![]() |
Zitat:
Wie das bereits jetzt verfügbare WiMax nur mit höherer Bandbreite? |
Servus,
gut, dass Du frägst, habe jetzt nachrecherchiert. Natürlich ist das Wimax. Details per Google mit "Wimax" und "Intel" |
der Umstieg von aonSpeed auf das Kombipaket ...
... kann ganz schön kompliziert werden ;)
Hi @all! Ich möcht euch meine Erlebnisse beim Umstieg auf das AON Kombipaket nicht vorenthalten. Ich bin langjähriger und zufriedener AON Kunde und hatte bis kurz vorm 15. Nov. AON speed 4000. Als die neuen Produkte kamen, bin ich online auf aonSpeed Flat 3Mbit gewechselt und hab mich über die monatliche Ersparnis von EUR 10,- gefreut. Dann wurde das Kombipaket vorgestellt und ich hab's bei uns im Postamt bestellt. Jetzt kam vorgestern ein Anruf einer netten Dame, die meinte, dass bei uns das Kombipaket (nämlich ADSL) vielleicht gar nicht möglich ist, da wir ja eine analoge Telefonanlage mit ÜFS-Durchwahl haben. Ich sag ihr, dass wir schon immer AON-ADSL und die Anlage haben, es bestens funktioniert und dass AON eigentlich nur verrechnungstechnisch umstellen müsste. Heute kommt ein Mail mit der Bestellbestätigung und der Information, dass in den nächsten Tagen Ein Mitarbeiter von Telekom Austria ... die technischen Voraussetzungen am gewünschten Standort überprüfen wird ... :lol: Bin schon gespannt, ob der wirklich kommt und was der überprüfen will. Grüße Manx PS: to be continued |
Also bei mir ging alles eigentlich ruck zuck- Angemeldet - ein Tag später ein Anruf von der TA zwecks Termin - ein paar tage darafauf kam der Brief mit den Zugangsdaten - wieder 1 Woche später kam der Habschi von der TA der den Anschluss machte da ich noch keinen hatte. Also alles in allen hab ich zwei Wochen auf den Anschluss gewartet- was ich nicht als lange bezeichne- nur war ich auch glaub ich ziemlich am Anfang bei den Anmeldungen dabei- jeztt wird es um einiges länger dauern- Achja- und Telefonsupport muss ich auch loben da der mir beim Einrichten etwas geholfen hat! Naja- warscheinlich hatte ich nur Glück und hab wen gescheiten erwischt.;)
So bin ich alles in allen zufrieden bis jetzt! MFG |
Zitat:
|
So, vorhin ist eine SMS von der TA gekommen. Für 10.01. habe ich jetzt einen Installationstermin.
Bleibt nur die Frage für welche der beide Bestellungen dieser gilt :rolleyes: |
Zitat:
|
bei mir wars leider eine schwere geburt.
wurde nach einer dreiviertel stunde in der warteschlange vertröstet, weil vor fünf minuten alle heimgegangen sind... :mad2: am nächsten tag nochmal urgiert, wann ich denn endlich damit rechnen kann fernsehen und surfen zu können. "ich ruf sie in einer viertel stunde zurück" hats gesprochen, fünf stunden später hab ich noch mal angerufen was jetzt is mit meinem vertrag. "tut mir leid, konnte noch nichts herausfinden, ich ruf sie in einer viertel stunde zurück..." zwei wochen später hab ich dann wirklich einen anruf bekommen. "im jänner wär ein termin frei" wurde mir angeboten, "das interessiert mich nicht, ich kann seit über einem monat weder internetsurfen noch fernsehen. nächste woche würde es mir passen." gab ich zum ultimatum und siehe da, seit donnerstag kann ich wieder ins netz und hab digitales fernsehen. schade nur, dass statt den versprochenen 16mbit nichtmal ganz 5mbit realisiert wurden, obwohl mir versichert wurde dass der speed bei mir verfügbar ist. "bis zu..." hin oder her, das ist keine ausrede für den nichtmal annähernd 1mbit erreichenden upload. ich habe aber im vorhinein mit den aon-leuten vereinbart, dass ich, wenn das produkt nichtmal annähernd die versprochenen geschwindigkeiten erreicht, jederzeit und kostenfrei auf einen günstigeren tarif wechseln kann. ich wart noch eine woche, werd noch mal anrufen ob da was falsch verstanden wurde und dann werd ich nochmal den speed posten. http://www.speedtest.net/result/212366894.png Standort: Wien, 1040 |
Nur damit ich es auch verstehe:
Von welchem Tarif sprichst Du? Doch nicht vom Kombitarif, oder? |
nein.
16mbit flat + aontv die herstellungskosten hab ich mir gespart, weil für aontv gerade eine aktion läuft (oder lief?) bei der die herstellung kostenlos war. der techniker hat sich dann auch gleich ums internet gekümmert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |