WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

Kläuserich 29.01.2007 23:08

Re: Re: Weitere Airports

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Weder die eine noch die andere Frage kann ich derzeit beantworten. Nächstes Update (Ende der Woche) ist erstmal auf interen Optimierungen und Umsetzung von Anwenderanregungen ausgerichtet. Dann sehen wir weiter, welche Airports kommen werden. Flytampa ist derzeit sicher weit oben auf der Liste.

Das Updateinterval war bisher 2-3 Wochen, was aber nicht heißt, dass dies immer so sein wird.

mfg
Oliver Pabst

Vielen Danke für die promte und ehrliche Antwort.

Besteht die Hoffnung dass es AES auch mal für gute Freeware-Airports geben wird ? zB HSP (Griechenland) oder ISD (Italien) ?

LG

GregorG 29.01.2007 23:21

Hallo,

also ich bin auch begeistert von dem Tool! Alle meine Simmerwünsche gehen damit in Erfüllung :-)

Eine kurze Frage hät ich:

Man muss ja mittels AES Help die Positionen der Servicetüren bzw. Cargotüren festlegen. Sind da denn noch mehrere Fahrzeuge in Planung wie zB Catering-Truck oder Cargo-Hebebühne etc??
Wäre ja echt genial!!

Danke nochmal für das wunderbare Tool!

Lg Gregor

BenBaron 30.01.2007 01:00

@Gregor

Das wurde zwar hier im Thread schonmal besprochen, aber ja, es wird mit der Zeit noch weitere Fahrzeuge geben, wobei es hier absolut keinen Zeitplan gibt.

StefanS 30.01.2007 08:52

technisches Vorgehen?

Hallo Leute, habe ne Frage zum technischen Vorgehen dieses Links:

Zitat:

ich hab jetzt zwar nicht alle 50 pages gelesen, aber ich wollt mal fragen
Nach dem obigen Satz, wollte ich mal fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet diesen riesigen Link weiter fortzusetzen, oder ob es nicht sinnvoller erscheint einzelne Problemlinks aufzumachen, da man ansonsten, wenn man den Link nicht verfolgt hat eben auch kaum die 50 Pages liest. Aber wenn ichs jetzt so überlege, konzentriert in einem Link wäre natürlich für alle die es weiterverfolgen sinnvoll.
Was meint ihr?

Liebe Grüße aus dem cloudigen Hamburg, Stefan

OPabst 30.01.2007 09:03

Re: technisches Vorgehen?

Zitat:

Original geschrieben von StefanS
Hallo Leute, habe ne Frage zum technischen Vorgehen dieses Links:

Nach dem obigen Satz, wollte ich mal fragen, ob ihr es für sinnvoll haltet diesen riesigen Link weiter fortzusetzen, oder ob es nicht sinnvoller erscheint einzelne Problemlinks aufzumachen, da man ansonsten, wenn man den Link nicht verfolgt hat eben auch kaum die 50 Pages liest. Aber wenn ichs jetzt so überlege, konzentriert in einem Link wäre natürlich für alle die es weiterverfolgen sinnvoll.
Was meint ihr?

Liebe Grüße aus dem cloudigen Hamburg, Stefan

Hallo,
wie Du selbst bemerkt hast, ist ein Thread zwar anstrengen, wenn man neu hinzukommt, aber einfacher als aus 1000 Threads sich die Info zusammen zusuchen. Ich habe auch keine Lust alle Fragen immer wieder zu beantworten, und dass passiert dann alle 5 Minuten. So sind die, die sich die Mühe machen mal etwas zu blätten, wenigstens schnell auf der Lösung. Wenn wir mal einen Wesentlichen Versionsschritt machen, kann man ja mal einen neuen Anfangen, jetzt aber bitte noch nicht.

mfg
Oliver Pabst

Wolfgank 30.01.2007 10:14

Hallo Freunde,

vielleicht ist meine Frage dämlich, dann entschuldigt bitte. Aber ich habe auf meinem Hausflughafen EDDM für Airliner bewußt noch kein Followme-Fahrzeug gesehen. Das läuft da wohl alles über Taxianweisungen ab, oder? Ist es in Frankfurt anders? Oder täusche ich mich komplett?

happy landings
Wolfgang

Kläuserich 30.01.2007 10:27

Real oder Flusi

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgank
Hallo Freunde,

vielleicht ist meine Frage dämlich, dann entschuldigt bitte. Aber ich habe auf meinem Hausflughafen EDDM für Airliner bewußt noch kein Followme-Fahrzeug gesehen. Das läuft da wohl alles über Taxianweisungen ab, oder? Ist es in Frankfurt anders? Oder täusche ich mich komplett?

happy landings
Wolfgang

Meinst du jetzt am realen EDDM oder beim Flusi (GAP) ???

LG

OPabst 30.01.2007 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgank
Hallo Freunde,

happy landings
Wolfgang

Nein,

das ist in Frankfurt in der Regel auch so, kein Followme. Aber AES schreibt den Aufruf des Followme auch nicht vor. Man muss ihn nicht rufen. Somit kann man es auch so machen, wie in der Realität. Ist halt eine Option, die ggf. auch in MUC oder FRA möglich wäre, wenn der Pilot den Tower um Hilfe bittet. Also, as real as possible.

mfg
Oliver Pabst

HOLI 31.01.2007 07:02

Guten Morgen Oliver,
könntest Du vielleicht noch mal in EDDT überprüfen warum das Gate nicht an eine B 777 ranfährt?
Ist zwar etwas unrealistisch, da dieser Typ dort nicht hinfliegt, aber auf Deinem Board ist sie ja mit drauf.
Habs gestern mehrfach versucht. Auch die Konaktpunkte sind richtig gesetzt, denn in EDDF und EDDM funktioniert es einwandfrei und dort fahren die Gates auch hervorragend ran.
In TXL gehts leider nicht, obwohl das Flugzeug genauestens positioniert ist.

Danke!
Gruß

OPabst 31.01.2007 07:16

Zitat:

Original geschrieben von HOLI
Guten Morgen Oliver,
könntest Du vielleicht noch mal in EDDT überprüfen warum das Gate nicht an eine B 777 ranfährt?
Ist zwar etwas unrealistisch, da dieser Typ dort nicht hinfliegt, aber auf Deinem Board ist sie ja mit drauf.
Habs gestern mehrfach versucht. Auch die Konaktpunkte sind richtig gesetzt, denn in EDDF und EDDM funktioniert es einwandfrei und dort fahren die Gates auch hervorragend ran.
In TXL gehts leider nicht, obwohl das Flugzeug genauestens positioniert ist.

Danke!
Gruß

Morgen, wie immer früh :-)

Du meinst die Positionen mit den Fix Gates. Geht sie den auf den Positionen mit den flexiblen Jetways (1,2 + 13 sinds glaube ich)
Habe leider keine B777, werde es aber mal mit der B747 testen, die sollte sich ja gleich verhalten.
Stop: Bekommst Du den das Menü geöffnet für die Position? Wenn nicht, weiß ich woran es liegt, dann musst Du auf Version 1.21 warten, da gehts dann sicherlich.

Gruß
Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.