![]() |
"Natürlich hat niemand etwas dagegen, wenn Links zu Serviceseiten (z.B.: Treiber, etc) gepostet werden."
@Guido: Warum schreibst Du mir dann was ganz anderes? Meine Frage: Hi Guido, eine Frage: Gilt die Verlinkung auf die Supportseiten eines Händles (luftWeich, JetztFlieg, Flieg1 etc.) schon als Werbung? Gruss Börries Deine Antwort: Hi Börries! JA! Ich bekomme gerade wegen dieser Links ununterbrochen Beschwerden... BITTE lasst das. Es ist doch wirklich nicht nötig! DANKE! -- Beste Grüsse und happy landings Guido FlightXPress |
Börris Ich vermute Du gibst die Antwort hier selbst.
"Gilt die Verlinkung auf die Supportseiten eines """""Händles"""" (luftWeich, JetztFlieg, Flieg1 etc.) schon als Werbung?" Ich kenne diese Firmen nicht aber da Du schreibst Händler, gehe ich davon aus das man hier Flusisoftware kaufen kann. Genau das ist es aber was Guido nicht will. Auf Hersteller wie NVidia oder das GAP Team usw. da darfst Du drauf verlinken. Auch auf eine eigene Homepage oder andere insofern man da nichts kaufen kann. Die einzigste Ausnahme die er akzeptiert ist ein Link oder Werbung für einen Händler wenn man wirklich nur bei Ihm ein Produkt kaufen kann. Das dürfte in den seltensten Fällen der Fall sein. Da könnte man Ihm ja dann notfalls kurz eine Mail schicken ob das OK ist. |
Zitat:
Zitat:
Frankhttp://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/anon.gif |
Zitat:
Selbstverständlich hat jeder das Recht(!) einen solchen Hinweis zu geben, dies hat nichts mit Werbung zu tun. Und welche Gründe hinter Händler Y´s erhöhten Preisen stecken und ob dies gerechtfertigt ist kann der mündige Konsument selbst entscheiden! Heute funktioniert der Markt ausschließlich über dne Preis, der Service ist selbstverständlich, und auch vor schlechtem Service wird gewarnt, so nicht persönliche Beziehungen ziwschen FXP und Händlern dem entgegenstehen. Und wie internsiv solche Beziehungen sind kann man in diversen FXP und den veröffentlichten Bilder gut erkennen. Guido, Werbekunden sind wichtige Kunden, klar. Nur: LEBEN TUST DU VON UNS LESERN! Das hast Du scheinbar nicht verinnerlicht. Ohne Leser gibt´s auch keine Werbung! Denke mal darüber nach..... |
Hi JOBIA,
Ich nenn jetzt mal die Namen, "AeroSoft", "JustFlight" und "Flight1" als Übersetzung der Verballhornung von oben. Wenn ich auf deren Supportseiten nicht mehr verlinken darf, dann gute Nacht, dann kann ich kaum noch Fragen zu einigen der "Addon-Bestseller", z.B. Dreamfleet-Aircraft für den FS02(04) beantworten. Wo liegen denn bitte die gerade jetzt wieder so viel beachteten und gelesenen Kompatibilitätslisten für FS02 Addons für den FS04; bei den "Händlern" und nicht auf privat betriebenen Seiten! Schon hab ich ein Problem. Damit sind wir dann wieder beim Kaffeekränzchenforum, wenn ich als Mitglied dieser Community immer mit der Angst im Nacken leben muss hier geschasst zu werden, wenn jemandem meine Antwort mit Link nicht gefällt, spare ich mir diese Antwort lieber gleich. Meine 2cent |
Ich vermute den Hintergrund auch in sinkenden Umsatzzahlen der Händler.
