WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

rolfuwe 15.04.2004 09:10

Motivationsloch

Ich habe gerade eine CD für Volker in die Tüte gesteckt.
Da sind Panels von An2,14,24,26,IL14,18,62,76 dabei. Die können wir dann nach unseren Wünschen ausbauen und verschönern. 152 Panel hat schon die grafische Feinbearbeitung von Claudio hinter sich. Bei diesen Panels ist nur GPS u. evtl. Yoke zuschaltbar. Keine 1000 Schalter über Kopf bzw. vor Nase.

Deine um 90° verdrehte Saxon-Welt ist allerdings ein Un-Ding!?!?

Gruss
Uwe

Interflieger 15.04.2004 11:37

@ FlusiRainer:
Halt mich nicht für nen Unmensch, aber ich liebe die Art der neuen Panels wo man jedes System einzeln switchen muss :D
Aber eigentlich kannst du froh sein, auch wenn die Panel so ausgefeilt werden, anlassen kann man damit keine Maschine, da muss man auf STRG+E zurückgreifen und kann dann sofort losdonnern und für VFR brauchst du doch keine Instrumente ;)

Naja, ich find's gut die Qualität mit denen die Panels gemacht werden...

@ Uwe:
Hast du Zeit und Lust am 29.04. (Donnerstag) in Dresden die DM-SAL anzugucken (inkl. Innenraum) und danach noch den Tower?
Wenn ja, Mail an mich mit Name und Arbeitsstelle - so soll ich dem Organisator die Daten geben, weiß nich warum, aber vielleicht sollen ja die Leute von Al Queida (man is sich bisher noch nich einig wie man's schreibt, ich hab's schon in mind. 10 Schreibweisen gesehen) vorm Tor warten ;)
Uhrzeit steht noch nich ganz fest.

EduHir 15.04.2004 22:17

Rainer,
um Gottes Willen:hehe:

Also ich hoffe, du fängst dich!!
Die MIG würde ich schon ganz gern fertig haben.
Und ich hoffe auch, das du am Bus noch ein wenig werkelst:)
Fliegen tue ich ihn schon gern.
Da finde ich dein AIR-File schon sehr gut.

Das mit den Paneln ist eine eigene G'schicht. Aber man findet auch immer wieder einige Panel, die für das tägliche Flusileben doch auch
ganz gut geeignet sind.
Jedes mal eine halbe Stunde Vorflugcheck:confused:
Nein, danke.

Alos, Kopf hoch....

edi

FlusiRainer 15.04.2004 22:54

Naja,bin ja langsam wieder auf den aufsteigenden Ast.
Denke mal bis nächste Woche ist wieder genügend Kraft getankt,um weiterwerkeln zu können.

Ist halt bloss so,Du willst was machen,ärgesrt Dich erst mal rum,weil AVSIM wieder total lahm im Seitenaufbau ist,flightsim nach ner 1/4Stunde dein Loging immer noch nicht frei gibt,dann hast Du irgendwenn mal den Download getätigt,willst endlich den Flusi geniessen,und schon schwebt der nächste Vorschlaghammer fallbereit über Deinem Kopf.
Wenn das dann tendensartig ausufert,haut's Dich irgendwann mal um.Und Du fragst Dich,wie lange Du Dir das eigentlich noch antun möchtest.

EduHir 16.04.2004 10:04

:D :D
Da bist nicht alleine:rolleyes:
Vor lauter Suche nach dem Überflugzeug und dem Überpanel kommst fast
nicht mehr zum Fliegen. Und dann hast den auf der Platte, dann stöhnt der Rechner, die Festplatten quitscht und die FPS rasseln in den Keller. Und beim Fliegen wirst dann ganz nervös, weil die FD wieder einwenig "komisch" sind. Drum bin ich froh, wenn man noch solche
Flugzeuge findet, wie du sie baust. Und vor allem deine AIR-Files.
Ich versuche halt, weniger downzuladen( fällt mir eh schwer
-DSL-User:cool: ), und mehr zu fliegen.

