![]() |
GRRRR
42 € dank Anonymverfügung... 61 km/h statt den erlaubten 50... Auf der A22 Rampe 9, ggü Fluchttüre 15 Richtung Brigittenauer Brücke ==> weiß jemand genau, wo das ist? Damit ich nächstes mal ned nochmal blechen muss ;) PS: GRRRRRRRRRR :mad: :mad: |
Tipp mal stark auf Kaisermühlentunnel
wohl von der Reichsbrücke kommend aufgefahren auf die Donauufer übrigens: hab es schon mal kurz erwähnt aber jetzt ist es soweit bis Jahresende wird auf der A22 die SektionControl ausgebaut, zusätzliche 4 Stationen sollen kommen und seit einigen Tagen ist die erste zusätzliche Station bereits montiert (noch im 80er Bereich, einfach Fahrtrichtung Stockerau auf Vermehrung der Cams Überkopf achten) |
Awww shit, du dürftest recht haben ... da war ich wohl lange in der Arbeit und hab's nicht mehr erwarten können, nach Haus zu kommen :rolleyes:
=> "noch im 80er Bereich" - heisst das, dass Section Control dann auch weiter in die 130er Zone Richtung Stockerau reichen wird? |
Zitat:
Bis Jahresende 4 Stationen Richtung Stockerau, natürlich für einen Probebetrieb :rolleyes: In ein paar Jahren werden die Autobahnen zugepflastert sein damit. Nächstes Mal schaust halt ob rechts ein Wagen sich etwas versteckt hingestellt hat im Kaisermühlen und nicht vergessen, freundlich winken ;) |
Hm, heute habe ich bei der Einfahrt in den Tunnel noch mal drauf geachtet... wenn man von der Reichsbrücke reinfährt, hängt links oben eine Kamera ... ist das schon so ein Radar/Section Control, oder nur eine Spechtelkamera vom Hausmeister dort?
Weil ich wüsste nicht, wo sich dort ein Polizeiauto - wenn nicht mitten auf der Spur - verstecken könnte :confused: Merkwürdig... |
die strafen (section control) sind ja eine lachnummer... ;)
129km/h - 140€ scheller als 129 (schnitt) sollte man aber nicht fahren ;) Strafen von 56 bis 140 Euro Wenn die Anzeige ins Haus kommt: die Tarife in Wien. Jedes Bundesland hat eigene Strafsätze. Wen die neue Section Control im Wiener Kaisermühlen-Tunnel der A22 (Tempo 80 für Pkw) schneller als erlaubt fahrend registriert, der bekommt eine Anonymverfügung – wenn er nicht schneller als 129 km/h gefahren ist. Bei Geschwindigkeiten bis 99 km/h kostet das € 56,–, von 100–109 km/h € 70,–, von 110–119 km/h € 105,– und von 120–129 km/h € 140,–. Ab 130 km/h ist der Führerschein weg. --- ich dachte schon, dass kostet 500-1000€ wenn man ~120km/h schnitt fährt... |
aber die section control hat auch etwas gutes ;)
Lkw auf der linken Spur werden ebenfalls registriert (und bestraft) Geisterfahrer werden auch erfasst und lösen bei der Einfahrt in den Messbereich Alarm aus. ausserdem, wer fährt durch den tunnel schnell, wo doch ganz europa schon über österreichs erste "section control" informiert ist... :lol: |
@maxtc
du darfst aber die 100%ige "ausbeute" nicht vergessen. so gesehen sind die strafen nicht zu niedrig, würde ich meinen. |
Interessant wäre wo die überhaupt anfangen zu bestrafen. Und bis 99 56€ sind auch nicht so ohne, wenn die wirklich schon bei 85 anfangen.
|
ab 84 darfst money rüberschieben
@ruffy mike: im Tunnel drin stehen´s ab und zu auf der rechten Seite einigermassen versteckt im 50er Bereich mit einem Radarwagen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |