WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   nVidia 8800GTS 320MB und antialising geht nicht richtig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214845)

Wolf-Dieter Wahl 07.09.2007 05:17

Respekt, Günther, schon so zeitig zu Gange ...

Condor184 07.09.2007 05:57

Re: @Chris

Zitat:

Original geschrieben von günther
Ich habe allerdings nicht den Eindruck etwas durcheinanderzubringen, denn:
Bei mir tritt dieser "Bug", wie du es nennst, mit den abgeschnittenen Bildern und den Ghosts im Vollbildmodus nicht auf (ich betreibe den Flusi generell nur im Vollbildmodus, weil er mir besser gefällt). Wohlgemerkt: Ich spreche hier vom FS9 in Verbindung mit WinXPpro im Vollbildmodus bei AA 8x supersampling. Ich habe sogar versucht diesen Fehler mit verschiedenen Einstellungen zu provozieren, es geht (bei mir) nicht. Insofern vermute ich, dass es sich hier wohl weniger um einen Bug handelt als um eine Einstellungsfrage der Treiber bzw. Tools (nHancer).

Was die Vorschaufenster betrifft: Auch hier habe ich keine Probleme die Flugzeuge bei der Auswahl angezeigt zu bekommen und zwar mit blitzsauberem AA (nochmals: Ich fahre stets nur im Vollbildmodus, den stelle ich garnicht erst um). Nur ganz am Anfang bevor ich die einschlägigen Tipps in diesem Thread und den nHancer benutzte, hatte ich eine zeitlang schwarze Vorschaufenster.

Selbst das lästige Texturen-Flimmern beim Anflug auf den Mega-Airport FFM habe ich wegbekommen mit Hilfe von Jobias Tipps. War zwar eine längere Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Tut mir leid Chris, aber bei mir läuft derzeit alles bestens. :-)

Freundliche Grüße,
Günther

#

Günter das ist das Ding wo wir alle wollen wie Du es hast. Poste doch mal deine NHANCER Einstellungen und deinen Treiber...Es ist klar,das wir hier nur über FS9 mit WinXp sprechen.

günther 07.09.2007 06:19

Grafikprobleme mit der nV8er-Serie

Hallo Leidensgenossen.

In diesem Thread geht es langsam so ziemlich durcheinander. Da diskutieren Leute die die 8er mit dem FS9 und WinXP nutzen fröhlich mit jenen die den FS X mit Vista betreiben, nur um die zwei Extreme zu nennen. Dazwischen gibt es noch Varianten. Und lustig werden dabei Äpfel mit Birnen verglichen, um es mal salopp auszudrücken. Schließlich kommt noch hinzu, dass möglicherweise auch die Frage in welcher Hardwareumgebung die 8er-Karte werkelt, eine Rolle spielt. Allen gemeinsam ist wohl lediglich die Tatsache, dass es Probleme mit der 8er Serie von nVidias Grafikkarte gibt bzw. am Anfang gab, das beweist auch der Fakt von inzwischen mehr als 500 Postings in diesem Thread. Dass dabei die Übersicht verloren geht ergibt sich fast zwangsläufig, weil ja nur die Wenigsten sich auf das ursprüngliche Thema beziehen (das war übrigens: nV8er AA-Probleme im Zusammenhang mit dem FS9 und WinXP), sondern situationsbedingt (z.B. auf den oder die letzten Post/s) antworten. Das ist zwar jedermanns Recht aber dadurch entstand auch das oben geschilderte heillose Durcheinander. Solange auf dieser Ebene weiterdiskutiert wird, wird es wohl kaum zufriedenstellende Ergebnisse geben. Aus diesem Grund habe ich bereits mehrmals versucht, den Thread auf das ursprügliche Thema zurückzuführen bzw. auf das Problem hinzuweisen.
Total aussichtsloses Bemühen!
Für die leidtragenden "FS9 mit WinXP-User" wird es wohl auch zukünftig kaum eine echt zufriedenstellende Lösung geben, denn der FS 9 ist ja wohl kaum die Zukunft. Und welcher Grafikkartenhersteller wird für seine neueste Entwicklung eine Software rückwärts entwickeln??

Da ich so ziemlich von Anfang an in diesem Thread dabei war erlaube ich mir mal eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse aus diesem Thread in Verbindung mit meinen eigenen Erfahrungen:

Für alle FS9+WinXP-User: Eine Lösung des Problems von Seiten nVidia wird nicht zu erwarten sein (s.oben). Bleibt also die Selbsthilfe, die da lauten könnte: Verschiedene Tipps aus dem ersten Drittel dieses Threads in Verbindung mit einem Treiber der 9er-Reihe und dem nHancer. Bei mir läuft damit alles bestens.

Alle FS X /WinXP-User werden wahrscheinlich gut daran tun, möglichst den neuesten Treiber zu nutzen und entgegen den meisten Empfehlungen in einschlägigen Foren/Literatur AA im Treiber auf "anwendungsbezogen" zu stellen und AA im Flusi einzuschalten.

Am besten dran sind wohl die FS X-User in Verbindung mit Vista.

Da für mich als FS9+WinXP-User keine neuen Erkenntisse zu erwarten sind und ich auch dem Durcheinander in diesem Thread nicht mehr folgen mag, werde ich mich hier zurückziehen.
Allen Leidgeplagten wünsche ich viel Erfolg und Happy Landings.

:-) Günther :-)

günther 07.09.2007 06:24

@Dieter

Morgen, Dieter!
Weiß der Teufel, bin heute um 4 Uhr wach geworden und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Bei uns ist aber derzeit auch wettermäßig "der Teufel los". Gut daß Ihr einige Zeit früher hier wart.
Grüße nach Berlin,
Günther

Condor184 07.09.2007 06:44

Günter, das verstehe ich voll und ganz!! ICh versuche halt eine gute Mischung zu finden, damit ich mit meiner teuren Graka "zufrieden" bin.
Wenn ich den Treiber installiere, der bei dir auf der Cd ist, habe ich das Problem das ich eine Fehlermeldung bekomme, das die Software zu keiner verbauten HArdware kompatibel ist.! EIn performanceunterschied habe ich leider auch feststellen müssen...

Was haltet Ihr davon, wenn alle "Fs9 WinXP" geplagten gemeinsam einzeln eine Email an Nvidia versenden, das diese vielleicht einen Treiber erstellen können, speziell für unser FS9 Problem. Ich persönlich denke, das wenn die da 400Emails erhalten, das das schon was bewirkt! Lets Try:-)

copper 07.09.2007 09:41

Dann aber jede Woche, denn irgendwann wird es denen zu bunt und sie geben vielleicht nach.

Condor184 07.09.2007 09:48

ja logo, aber dann müssen wir Flusianer ALLE zusammen den Vorgang komplett durchziehen......Jungs wer macht mit??

FlyingLex 07.09.2007 10:53

Ich bin dabei.:bier:

Vll sollte man in den Mails dann erwähnen, dass aufgrund eines fehlenden Treibers sich viele Flightsimmer zu ATI´s umorientieren.

citizen 07.09.2007 11:18

Ich bin dabei!

An welche E-Mail-Adresse von Nvidia schicken wir die E-Mail? Die bekommen gleich heute eine von mir geschickt!

GrandSurf 07.09.2007 11:24

Wie ich sehe, "kämpft" ihr weiterhin mit den Treibern ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.