![]() |
Re: Re: Weitere Airports
Zitat:
Besteht die Hoffnung dass es AES auch mal für gute Freeware-Airports geben wird ? zB HSP (Griechenland) oder ISD (Italien) ? LG |
Hallo,
also ich bin auch begeistert von dem Tool! Alle meine Simmerwünsche gehen damit in Erfüllung :-) Eine kurze Frage hät ich: Man muss ja mittels AES Help die Positionen der Servicetüren bzw. Cargotüren festlegen. Sind da denn noch mehrere Fahrzeuge in Planung wie zB Catering-Truck oder Cargo-Hebebühne etc?? Wäre ja echt genial!! Danke nochmal für das wunderbare Tool! Lg Gregor |
@Gregor
Das wurde zwar hier im Thread schonmal besprochen, aber ja, es wird mit der Zeit noch weitere Fahrzeuge geben, wobei es hier absolut keinen Zeitplan gibt. |
technisches Vorgehen?
Hallo Leute, habe ne Frage zum technischen Vorgehen dieses Links:
Zitat:
Was meint ihr? Liebe Grüße aus dem cloudigen Hamburg, Stefan |
Re: technisches Vorgehen?
Zitat:
wie Du selbst bemerkt hast, ist ein Thread zwar anstrengen, wenn man neu hinzukommt, aber einfacher als aus 1000 Threads sich die Info zusammen zusuchen. Ich habe auch keine Lust alle Fragen immer wieder zu beantworten, und dass passiert dann alle 5 Minuten. So sind die, die sich die Mühe machen mal etwas zu blätten, wenigstens schnell auf der Lösung. Wenn wir mal einen Wesentlichen Versionsschritt machen, kann man ja mal einen neuen Anfangen, jetzt aber bitte noch nicht. mfg Oliver Pabst |
Hallo Freunde,
vielleicht ist meine Frage dämlich, dann entschuldigt bitte. Aber ich habe auf meinem Hausflughafen EDDM für Airliner bewußt noch kein Followme-Fahrzeug gesehen. Das läuft da wohl alles über Taxianweisungen ab, oder? Ist es in Frankfurt anders? Oder täusche ich mich komplett? happy landings Wolfgang |
Real oder Flusi
Zitat:
LG |
Zitat:
das ist in Frankfurt in der Regel auch so, kein Followme. Aber AES schreibt den Aufruf des Followme auch nicht vor. Man muss ihn nicht rufen. Somit kann man es auch so machen, wie in der Realität. Ist halt eine Option, die ggf. auch in MUC oder FRA möglich wäre, wenn der Pilot den Tower um Hilfe bittet. Also, as real as possible. mfg Oliver Pabst |
Guten Morgen Oliver,
könntest Du vielleicht noch mal in EDDT überprüfen warum das Gate nicht an eine B 777 ranfährt? Ist zwar etwas unrealistisch, da dieser Typ dort nicht hinfliegt, aber auf Deinem Board ist sie ja mit drauf. Habs gestern mehrfach versucht. Auch die Konaktpunkte sind richtig gesetzt, denn in EDDF und EDDM funktioniert es einwandfrei und dort fahren die Gates auch hervorragend ran. In TXL gehts leider nicht, obwohl das Flugzeug genauestens positioniert ist. Danke! Gruß |
Zitat:
Du meinst die Positionen mit den Fix Gates. Geht sie den auf den Positionen mit den flexiblen Jetways (1,2 + 13 sinds glaube ich) Habe leider keine B777, werde es aber mal mit der B747 testen, die sollte sich ja gleich verhalten. Stop: Bekommst Du den das Menü geöffnet für die Position? Wenn nicht, weiß ich woran es liegt, dann musst Du auf Version 1.21 warten, da gehts dann sicherlich. Gruß Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |