![]() |
Zitat:
|
gruß an alle,
steh vor einer wichtigen entscheidung. inode behalten oder auf kombipaket umsteigen??? zurzeit werke ich mit xdsl 3MBit -zu €39 könnte ab märz auf €27 auch mit 3Mbit wechseln? bin eigentlich zufrieden mit dem netz wenn da nicht der verflixt gute preis der Telekom wäre. ausserdem würde ich ein festnetz tel zusätzlich bekommen (für Alarmanlage). zurzeit xdsl mit router (Zyxel)für 2 workstation und meine dbox und ein NAS hängen auch noch am netz. Frage: hätt ich eurer meinung nach ein problem mit meinen geräten falls ich zur ta sprich auf adsl wechseln würde? (Multiuser oder so????) Danke für eure tipps klappere schon mehrer tage die foren ab, aber komm nicht weiter. :heul: :heul: |
nachdem heute schon so gut wie jeder PC einen Netzwerkanschluss hat und das Modem, der Router und der PC zumeist über einen Switch verbunden werden, ist der Zugang zum Anschluss imho kein Problem
und mit Netzwerk bin ich imho flexibler |
Zitat:
Über einen wireless Router soll das mit USB gehen. Ich will lediglich mit meinen Notebook fallweise ins Netz. Und da fast jedes Notebook einen wireless Adapter hat, bin ich damit flexibler. Ohne Kabelsalat. Kann im Sommer auf der Terrasse sitzen, oder wo ich mich halt gerade befinde. Da baue ich doch dafür kein Netzwerk auf. Wäre ein bisserl umständlich auf die Terrasse zu verlegen. ;-) |
Ich denke mir halt, mit Ethernetanschluss bin ich auf der sicheren Seite, zumal ich nur mehr Apples besitze, und wer weiss, ob das USB-Modem von AON da so problemlos funktioniert.
|
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber das USB-Modem ist eine Krücke, es gibt einen USB-Router von Draytek, der das kann, aber der kostet 150 €, da kann ich gleich eine Router/Modem-Kombi von Linksys kaufen incl. WLAN oder man verwendet ICS, aber für einen Multiuser-Zugang der auch die volle Performance bringt, ist ein Ethernetmodem Voraussetzung. Alles andere kostet zwischen 10 und 20% Performance.
lg bully |
Stimmt, das habe ich ja vergessen: ich hab schon einen WLAN-Router von Netgear, den kann ich an das Ethernet-Modem einfach anstöpseln und fertig.
|
Zitat:
|
Bevor er etwas kauft, solltest du ihn darauf hinweisen. Vielleicht bekommt er ein Gebraucht-Gerät mit USB-Anschluss um 40 Euro?
Wie auch immer, ich würde ein Ethernet-Modem empfehlen. |
So, nach einwöchiger "Abstinenz" bin ich seit heute mit AON online.
http://www.speedtest.net/result/220132315.png |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |