WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer zuletzt lacht... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10184)

Hubman 29.06.2000 00:32

Wie kam die E-Media in die Firma, eine Geschichte die uns noch ewig fesseln wird, falls wieder mal was ominöses in eurer Firma passiert erzähls doch bitte *g*

Den Konsument hab ich auch gelesen, ist ein relativ guter Artikel (3 Seiten) ist auch eine große gegenüberstellung aller oder vielleicht fast aller Gratis PCs dabei. Also schauts euch an.

An LOM: könnte man nicht das WCM treffen in deiner Firma machen, dann könnten wir den schleierhaften Vorgängen auf den Grund gehen.

Hubman

wol 29.06.2000 01:05

@Hubman: Vielleicht hats die Firmenleitung abonniert zur Fortbildung des EDV-Personals und damits endlich einen schnellen PC haben.
He,he! ;)

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

Angel 29.06.2000 11:40

In der Hinsicht bin ich froh, daß die WCM keine Sonnencreme-Werbung hat ...

Die Sache mit e-Media ist, daß Sie optisch aufpoliert ist und damit meine ich nicht das Papier. Wenn ein Einsteiger die Wahl zwischen WCM und e-Media hat, dann läßt sich ein männlicher, ca. 25-30 jähriger Computerneueinsteiger (Zielgruppe) von einer halbnackten Schönheit eben mehr locken, als von dem Foto eines Routers.
Ich würde mir ja auch das ÖKM kaufen und nicht die Kronenzeitung mit dem Seite5-Mädchen :-)
Man sollte einmal das Cover auf WCM-Niveau anheben und schauen, ob die Auflagenzahl zurückgeht - IMHO ein interessantes Experiment.

Zu den einzelnen Beiträgen und den Fehlern gebe ich keinen Senf ab, denn jeder sollte so erwachsen sein, die Zeitschrift nach dem Nutzen, welche Sie bringt, zu beurteilen und zu lesen.

Hubman 29.06.2000 12:36

Wol, du hast das eiskalt analysiert und deine Lösung entspricht wahrscheinlich der Wahrheit. Aber wenn jetzt in LOMs Firma mehrere Computer gebraucht werden sagen wir mal 30, was machen mit den 30 E medias die alle 2 Wochen kommen?

Hubman

Angel 29.06.2000 13:26

Habe mir ein e-Media 2/2000 ausgeborgt und kurz reingeschnuppert. Hier die Sachen, die mir "aufgefallen" sind (Auszüge aus den Artikeln):

Verzeichnisse schützen Sie mit cuteFTP

Schalten Sie die Cookies ab, welche vorrangig das Eindringen eines Hackers ermöglichen

Als Basic-Austattung für simple Office-PC's
reichen PIII-Chips aus

"Je mehr MHz, desto schneller"

Für CAD ist eine GeForce die beste Wahl

Tip 17: Machen Sie eine Notfalldiskette, damit Sie jederzeit booten können
Tip 18: Stellen Sie die Bootreihenfolge auf "C,A" damit man keine verseuchten Bootdisketten einschleusen kann

Wie gesagt, das ist mir innerhalb von 5 Min durchlesen aufgefallen. Die Texte sind nur sinngemäß wiedergegeben.

The_Lord_of_Midnight 30.06.2000 00:09

Das sind ja grausame Visionen, die Ihr da ausbrütet :eek:
Ich werds versuchen zu klären. Vermute, das Zeug hat jemand nach bester Virus-Art reingeschleppt ;)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 29. Juni 2000 editiert.]

wibsi 30.06.2000 11:23

an alle!
wenn man sich die postings von anfang an durchliest, ist der eigentliche "gewinner" ChRom, er hat alles erreicht was er wollte und im endeffekt ist nicht`s dabei herausgekommen als erhöhter blutdruck. ihr seid ihm alle in die kiste gesprungen, wie man so schön sagt.
gruss Franz

[Diese Nachricht wurde von wibsi am 30. Juni 2000 editiert.]

Cindy 30.06.2000 15:19

und sind jetzt dann mal alle fertig.....
schön langsam is diese diskussion ein bisschen ööööööde
*gähn*

c.

The_Lord_of_Midnight 30.06.2000 20:30

Also ich find nicht, daß Chrom alles erreicht hat, was er will. Denn jeder, der die Beiträge aufmerksam gelesen hat, dürfte bemerkt haben, daß er ein ziemlich biegsames Rückgrat haben dürfte. Known-How war das nicht und die Meinung zur Anzahl der Fehler (einer oder vielleicht doch viel viel mehr) zeigt, daß er nicht unbedingt weiß, wovon er schreibt.

Ein konstruktiver Vorschlag an Chrom: Les doch für eine gewisse zeitlang beides. Dann vergleich einfach, wo für Dich die Vor- und Nachteile sind.

Außerdem hat mich persönlich das nicht unbedingt aufgeregt. Ich find das völlig normal, daß man mit anderen Menschen diskutiert und gerne seine eigenen Vorstellungen einbringen möchte. Das macht jeder, auch wenn ers nicht zugeben will.

Eins würd mich wirklich interessieren: Wieviel Umsatz macht denn nun E-Media mit den Inseraten ? Wennst es weißt, dann schreibs hier rein, damit wirs wissen. Wenn nein, dann würd ich Dir empfehlen, weniger Dampf zu plaudern.

Und was mich noch interessieren würde: Wieviele Zeitungen verkauft E-Media so momentan ? (Also nicht irgendwelche hochgerechneten Zahlen, sondern echte Umsätze)

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Juni 2000 editiert.]

The_Lord_of_Midnight 01.07.2000 13:00

Außerdem noch was, wibsi !

Wir haben z.B. die Page Hits und Einträge im Forum gesteigert, was man vom E-Media Forum nicht behaupten kann. Da ist ziemlich tote Hose, was ich so gesehen habe. Wer soll Dir da auch groß helfen, wennst ein echtes Problem hast ? Brauchst nur unter http://wcm.tri.at/mediadaten.asp zu schauen. (Wcm Online)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.