Probiere auch folgende Site:
http://www.fsfreeware.com/dcd/

unter What's new. Ist nicht ganz so gut wie die anderen, aber dafür immer ziemlich flott.

edi

Interflieger 16.04.2004 13:51

@ Edu:
Schon komisch mit DSL - man klickt und es ist unten ;)
Ich schlag meinen Bekannten immer paar schöne Downloads vor und dann bekomm ich meistens die Antwort: "Bist du verrückt? Das sind über 100MB" :lol:
Das merkt man gar net :D

Hat von euch zufällig schon einer im Netz die neue TU-334 fürn Flusi gefunden?
EDIT: Eben auf fsfreeware.com gefunden...

Wer is eigentlich auf der ILA? Könnten wir uns ja mal treffen...
Müsste man sich mal Gedanken machen wie wir uns finden ;)
Ich wäre Samstag da.

EduHir 16.04.2004 14:00

ja, Interflieger,
ein Teufelsspielzeug ist das:mad:
Gott sei Dank habe ich vor einem halben Jahr von 1GB auf 4GB umgestellt.

edi

Interflieger 16.04.2004 14:06

Was haste umgestellt? Transfervolumen?
Hab ich kein Problem mit :p
Hab gleich die Flatrate genommen und kann soviel runtersaugen wie ich möchte ;)

Übrigens die Cockpitausstattung der TU-334 bei fsfreeware.com ist fein *g*

Interflieger 16.04.2004 14:52

Schaut mal:
Im Flusi <--> In Wirklichkeit

(Mit der Kiste bin ich mitgeflogen - 35 Minuten Cockpit (inkl. Landung/Taxi) - besser als meine Jumpseatflüge in der 737 ;))

derBruchpilot 20.04.2004 01:00

Zitat:

Original geschrieben von VolkerL
Jungs, ich bin enttäuscht:ms:

erst hochtrabende Pläne, so in der Richtung mit MIG Lawinen auslösen, mit der 62 auf dem Acker des Nachbarn parken und die 18 unter den Elbbrücken durchpressen, und dann nichts, niente, nitschewo.
Man, wo ist Euer Schneid geblieben????

Du könntest Pädagoge sein. Oder Stabsoffizier bei der Bundeswehr. Die sind nämlich auch immer total fassungslos, wenn die Leute genau das machen, was sie gesagt haben.

derBruchpilot 20.04.2004 01:04

PREISFRAGE

Nun, meine lieben Freunde, ratet mal, was das im Anhang mit DDR-Flugzeugen zu tun hat?

FlusiRainer 20.04.2004 05:48

null Ahnung

VolkerL 20.04.2004 07:02

Zitat:

Du könntest Pädagoge sein. Oder Stabsoffizier bei der Bundeswehr. Die sind nämlich auch immer total fassungslos, wenn die Leute genau das machen, was sie gesagt haben
Tja Ralf, gelernt ist gelernt, oder andersrum gesagt, altes Kriegsleiden!:lol:

VolkerL 20.04.2004 20:00

Hallo Ralf,

meine Tips zum Bilderrätsel:

1. denen bist Du auf Deinem illegalen Durchflug durch die Flugverbotszone begegnet (AN-24 nach Hanoi)
2. haben dich unterwegs überholt,
3. waren eigentlich Interflugmaschinen, wurden aber wegen der CoCom-Liste umgespritzt,
4. existieren jetzt nicht mehr, weil Du Ihnen jedesmal vor der Landung den "Vorflug" geschnitten hast
5. musstest Du entführen, um wieder nach Hause zu kommen,
6. hast Du in Hanoi gegen die AN-24 eingetauscht:lol:

habe ich recht, oder habe ich recht?

