WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Philipp 18.12.2007 16:59

Ich dachte das 16Mbit + AON TV nicht funktioniert weil für AON TV 8Mbit Bandbreite reserviert sind?

Bei meiner bekannten wurde Heute das Kombipaket + AON TV installiert. Funktioniert dort ganz problemlos. Auch die Bildqualität von AON TV war überraschenderweise relativ gut :look:

gnagflow 18.12.2007 17:16

Habe heute den offiziellen Datenbrief gekriegt - ohne Ankündigung, ob noch Hardware kommt. Habe dann 2x versucht, die Hotline anzurufen, nach 2x15 Minuten war's mir aber dann zu blöd.
Was soll's, meine letzte Hardware hat ohnedies der Telekom-Techniker gebracht :cool:
Und wenn dann irgendwann man aon.tv freigeschalten wird, brauch ich sowieso ein neues Modem ...

fredf 18.12.2007 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Ich dachte das 16Mbit + AON TV nicht funktioniert weil für AON TV 8Mbit Bandbreite reserviert sind?

2mbit/s sind meines Wissens mindestens für Adsl reserviert, AonTV benötigt je Kanal(max 2) 6mbit/s an Bandbreite.

Würd meinen das hier ein Fehler passiert ist. Beides zusammen dürft nicht sein.

Sammy23 21.12.2007 18:46

und noch eine weitere Facette dieses *schönlangsam* Endlosthreads...

Telekom erhält noch einmal Auflagen für Festnetz-Handy- Internet-Paket
Regulator hofft jetzt auf Weihnachtsfrieden - Alternative dennoch weiter auf Barrikaden: "10 Millionen Schaden für Branche"
Die Telekom Austria erhält zusätzliche Auflagen für ihr Kombiangebot für Festnetz, Mobilfunk und Internet. Die Telekom-Control-Kommission (TKK) sei in ihren Beratungen am Donnerstag zum Schluss gelangt, dass die Telekom im Teilbereich Mobilfunk (aon.mobil) noch weitere Anpassungen vornehmen müsse, damit die Mitbewerber mit dem Angebot mithalten können. Konkret muss die Telekom jetzt die Handykonditionen aus dem Paket jetzt auch als Einzelprodukt anbieten, erklärte der oberste Telekom-Regulator Georg Serentschy am Freitag.

http://derstandard.at/?id=3159881

Mura 22.12.2007 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Philipp

Bei meiner bekannten wurde Heute das Kombipaket + AON TV installiert. Funktioniert dort ganz problemlos. Auch die Bildqualität von AON TV war überraschenderweise relativ gut :look:

Sie verkaufen 16Mbit +AonTV...

Nur wenn man den Fernseher einschaltet fehlen halt 6 Mbit von den 16.(Wenns 16 wären.. meist fehlen 6 von den 10 Mbit ...)

Aber der Durchschnittsuser wird das nie bemerken.. wann braucht der schon mehr als 4 Mbit...

Philipp 28.12.2007 16:13

Ich habe jetzt meine beiden Kombipakete endgültig storniert, da mir das ganze einfach zu Blöd wird. Jetzt war ich beim Telekom Shop bzw. Kundenservice um zu erfahren das doch kein Techniker kommt :mad:. Einen Installationstermin gibt es immer noch nicht. Die Dame von der Telekom meinte eventuell Februar, wohlgemerkt bei einer Bestellung vom 17.11.

Wahrscheinlich wird sogar eine Entbündelung durch Tele 2 oder einen anderen Anbieter schneller sein als noch länger auf die Installation des Kombipaketes zu warten.

snake22 28.12.2007 16:22

Du hattest es mit aonTV, oder? Ist schon arg...

Das Kombipaket bei vorhandenem Telefonanschluss, aber ADSL-Neuinstallation, das ich am 20.11. bestellt habe, war noch im November freigeschalten und Modem da.

Philipp 28.12.2007 16:38

Ja, zwei mal Kombipaket mit AON TV. Die Bekannte von mir die das gleiche Paket zusammen mit meinen Paketen bestellt hat, hatte ihren Installationstermin schon Anfang des Monats.

Ich verstehe nicht warum die TA die Bestellungen nicht nach Bestelleingang bearbeitet? Irgendwie wirkt das ganze ein wenig chaotisch :(

The_Lord_of_Midnight 01.01.2008 15:44

Wer noch nicht das Wcm von Dezember 2007 gelesen hat, den möchte ich auf den diesbezüglich Beitrag von Guru auf Seite 78 hinweisen.
Stimmt damit überein, was ich von Anfang an zu diesem Thema gesagt habe.

The_Lord_of_Midnight 01.01.2008 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
werde aber in zirka 2 - 3 Jahren aufs Land ziehen und dann wird mir das gleiche blühen.

Hängt davon ab wohin du ziehen wirst ?
Wenn du wie in deinem Profil angegeben ins Nordburgenland ziehst, seh ich keinerlei Problem.
In diesem Fall kannst Bnet nehmen, die sind jeglichen Telekom-Angeboten weit überlegen, weil sie erstens günstigere Preise haben und zweitens die beworbene Bandbreite auch problemlos liefern können.
Selbst die 16 Mbit kannst bis zum Anschlag ausnutzen.
Keine Rede von irgendwelchen technischen Limits, welche zur Folge haben, daß bei Aonline die allermeisten Kunden derzeit sowieso nicht über ein paar Mbit hinauskommen.
Selbst wenn sie für den teuersten Tarif bezahlen.
Und du musst auch keinen Business-Tarif nehmen um eine vollwertige und unterbrechungsfreie Anbindung zu bekommen. (also kein "Stotterzugang" wie Aonline Speed Privatzugänge von der Telekom)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.