genau bei solchen Filmen, wo es um "schwarzen Slang" geht - die sind absolut genial auf englisch. Bad Boys, Bad Boys 2 (:rolleyes::D), .... Aber naja, ich glaub wir könnten ewig darüber diskutieren. Jedem das Seine. ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |