WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   sammelthread unwichtiger fragen, die einen trotzdem beschäftigen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204001)

Christoph 15.05.2009 20:52

Wie lautet doch ein alter Sinnspruch:

Laute Furze stinken nicht, doch die leisen, die so durch die Hose schleichen,
Mensch, vor denen hüte dich, denn die, die stinken fürchterlich!
:D

rev.antun 16.05.2009 09:36

Zitat:

Zitat von rev.pragon (Beitrag 2362164)
EU weit würde es eher treffen. Das Epizentrum erstreckt sich ohnehin über einige "Lokalbänke". :D

... das universum ist noch nicht mal genug :smoke:

Baron 16.05.2009 19:52

Gibt es interdiemensionale Fürze?:confused::eek::D

Blaues U-boot 16.05.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2361997)
...
Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?
...

wegen diesem problem gibt es teflonpfannen noch nicht lange.
teflon wurde afaik bereits im ww2 entwickelt. es konnte aber erst den durchbruch schaffen, als ein spezialkleber entwickelt wurde, der auf teflon klebt.

das hab ich glaub ich mal bei galileo gesehen, als sie noch brauchbare sendungen machten.

Christoph 16.05.2009 21:22

Das ist mir durchaus bekannt, es muß vor der Aufbringung die Teflonoberfläche verändert werden.
Ich hab nur einige aus meiner Liste der unwichtigen Fragen gepostet.

TONI_B 16.05.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2362362)
wegen diesem problem gibt es teflonpfannen noch nicht lange.
teflon wurde afaik bereits im ww2 entwickelt. es konnte aber erst den durchbruch schaffen, als ein spezialkleber entwickelt wurde, der auf teflon klebt.

das hab ich glaub ich mal bei galileo gesehen, als sie noch brauchbare sendungen machten.

Nicht alles was Galileo bringt, muss richtig sein! Bei den "Teflon"-Pfannen wird nichts aufgeklebt! Die Pfannen werden beschichtet. Ich habe selber während meiner Uni-Zeit Teflon-Schichten hergestellt. Das sind reaktive PVD (physical vapor deposition) oder CVD (chemical vapor deposition) Verfahren. Genauso wenig wie die goldenen Bohrer oder Fräser mit Gold beschichtet sind, sondern mit TiN oder TiC oder einer Mischung aus beiden...

Christoph 17.05.2009 20:44

Na so genau wollte ich es nicht schreiben. ;)

holzi 17.05.2009 22:08

Warum hat Wolfgang Pauli, in seinem Artikel über die Relativitätstheorie, die Bianchi-Identität übersehen?

TONI_B 18.05.2009 07:11

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2362640)
Warum hat Wolfgang Pauli, in seinem Artikel über die Relativitätstheorie, die Bianchi-Identität übersehen?

Weil niemand perfekt ist...

Und Dinge, wie eine Energieerhaltung in der ART ja nicht so wichtig sind im RL, oder? :p:lol::cool:

holzi 18.05.2009 09:07

Zitat:

Energieerhaltung in der ART ja nicht so wichtig sind im RL
Pauli hätte das vielleicht anders gesehen :D

...aber als Praktiker gebe ich dir Recht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.