P.S. heute ist bei flightsim.com eine Wilga aufgetaucht. Habe vorhin mit Uwe gesprochen, der bastelt gerade an den FDE und am Cockpit rum.

derBruchpilot 20.04.2004 21:15

Zitat:

Original geschrieben von VolkerL
Hallo Ralf,

meine Tips zum Bilderrätsel:

1. denen bist Du auf Deinem illegalen Durchflug durch die Flugverbotszone begegnet (AN-24 nach Hanoi)
2. haben dich unterwegs überholt,
3. waren eigentlich Interflugmaschinen, wurden aber wegen der CoCom-Liste umgespritzt,
4. existieren jetzt nicht mehr, weil Du Ihnen jedesmal vor der Landung den "Vorflug" geschnitten hast
5. musstest Du entführen, um wieder nach Hause zu kommen,
6. hast Du in Hanoi gegen die AN-24 eingetauscht:lol:

habe ich recht, oder habe ich recht?

P.S. heute ist bei flightsim.com eine Wilga aufgetaucht. Habe vorhin mit Uwe gesprochen, der bastelt gerade an den FDE und am Cockpit rum.

1. falsch
2. falsch
3. falsch
4. falsch
5. falsch
6. auch falsch

Nein, und Nein.

Wir sind im Jahre 1981...

Interflieger 20.04.2004 22:05

Die Länder in denen die Airlines ihren Hub haben, haben wir alle schonmal mit DDR Fliegern angeflogen? Und wenn's mit Regierungsfliegern oder auf Charterflügen war...

Oder so: Die Airlines haben ihren Flugbetrieb mit westlichen Maschinen geflogen und wir konnten mit unseren östlichen Typen auch sehr guten Flugbetrieb durchführen?

rolfuwe 22.04.2004 15:11

FS2004 SZD Bocian

Basis: bocian,zip von Peter (Piotr) Sabadasz, Aeroclub Wroclawski, 19.04.04 Flightsim.com

DM-3030 Textur, in CDR gemalt, andere Kennung mit Mausklick sofort möglich.
Quelle: Flugzeuge der DDR II.

Die original Flugdynamik funktionierte bei mir nicht.
Ich habe erst mal die vorhandene nach Gefühl geändert.
Hier brauche ich noch Unterstützung von Bocian-Fliegern (Marcel).

Panel: da habe ich noch ein altes FS98/2000-bmp gefunden, Quelle unbekannt.

auf dem Weg zu DDR-Flugzeuge

Uwe

Interflieger 22.04.2004 15:20

Na da kommste mir mal wieder zuvor :o
Ich hatte den Bocian auch schonmal angefangen...

Allerdings hab ich den von Wolfgang Piper (?) genommen, zu finden bei avsim.com!
Besitzt ein einfaches virtuelles Cockpit (Cockpit Shell mit Cockpit Bitmap, Anzeigen gehen aber) und ein 2D Panel, das könnte man besser hinbekommen, da kann ich ein Bildchen machen...

Ich werd wohl Donnerstag gegen 8:30 Uhr mit Vater nach Dresden fahren, da hätten wir ja bis zur Tower Besichtigung noch bissl Zeit, da kann ich ja mal den Bocian testen!
Ich flieg den nun schon ne Weile, kann dir also behilflich sein :D

Interflieger 22.04.2004 15:32

Ach ja, unser zweiter Bocian in Zwickau ist von der Überholung im Werk zurück - Kabine komplett neu gemacht und frisch lackiert und zwar in dem Schema wie der DM-3030...
Im Anhang ein Foto, da ist er zwar "angezogen" und relativ weit weg, aber es ist mehr Zufall das ich ihn überhaupt auf nem Foto hatte.

