WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   wiedermal: MP3 Autoradio.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105909)

fredf 21.08.2003 12:54

@Martin:
Ntense DVC Serie 1, Rockford, Audi, Waldviertel etc. , kann es sein das du Richard kennst?

mit Älpein versteht halt jeder weltweit was gemeint ist, Alpine verwenden die Deutschen praktisch ausschliesslich, in Österreich ist´s gemischt

martin 21.08.2003 13:34

Zitat:

Original geschrieben von fredf
@Martin:
Ntense DVC Serie 1, Rockford, Audi, Waldviertel etc. , kann es sein das du Richard kennst?

:ja: Die Ntense Subs hab ich tatsächlich von ihm. :)
Den Rockford hab ich gebraucht gekäuft.

Bin eh grade am Überlegen was ich in mein nächstes Auto einbauen soll.
(Wird wahrscheinlich ein Leon werden)

Leider hat Richard ja inzwischen fast nur mehr Kicker, DLS ( teilweise naja) und Dragster (großes naja).
Was ist eigentlich mit Orion los? Macht Directed gar nix mehr in Europa?? Die neuen Sub-Cassis schauen ja ganz vielversprechend aus und der DEQ-30 würd mich auch mal interessieren.

fredf 21.08.2003 16:09

Die Kicker klingen entweder falsch oder Solobaric sind träge, da sind deine alten Ntense um Ecken schneller ;) , die kannst auch ruhig geschlossen verbauen.
DLS hat bei den günstigeren Woofern 2,3 die ok sind, ansonsten sind die Lautsprecher und Teile der Endstufen nicht so meins.
Genesis hat er allerdings auch und da kannst z.b. zur Dual Mono greifen, die kleine Vierkanal (aber nicht die "Billig"serie) ist auch schwer in Ordnung allerdings alle "heiss".
Zu Dragster erübrigt sich jeder Kommentar.

Der DEQ-30 ist ziemlich gut, hab damit früher viel rumgespielt allerdings ist er doch schon etliche Jahre am Markt. Ich lass mich jetzt von den Alto Mobile - Equalizern und Aktivweichen überraschen ob deren Klangqualitäten, die Endstufen kenn ich bereits und die sind in ihrer Preisklasse hörenswert.
Der Directed-Vertrieb kümmert sich nicht wirklich um Orion, mit Pathfinder machen die die Kohle. Orion ist aber nicht nur bei uns sondern in praktisch ganz Europa ziemlich weg vom Fenster, kenn niemanden dem ich seine Aussagen glaube der sich wirklich mit den neuen Produkten auseinandergesetzt hat.

martin 25.08.2003 23:58

Naja meine Ntense will ich nicht wirklich weiter verwenden. Nach 5 Jahren sind die doch etwas "ausgelutschgert" wie mir scheint.
Außerdem wollen die geschlossen pro Stück 42 Liter und im Reserverad ist nicht so viel Volumen frei, da ich das Rad erhalten möchte.

renew 26.08.2003 10:06

was mir gerade noch eingefallen is:

wie schauts bei den Alpine mit den Zugriffszeiten auf MP3s aus - vor allem wenn auch ID3 Tags eingetragen sind.

Ein Freund von mir hat sich neulich den da von Sony gekauft.
Und er hat gesagt, wenn ID3 Tags eingetragen sind, dauert es "ewig" (mehr als 10sek. od. so) bis er das nächste Lied anspielt.

Und das finde ich net wirklich tragbar - weil bei mir so ziemlich jede MP3 Datei mit Tags versehen ist, weil sie so leichter zu organisieren sind.

Die Frage richtet sich vor allem an Martin, da du ja schon mit den Alpines zu tun hattest - und der fredf sich net wirklich für MP3s begeistern kann. ;)

martin 26.08.2003 11:16

Wenn man die CD einwirft dauert es ja nach "Vollheit" ca 10 Sekunden bis er mal zu spielen beginnt. Von Lied zu Lied hab ich nicht so genau aufgepasst, aber da es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, wird es wohl nicht so lange sein.

Das mit dem langen Wechsel beim Sony wundert mich schon etwas. Beim MP30 und MP70 dauert das nicht so lange.
Zumindest der MP30 hat aber massive Probleme mit ID3 Tags Version 2. Da werkt er schon mal ein bischen herum. Vielleicht streuts den CDX-M1000TF da auch etwas auf?

renew 26.08.2003 11:40

Zitat:

Original geschrieben von martin
Wenn man die CD einwirft dauert es ja nach "Vollheit" ca 10 Sekunden bis er mal zu spielen beginnt. Von Lied zu Lied hab ich nicht so genau aufgepasst, aber da es mir nicht sonderlich negativ aufgefallen ist, wird es wohl nicht so lange sein.

Das mit dem langen Wechsel beim Sony wundert mich schon etwas. Beim MP30 und MP70 dauert das nicht so lange.
Zumindest der MP30 hat aber massive Probleme mit ID3 Tags Version 2. Da werkt er schon mal ein bischen herum. Vielleicht streuts den CDX-M1000TF da auch etwas auf?

is möglich - muss ich ihn mal wieder fragen.

Das TFT schaut schon cool aus - nur ich will ja nicht beim Autofahren dauernd aufs Display starren. :D

Wobei für mir ID3 V2 kein Problem wäre - habe ich alle entfernt und verwende nur V1. ;)

renew 28.08.2003 09:35

*delete* (doppelpost)

renew 28.08.2003 09:38

So - ich hab seit vorgestern mal mein Auto.
Das einzige Problem was ich "noch" hab, er is net angemeldet, weil unser Bekannter bei der Versicherung krank ist. :heul: ;) Aber das werd ich auch noch überleben.

Jetzt wirds natürlich bald ernst wegen dem Radio.

Jetzt hab ich noch mit einem anderen Freund gesprochen und er will sich jetzt wahrscheinlich einen Rockford Fosgate kaufen.
Jetzt würd mich natürlich eure Meinung dazu interessieren. (besonders die vom Fredf...;))

fredf 28.08.2003 14:04

zum 77er kommen die Rockford´s klangmässig nicht ganz hin(red hier vom Cd-Klang am Pre-out), Radioempfang ist ziemlich mies.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.