WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Zeigt mir Eure schönsten Landungen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66208)

andreas_herzog 13.06.2003 20:01

Ist das Falcon 4.0?

Schönen abend noch --> 500. Beitrag!!!!!:D :D :D
lg,
Andi

UweR 13.06.2003 20:40

Landung auf 2 700m

Hallo und einen schönen guten Abend.
Gestern bin ich von Guayaquit(Ecuador)in die Anden geflogen.
Der Fluplatz liegt 9 147fuss (2 700m)hoch. Der Kontroller hat mich super an den hochen Bergen vorbei geleitet und auf der Rwy 18 in Cotopaxi landen lassen.
Gruss Uwe

Tiger - 31st VFW 13.06.2003 21:16

Zitat:

Original geschrieben von andreas_herzog
Ist das Falcon 4.0?
Richtig erkannt. Aber nicht in der Urversion sondern mit SuperPak3.
Für ein Flusi von 1998 macht es 5 Jahre danach noch immens Spaß. Vor allem online. Leider kann man auf kein Netzwerk zurückgreifen und somit läuft alles über einen Host(Staffelmitglied). Mehr als 8 Leute haben wir so aber noch nie online bekommen. Im Vergleich zu FS muß ja in Falcon auch die dynamische Szenerie (Bodentruppen etc.) neben den Fliegern als Daten übertragen werden. Bestes Beispiel wie man sich Falcon nicht vorstellen sollte, ist die F-16 von Lago. Außen wirklich sehr gut gelungen, kann sie aber sonst nicht mal die runtergeschraubten Erwartungen erfüllen.
Desweiteren können wir auch nicht auf so einen großen Free- und Paywaremarkt zurückgreifen wie man es beim FS kann.
Eine Truppe namens Falcon4.0 Unified Team - F4UT ist wohl die stärkste Kraft was Add On's betrifft, um F4 permanent mit den möglichen Mitteln zu verbessern.

http://home.arcor.de/michael-thielsc...l_approach.jpg

Tiger - 31st VFW 13.06.2003 22:16

Ich steh' auf gestreifte Schirmchen.

andreas_herzog 14.06.2003 10:22

@ F4.0. Ich hoffe, dass man bald einmal auf F5.0 hoffen darf.

@ Mirage: Die Mirage F1 habe ich auch. Ist meiner Meinung nach eines der besten Fighter Freeware Addons die ich kenne.

Güssi,
Andi

Tiger - 31st VFW 16.06.2003 19:16

Da Falcon 4.0 incl. SP3 mit der Urversion soviel zu tun hat wie ein Standardflieger von FS mit dem A320 von PSS, glaube ich kaum, daß der Falconnachfolger, wenn er überhaupt kommt, die jetzigen F4-Simmer anspricht. Bestes Beispiel ist LOMAC, welches grafisch gesehen auf der Höhe der Zeit ist, aber sonst nicht so viel Simulationstiefe wie F4 bieten wird.
Ist ja auch klar. In Zeiten wo viele User CS & Co. zocken, muß ein Game, als solches wird ja FS auch noch gesehen, verkauft werden und wer will sich schon mit zig Manuals abgeben. Für mich stellt LOMAC eine Art Flusi-Egoshooter dar. Und da es Microprose nimmer gibt, ist ja im Hasbro-Konzern aufgegangen, und das Falcon4 Unified Team aus rechtlichen Gründen keine Änderungen an der jetzigen Falcon.exe vornehmen darf, glaube ich kaum, daß der Falconnachfolger dann die jetzige Simulationstiefe des F4 erreicht.

Also die Mirage mag zwar äußerlich gut modelliert sein, aber wie mit allen Freewarekapfjets, kann man den Rest vergessen. Kein 2D-Cockpit, lausiges 3D-Cockpit und fliegen läßt sie sich trotz HOTAS recht wackelig.
Leider gilt dies auch für die F-16 von Lago. Außen hui, innen pfui.
In diesem Sinne.

Check your six.

Tiger - 31st VFW 16.06.2003 19:23

Video

Kein Screenshot, aber auch nett anzusehen.
Ob man mit dem Cobra-Manöver wirklich so landen kann sei mal dahingestellt.

Rafterman 16.06.2003 21:25

@Tiger
Also ich würd sagen so eine Landung ist ziemlich.....wie soll ichs sagen...UNMÖGLICH
:D

Tiger - 31st VFW 16.06.2003 22:08

Nun gut, die SU-27 ist durch die Vektorsteuerung ihrer Düsen schon in der Lage so ein Manöver zu fliegen. Nur landen, dies bezweifle ich auch. Zumindest glaube ich es nur wenn ich es in Realität und aus sicherer Entfernung beobachten kann. Denn die SU-Piloten neigen bei solchen Sachen immer nur am Schirm hängend zu landen.

Airbus 20.06.2003 18:41

Mit dem A320 auf Elefis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.