WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

Rascal 02.02.2007 16:36

Weiter so Oliver!

Danke für den großartigen Support!

JediNizar 02.02.2007 16:47

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Hallo,
bist Du sicher, dass Du vor den beiden Airports im AESHelp auch einen Haken gesetzt hast? Nur solche Airport, die im AEShelp ein Haken im Kästchen gesetzt bekommen, werden dann auch im FS unterstützt.

mfg
Oliver Pabst

Ja Ich habe vor den beiden plus den von Nurnberg ein Hackem drann gemacht, aber wie gesagt, auuser ein Fenster mit Spot view bekomme ich nix, nur einmal in Frankfurt, wie schon mal gesagt, hat sich die Brücke an meinen Flieger angedockt...
aber ich habe es nie wieder hinbekommen

OPabst 02.02.2007 16:55

Zitat:

Original geschrieben von JediNizar
Ja Ich habe vor den beiden plus den von Nurnberg ein Hackem drann gemacht, aber wie gesagt, auuser ein Fenster mit Spot view bekomme ich nix, nur einmal in Frankfurt, wie schon mal gesagt, hat sich die Brücke an meinen Flieger angedockt...
aber ich habe es nie wieder hinbekommen

Ok,
installiere bitte die gerade verfügbare Version 1.21
Dann prüfe bitte im Vistamare Menü in der FS Kopfzeile (könnte auch unter LAGO auftauchen), die Key assigments, ob dort bei der Application "ViMaCore" als Tastenkombi Strg+Umschalt+W (oder Ctrl+Shift+W) drin steht.

Dann könnte es noch sein, das Du die Tasten SHIFT und STRG nicht gleichzeitig gedrückt hälst, wenn du W drückst. Bei mir kommt der Spot view nämlich, wenn ich nur Strg+W drücke.

mfg
Oliver Pabst

JediNizar 02.02.2007 17:18

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Ok,
installiere bitte die gerade verfügbare Version 1.21
Dann prüfe bitte im Vistamare Menü in der FS Kopfzeile (könnte auch unter LAGO auftauchen), die Key assigments, ob dort bei der Application "ViMaCore" als Tastenkombi Strg+Umschalt+W (oder Ctrl+Shift+W) drin steht.

Dann könnte es noch sein, das Du die Tasten SHIFT und STRG nicht gleichzeitig gedrückt hälst, wenn du W drückst. Bei mir kommt der Spot view nämlich, wenn ich nur Strg+W drücke.

mfg
Oliver Pabst

Hi Danke für die Antwort, Ich habe mich vorher erst garnicht im Vistamare menü erst rumgeschaut!!!
wie auch immer bei mir war die Einstellung "strg+shift+#"

muellerkh6 02.02.2007 17:54

Nur mal so zum Vergleich.

http://img442.imageshack.us/img442/4...erika49ke7.jpg

http://img106.imageshack.us/img106/1...e204aeskp5.jpg

OPabst 02.02.2007 18:23

Zitat:

Original geschrieben von muellerkh6
Nur mal so zum Vergleich.
Kommt doch fast hin :-), aber Mist, doch ein M auf dem inneren Finger, muss ich gleich auf die ToDos für die nächste Version setzen.

mfg
Oliver Pabst

OPabst 02.02.2007 18:25

Zitat:

Original geschrieben von JediNizar
Hi Danke für die Antwort, Ich habe mich vorher erst garnicht im Vistamare menü erst rumgeschaut!!!
wie auch immer bei mir war die Einstellung "strg+shift+#"

Da hast Du wohl ein Produkt von LAGO oder FSAddon installiert, wo das abgeändert wurde. Werde ich im Handbuch mal drauf hinweisen.

Gruß
Oliver

EnoehtJ57 02.02.2007 18:26

Hi Oliver,

danke für das super Tool und das neue Update 1.21! Weiter so :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem Pushback der Ramp Agent nach vorne guckt. Ich hätte da einen ganz kleinen Vorschlag, denn als ich mal ein Praktikum als Ramp Agent gemacht habe, haben wir nach dem pushen eben immer logischerweise auf die Engines geguckt haben, eben ob sie laufen.
Deshalb wollte ich vorschlagen, ob der Ramp Agent ab der nächsten Version nach dem Pushback nach hinten und nicht nach vorne guckt. Ist zwar ne ziemliche Kleinigkeit, aber wir wollen ja alle "as real as it gets" ;)

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

OPabst 02.02.2007 18:29

Zitat:

Original geschrieben von EnoehtJ57
Hi Oliver,

danke für das super Tool und das neue Update 1.21! Weiter so :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass nach dem Pushback der Ramp Agent nach vorne guckt. Ich hätte da einen ganz kleinen Vorschlag, denn als ich mal ein Praktikum als Ramp Agent gemacht habe, haben wir nach dem pushen eben immer logischerweise auf die Engines geguckt haben, eben ob sie laufen.
Deshalb wollte ich vorschlagen, ob der Ramp Agent ab der nächsten Version nach dem Pushback nach hinten und nicht nach vorne guckt. Ist zwar ne ziemliche Kleinigkeit, aber wir wollen ja alle "as real as it gets" ;)

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias

Bin immer für Vorschläge von Fachleuten zu haben. Mache ich.

mfg
Oliver Pabst

HOLI 02.02.2007 20:50

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der ein Problem hat, weil es sich sonst so schwer nachvollziehen lässt. nach dem update auf version 1.21 fehlen bei mir die Flugastbrücken in EDDF und EDDM bei allen anderen Flughäfen sind sie da, dies jedoch nur in der Aussenansicht!! Wenn ich mich in der Cockpitsicht "umdrehe2, sehe ich sie andocken!
hat noch jemand dieses Problem?

Oliver, weißt du woran das liegen kann?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.