W I C H T I G
-------------
Die original Flugdynamik zu dem von Rolf-Uwe angegebenen Bocian funktioniert nicht weil die sim= Zeile falsch ist!
So muss es richtig heißen, dann sollte es auch klappen:

sim=SZD 9bis Bocian

Interflieger 22.04.2004 15:35

Leider hat das Ding bis jetzt die Zulassung noch nicht wieder, solang reite ich mit dem Ding durch die Luft ;)

Interflieger 22.04.2004 17:40

Ich weiß ich nerv langsam, aber das muss noch sein:

Der Bocian von Wolfgang Piper (gibt's bei avsim.com) ist echt viel besser!
Also Uwe, würdest du für den Piper'schen Bocian nochmal die Bemalung machen???

Die Flugeigenschaften des flightsim.com-Bocians sind schrecklich, er "pumpt" extrem und lässt sich nur mit Glück ohne Bruchlandung landen.
Noch dazu ist das (virtuelle) Cockpit schrecklich...

Ich hab mal ein Bild rangehangen, da schneidet der Bocian von avsim.com besser ab...

Uwe, da reden wir nächsten Donnerstag mal drüber, die Flugeigenschaften kannst du ja übernehmen!
Ich hab inzwischen ne html-Checklist für den Bocian gemacht :D

derBruchpilot 24.04.2004 23:15

Bilderrätsel

Hallo Leute,

die Idee vom Interflieger war schon mal nicht schlecht, ging nur in die falsche Richtung....

derBruchpilot 24.04.2004 23:18

...und natürlich konnten wir mit unseren Fliegern ganz toll fliegen...

derBruchpilot 24.04.2004 23:19

...und auch (fast) überall hin..

derBruchpilot 24.04.2004 23:20

..aber ich hatte es einfach satt, beim Fliegen überall irgendwelchen komischen Soars, landmarks und pacificas zu begegnen...

derBruchpilot 24.04.2004 23:21

... und baue mir jetzt meinen eigenen traffic...

Interflieger 24.04.2004 23:35

Wenn du den Traffic meintest war das Bilderrätsel echt sehr hart! Darauf kommt man net, jeder hat anderen Traffic weil die meisten selber bauen ;)

Du könntest dich mal bei Project AI schlau machen wie man da nen richtigen Ai Traffic auf einem Flugplan basierend baut, also so das er von jedem mit deren Autoinstaller installiert werden kann, sonst müsste jeder mit Traffic Tool arbeiten und in Textdateien wieder wochenlang die Nummern dem eignen System anpassen...

derBruchpilot 24.04.2004 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
Du könntest dich mal bei Project AI schlau machen wie man da nen richtigen Ai Traffic auf einem Flugplan basierend baut

Natürlich fliege ich nach Flugplan, und zwar dem vom 27.09.81 bis 27.03.82 gültigen. Da in die Gültigkeitsdauer aber diverse Zeitumstellungen fallen, habe ich mich auf den 06.-13.10.81 festgelegt.

Zitat:

Wenn du den Traffic meintest war das Bilderrätsel echt sehr hart![/b]
Das waren alles Carrier, die Schönefeld im genannten Zeitraum angeflogen haben.

Zitat:

also so das er von jedem mit deren Autoinstaller installiert werden kann, sonst müsste jeder mit Traffic Tool arbeiten und in Textdateien wieder wochenlang die Nummern dem eignen System anpassen...![/b]

Von dem Teil halte ich nichts. Am Anpassen führt kein Weg vorbei:
"Opfer müssen gebracht werden" (O. Lilienthal)

Interflieger 24.04.2004 23:55

Wieso hälst du nix von dem Ding???
Ich weiß nicht was du hast, das Teil ist spitze, da editiert man nicht stundenlang Aircraft-Nummern... Klicken und drauf ist es.

Interflieger 28.04.2004 18:15

@ Rainer:
Ich häng im Moment total am Fahrwerk fest, die Zeichnung aus Flugzeuge der DDR ist total falsch...
Passe ich die Flügel in der Draufsicht der Zeichnung an hängt mein eingezogenes Fahrwerk wieder nen halben Meter vor dem Flügel...

Ist zum Verzweifeln...