Mir zunehmender Kaufmöglichkeit via Download brechen denen schlicht die Verkaufszahlen weg. Auch ich kaufe zunehmend über Internet (mit all den Problemen, die es manchmal gibt, zugegeben), und besuche den Händler kaum noch. Und je mehr Hinweise auf Produkte oder Download-Möglichkeiten, umso weniger gehe ich zum Händler. Nur, die Händler wie aerosoft, etc sind mit schuld. Anstatt ein Produkt entsprechend auszustatten, beispielsweise mit LESBAREN Karten und Beschreibungen, bekommt man eine DVD-Box mit Begleitmaterial in Mikroschrift. Besseres muß/kann man eventuell selber ausdrucken. Da kann ich ebenso darauf verzichten und mich gleich mit Downloadmaterial eindecken, muß auch selber drucken und sprae mir den Händleraufschlag, manchmal wenigstens. |
Hi,
wenn ich in diesem Forum demnächst keinen Link zu guter Software, Hardware etc. finde, brauche ich auch keine F X P mehr. Die dort plazierte Werbung in der F X P gehört dann zu denen, die diesem Forum den Maulkorb aufgesetzt hat. Nee muss ich nicht haben. Solche Drohungen lasse ich mir von den Herstellern, Händlern etc. nicht gefallen. Wer könnte es sein ? Man lese in der FXP nur aufmerksam die Werbung. Muss man da kaufen ?? NEIN !! Werde dann auch mein F X P - Abo kündigen. Armes Deutschland und was gibt es als nächtes ?? Nein Danke !! Mit freundlichen Grüßen Peter |
Zitat:
Wenn ich meinen neuen FS2004 bei XXXXXXX (englische Version 65,80 Euro zzgl. Versand) nun mal 10,15 Euro billiger als bei XXXXXXX (englische Version, 75,95 Euro zzgl. Versand) bekomme, warum darf ich das den anderen Mitgliedern nicht mitteilen? Das ist doch eine belegbare Tatsache! Was interessiert mich beim FS2004 die Garantie, oder der Support von dem Händler? Wenn ich mit Software, um die es ja beim FluSi und seinen AddOns geht, ein Problem habe, dann geh ich zum Hersteller, nicht zum Händler! Außerdem möge bitte jeder User selbst entscheiden dürfen, ob er auf Preis oder Service wert legt und dann entsprechend kaufen. Das geht ja schon fast gegen das Grundgesetz sowas zu diktieren... Jedenfalls kann ich gern auf ein solches gekauftes und zu 100% abhängiges Forum verzichten. Und, wenn der Aufruf dazu da wäre ein neues, werbefreies, Forum (evtl. mit 10 Euro Jahresgebühr) zu gründen, dann könnt Ihr hier eh schließen. Bye, Manuel |
>> NICHT zulassen können wir Aussagen wie : "kaufe beim X, der ist um so und soviel Euro billiger als der Y.
Das ist wirklich starker Tobak. Wieder ein Versuch, mit Verboten den verbraucherfreundlichen Vorteil des Internets zu blockieren. Man kann doch so schon kaum der Werbung im Briefkasten oder Medien entgehen. NUn wird hier wieder ein Versuch gestartet, mit kommerziellen Mitteln den Nutzern einen verkappten Maulkorb umzuhängen. Dem Preisdruck, der durch den Informationsaustausch der Nutzer entsteht, mit dem Ankauf von Werbeplatz in einer Zeitschrift gegensteuern. Na, klasse. Was soll der Unsinn bzgl. Support ? Support bietet dieses Forum hier durch die gegenseitige Hilfe der Nutzer. Die Kunden der Firma X, die für den Support draufzahlen wollen, tauchen doch eh nicht in diesem Forum auf ? Dass hier Nutzer durch Eigenwerbung keinen direkten kommerziellen Nutzen aus dem Forum ziehen dürfen, ist absolut in Ordnung, ja sogar begrüssenswert. Aber die obige Zensur des Informationsaustausches ist so offensichtlich und durchschaubar, dass man sich schon fragen muss, für wie dumm die Forennutzer eigentlich gehalten werden. Michael |
Zitat:
Was Aerosoft für 75,95€ anbietet ist die US-Version in der "Kecksdose" und die ist überall teurer als die englische Version in der Pappschachtel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |