WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

Hergi 10.09.2007 22:09

Zitat:

Original geschrieben von SPOTTER
Fliegt doch gleich online. Das ist um welten realistischer.
Womit sich die Sache mit dem Follow Me dann erübrigt hätte, weil der sich in den seltensten Fällen mit der ATC-Anweisung deckt.

Zitat:

Original geschrieben von Osiris2k
ich hätte da noch einen Vorschlag. Wie wäre es einen zweiten Pushbacktruck mit Schleppstange einzubinden ?
Ich meine, von Oliver mal gelesen zu haben, dass die Programmierung der Schleppstange kompliziert wird. Immerhin ist dann ein zusätzliches Glied vorhanden, welches sich auch in Abhängigkeit von Maschine und p/b-Tug drehen muss. Oder ist die Stange fest am Tug installiert ? Weiß gerade nicht...

Darth Mop 10.09.2007 22:25

ehrlich gesagt brauch ich weder neue funktionen noch neue flughäfen, mir wäre ein schnelleres pushback viel lieber :bier:

StefanS 10.09.2007 22:47

Moin,
@Hergi.
Man muss das eben auf Airports machen, die gerade keiner Kontrolle unterliegen, oder eben da n Followme wo ATC dich nicht anders lotsen kann, wie in München ab den N1/N2/S5/S6 oder N3/N4/S7/S8.

@Bozo
Also ich finde das Pushback genau richtig so. Wenn es dir zu lange dauert kannste es ja zwischendurch canceln.

Gruß, Stefan

Janne 11.09.2007 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Könnte ja sein, dass Overland Olli da nicht ranlässt, da es dafür ja schon eine "japanische AES-Lösung" gibt.
Ist es denn eine AES-Lösung?
Erkennen die treppen, Gates, Gepäckwagen mein Flugzeug?

Dachte das es sich "nur" um eine dynmische Bodenscenery

Janne

Janne 11.09.2007 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Könnte ja sein, dass Overland Olli da nicht ranlässt, da es dafür ja schon eine "japanische AES-Lösung" gibt.

Janne

Red Baron 14.09.2007 13:29

Ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Ablauf. Wenn ich einen Flug starte, dann lasse ich zunächst das Gate heran fahren und öffne die Gepäckluken. Wenn Gate und Gepäckfahrzeuge an ihren Plätzen sind, starte ich FSPassengers und lasse die Passagiere 5 minuten lang einsteigen. Die Boardingfunktion von AES benutze ich nicht, da sich sonst die Sounds von FSP und AES überschneiden ("Boarding is completed" - hier wäre es schön, wenn man die Boarding Sounds separat von anderen Sounds regeln könnte). Wenn ich nach dem Boarding "Prepare Postition for Departure" auswähle, stört mich ein wenig die Wartezeit, bis die Gepäckbänder zurücksetzen und ich die Luke schließen kann, ohne dass ich die Tür gegen die Fahrzeuge donner. Da passiert natürlich nichts, aber es wäre mir schon lieber, wenn ich die Luken schon früher schließen kann, ohne dass etwas im Weg ist.

Wann wird denn in der Realität die Gepäckluke am Flugzeug in der Regel geschlossen? Bevor oder nachdem alle Passagiere an Bord sind? Und kann man die Gepäckwagen vielleicht auch schon irgendwie wegschicken, bevor man das Gate wegrollt?

Delta777 14.09.2007 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Janne

Janne

Also bei den Previewshots auf Simmarket sieht das schon sehr dynamisch aus!

wordman 16.09.2007 14:09

Hi Oliver,

ich wollte nur mal kurz nachfragen wie weit der Entwicklungsstand von AES 2.0 inzwischen ist?
Hättest du nich Lust uns mit ein paar Screenshots anzuheizen? ;-)

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

FO Niko 16.09.2007 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Red Baron

Wann wird denn in der Realität die Gepäckluke am Flugzeug in der Regel geschlossen? Bevor oder nachdem alle Passagiere an Bord sind? Und kann man die Gepäckwagen vielleicht auch schon irgendwie wegschicken, bevor man das Gate wegrollt?

In der realität ist es so das die Gepäckwagen relativ lange am Flugzeug bleiben. Es könnte ja sein das ein Pax die Maschine wieder verlässt. Dann muss sein Gepäck ja auch wieder aus dem Flugzeug.
Ich hatte auch schon einige Jumpseat Flüge, und jedesmal wenn wir ready for clearence waren fragte sich die Besatzung warum den die Cargo türen noch nicht verschlossen sind.

So wie AES jetzt funktioniert ist es wirklich die beste lösung.

Condor184 16.09.2007 14:22

Zitat:

Original geschrieben von wordman
Hi Oliver,

ich wollte nur mal kurz nachfragen wie weit der Entwicklungsstand von AES 2.0 inzwischen ist?
Hättest du nich Lust uns mit ein paar Screenshots anzuheizen? ;-)

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Ich denke das AES V2.0 noch dauert... Diese Erweiterung von 1.90 auf 1.90a hätte ja auch gleich auf 1.91 gehen können, aber dies konnte er nicht machen, da er sonst mit den Versionsnummern nicht mehr hinkommt:-) Dortmund und Lissabon kommen dann zu einer neuen Version und vielleicht noch paar Versionen mit neuen Airports, so das Oli noch 7 Versionen Zeit hat, bis er auf 2.0 kommt:-) Irgendwie habe ich heute morgen den einfall gehabt,, das es irgendwie komisch ist, das es die V 1.90 dann als 1.90a gibt...Naja:-)

Oli gib Dein Senf dazu:-)
Irgenwie schaffen wir das schon den Oli aus den Reserven zu locken und uns bissi was von 2.0 zu Zeigen bzw zu berichten:-)

Osiris2k 16.09.2007 15:03

1.91 deshalb, da wohl nicht allzuviel passiert ist.

Wie man hier auch nachlesen kann:
http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/relnote_DEU.pdf

aber das lässt hoffen, dass 2.0 ein Paukenschlag wird :D

Red Baron 16.09.2007 15:17

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
In der realität ist es so das die Gepäckwagen relativ lange am Flugzeug bleiben. Es könnte ja sein das ein Pax die Maschine wieder verlässt. Dann muss sein Gepäck ja auch wieder aus dem Flugzeug.
Ich hatte auch schon einige Jumpseat Flüge, und jedesmal wenn wir ready for clearence waren fragte sich die Besatzung warum den die Cargo türen noch nicht verschlossen sind.

So wie AES jetzt funktioniert ist es wirklich die beste lösung.

Darf man denn erst um Freigabe bitten, wenn alle Türen geschlossen sind? Ich vermute mal die Antwort ist ja.

Condor184 16.09.2007 15:21

Was mir zu diesem Thema noch einfällt.Ist bissi Offtopic, aber ich war ja letzte Woche 4 mal mit einem Billigflieger aus Irland unterwegs. Da war es so, da es zimlich knapp wurde mit Abflugzeiten usw, das da wärend dem Bording aufgetankt wurde! Die Saftschupse hat gesagt das wir uns aktuell noch nicht anschnallen dürfen , da der Flieger noch betankt wird!

jetset 16.09.2007 18:22

Noch eine Frage zum Programm allgemein. Da ich sehr oft und gerne mit Bizjets unterwegs bin, lohnt sich da der Kauf für das Programm auch ? Ich meine wie sieht es mit den Parkpositionen aus, Tankwagen etc..kommen die auch zu meiner Citation oder ist das nur für die Großen bestimmt ?
Vielleicht hat ja da jemand schon Erfahrung ?!
Besten Dank im voraus !

Gruß
Mark

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.