FlusiRainer 28.04.2004 19:48

Hab ich Dir doch schon via IRQ gesagt.Improvisieren und an Hand von Fotos(so viel wie möglich)vergleichen und solange Änderungen vornehmen bis es halt am besten von der Optik her passt.

Je ungenauer die Dreiseitenansichen sind desto pusseliger wird das Ganze.

Zitat:

Ist zum Verzweifeln...
Nee,nur recht mühsam. ;)

VolkerL 28.04.2004 20:46

Na bitte,

und ich dachte schon, Ihr seid alle ausgewandert.

Wen´s interessiert, im Flugzeugforum.de unter Probs ist eine schöne Bilderserie über den Einsatz von Z-37 in diesem Jahr drin.
Sehr schöne Bilder.

Interflieger 28.04.2004 21:04

Ich glaub ich werd mal Beschwerdebrief an M. Meyer über die 3-Seiten-Risse der Flugzeuge schreiben ;)
Dermaßen ungenau, das glaubt man ja gar nicht...

Würde man die Dinger mal so bauen wie auf den Zeichnungen erkennt sie glaub ich fast keiner mehr *g*

VolkerL 29.04.2004 11:20

Gerade in den unendlichen Weiten des wörld weit wepp
gefunden. Ist zwar aus dem Jahre 2000 macht aber noch nicht mal einen so schlechten Eindruck

Interflieger 29.04.2004 16:08

Hehe, den hab ich schon seit längerem ;)
Den gibt's als File für FSDS2, nur wenn ich ihn exportiere stimmte was am Rotor nicht. Aber das is der :)

@ Flusirainer:
Das wär heut fein gewesen für dich! War mit Uwe in Dresden aufm Turm und nachher an der IL14 und daneben stand ne MiG21, da hättest du deine Fahrwerksprobleme bestimmt lösen können :D
Konnte keine Bilder machen, so gut wie alle auf der IL14 verschossen und die anderen Speicherkarten lagen im Auto und nochmal durch die Sicherheitsschleuse raus und wieder rein wollt ich net :o

derBruchpilot 02.05.2004 13:48

Von 7 bis 10 - Sonntag Morgen in Spreeathen

So, ich bin fertig. Die Flugpläne für den Winter 1981 der Interflug + aller Carrier, die Schönefeld angeflogen haben, sind editiert. (Die einzige, die noch fehlt, ist die LAM-DC-8).

derBruchpilot 02.05.2004 13:53

Zu bestimmten Zeiten geht es schon ziemlich heftig zu. Hier kommen fast gleichzeitig AF115 aus Moskau, RO202 aus Bukarest und IF309 aus Busapest rein. Die Tarom und die Interflug auf 7R, während die Aeroflot 7L hat. Dort wartet noch OK810 auf die Startfreigabe nach Prag. Die Tarom war dann doch zu dicht dran und musste einen go-around machen.

derBruchpilot 02.05.2004 13:55

Zusätzlich habe ich noch einige Luftziele für Rainer eingebaut - den Transitflugverkehr zu selbständigen politischen Einheit Westberlin.
Allerdings nach einem Flugplan von 1962, da mir nichts besseres zur Verfügung stand.

VolkerL 02.05.2004 20:56

hallo allerseits,

war auch nicht ganz untätig gewesen. Ich habe mich mal, solange die Bilder von den Original Mi-8 noch nicht ganz fertig sind, an dem Panel vergriffen, um zu testen, wie weit man die Gauges verkleinern kann, ohne daß die Ablesbarkeit erschwert wird.
und das ist dabei herausgekommen.

zuerst das Originalpanel

VolkerL 02.05.2004 21:00

und jetzt das andere mit folgenden Veränderungen:

insgesamt das bitmap verkleinert (bessere Bodensicht)
Autopilotpanel extra zuschaltbar
Verstrebungen etwas verändert
kleine Gimmicks (Scheibenwischer, usw)
Lage der Gauges etwas verändert

P.S. na, wer ist der 2000.er??:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.