![]() |
Ja, das bestimmende Wesen is bissl mein Problem, nich ernst nehmen :D
Keine Ahnung wo er das "Ding" (wollens nicht gleich Flugzeug nennen ;)) her hat, ich frag mal... Downloadpage hat er nicht, er verschickt das Zeug per Mail, aber die IF Maschinen haben bei mir ihr zuhause... Eben deshalb bräuchten wir mal ne DDR-Flugzeug-Page... Webspace könnte ich im Moment auch noch zusteuern, hab 400MB *lol* Findet sich denn nirgendwo ein Hobbywebmaster der bissl Zeit hat? :) Ach ja: Habt ihr euch schon bei AVSIM.com die AN-124 gezogen???????????????? Ein Prachtstück, bin richtig verliebt ;) Da geht aber auch ziemlich viel zu öffnen: -Nase (klappt hoch, Laderampe klappt aus und Bug-Fahrwerk knickt ein) -Heck (Tür auf und Rampe raus) -Tür für Crew (geht auf mit Treppe) -PAX Türen im oberen Deck -noch bissl was... Nich wundern, ihr müsst bei FS2004 Original Aircraft suchen! Das Flugzeug funzt auch ohne Probleme im FS2002, auch ohne die Änderungen die in FS2002.txt vorgeschlagen werden... Naja, bin sprachlos von der Anna, gefällt mir so gut wie AN-24 und AN-26 von Samdim... |
Mhh, was müsste denn der "Webmaster" so alles machen? Sicherlich zuersteinmal 'ne passende Seite erstellen. Und dann?
|
Der Webmaster müsste erstmal eine Page auf die Beine stellen, das ist schonmal ein guter Anfang ;-)
Und dann schicken ihm die Repainter die Flugzeuge, oder nur die Texturen, was meint ihr? Wir KÖNNTEN das auch automatisch halten und den Webmaster arbeitslos machen: Wir machen die Seite in PHP, ein Grunddesign und dann machen wir alles per Uploadformular!? Müsste aber trotzdem einer bauen ;-) Manuell geht's aber auch (manchmal sogar besser)... Mein Bekannter würde sowas sicher nich mehr bauen, der musste mir ne Fotodatenbank basteln, und ich hatte immer soviel auszusetzen ;-) Naja, überlegt mal wer Webmaster spielen könnte, um Webspace usw. kümmern wir uns später, alles der Reihe nach... Hat jemand von dem gehört der mit einer Anna (AN-2) nach Afrika fliegen möchte? Heute kam wieder was im MDR wo sie der Anna nen Zusatztank verpasst haben ;-) Ich bin jetzt mal ganz stolz, ich hab mit an der Anna rumgeschraubt während meines Praktikums *freu* Soll ich die Anna mal besuchen und Fotos posten? 25 Minuten mit'm Fahrrad, weiß aber nich wielange die noch in EDCJ (Chemnitz/Jahnsdorf) steht... Marcel |
Okay, ich könnte maximal HTML anbieten, PHP jedoch leider nicht!
fotos von 'ner Anna mit Zusatztank. Klar gerne, warum nicht? Interessieren würde es mich auf jeden Fall mal. Bye!Danny |
Oh Mann, jetzt merkt man erstmal wie es ohne DSL ist, ist ja schrecklich mit ISDN...
Glaub mein DSL Modem hat's zerschossen, oder die Ethernet Karten, ich hab 2 Stück drin, keine zeigt ein Licht :( Vorhin hat das DSL Modem auch noch ordentlich alle Lampen grün angezeigt und jetzt hab ich rot, nichts, grün, grün :heul: Danny, schreib mich mal an, Marcel.Moschner@t-online.de, bitte keine Dateien senden, mit ISDN ist das nicht gut ;-) @FreeForFlight: Wollen wir uns mal in Jahnsdorf treffen? Anna angucken? Kannst mir auch das Netzteil mitbringen... Marcel |
So, DSL geht wieder :)
Die Technik fürs DSL hat im Großraum Chemnitz wegen der Hitze schlapp gemacht! Wenn das morgen wieder so ist :confused: @ FlusiRainer: Hast du das Buch über die Baade 152? Titel: "Der Passagier-Jet <<152>>" ISBN: 3-931770-45-1 Die Flugzeugwerft Dresden hatte ja noch mehrere Flugzeuge mit Düsentriebwerken oder Propeller-TWs geplant, machst du die auch noch? Die sahen gut aus :D Zumindest wäre folgendes sehr schön: a) wenn du die 152 fertig hast :-) b) wenn du ein virtuelles Cockpit einbaust und "echte" Kabinenfenster reinschraubst :) c) wenn du noch die andere Fahrwerks-Variante machst, wo diese 2 Stützrädchen außen am Flügel waren... DDR-Flugzeug-Page wird entstehen, keine Sorge! geplante Adresse: www.ddr-flugzeuge.de.vu |
So Jungs,
ich habe jetzt einfach mal so schnell 'nen Entwurf gemacht, welches Schema die Seite ungefähr haben könnte. Zu sehen hier: http://www.intercross.ch/IF/index.htm Schreibt mal eure Meinung! Muss noch 'nen bisschen was gemacht werden, aber 'nen ordentlichen Eindruck macht es doch schonmal! Liebe Grüße!Danny |
Naja, da muss irgendwo noch ein Flieger in den Frame damit es toll aussieht ;-)
Aber geh mal vom rot weg, das sticht ziemlich, ich würde als Frame mehr in die Grautöne gehen, dann hat man auf den Hauptseiten mehr möglichkeiten für Farben... Außerdem wollten wir DDR Flugzeuge, Interflug hat da eigentlich nichts zu suchen, es geht um alle Flugzeuge die es in der DDR gab, nicht nur um die der IF ;-) Ich glaube Downloads kannst du weglassen, wir legen die Download-Links gleich bei den Flugzeugen mit rein... Die Flugzeuge brauchen nur in Tabellenform dargestellt werden: Links ein Bild (200*150 Pixel oder so) und rechts daneben von wem das Modell ist, wer der Repainter war, dann die Bemalung NVA/IF/GST und die Registrierung, das reicht eigentlich aus... Bei Projekte am besten immer das rein woran wir gerade arbeiten... Bitte nochmal überarbeiten... Und alle anderen bitte mal bissl hier mit posten! Ich weiß es ist warm, aber ob ihr nun am PC schwitzt oder draußen is doch egal :D |
Jungens, jute Idee,
Mal ohne Flax, da bin ich mit dabei. Mein Vorschlag Aufbau der Seite zum Finden der Typen und deren unterschiedliche Varianten und Verwendung in Anlehnung an die 3 Bände Flugzeuge der DDR. Denn ich vermute mal, wer sich für unsere Richtung interessiert, der hat bestimmt auch zumindestens 1 dieser Bücher und kann sich dann besser durchwühlen und evtl. mit den Bildern und Varianten im Buch vergleichen. z.B. Zeitraum (alles jetzt fiktiv) 1960 - 1970 Baade Antonov AN-2 --> Interflug --> GST --> NVA (alles entsprechend der Verwendungen, die tatsächlich geflogen sind) Antonov AN-24 ---> Interflug usw. 1970 - 1980 .............. selbst nicht belegte Unterordner gleich mit vorsehen, damit ein Repainter, der diesen Ordner hier noch nicht gelesen hat, und evtl. schon DDR-Repaints gemacht hat, sich mit einbringen kann. (habe jetzt übrigens bei flightsim ein NVA-Repaint einer Jak oder so was ähnliches gesehen) und ein "Repainter-Treff" mit den Projekten wie ihr schon angedacht habt, unbedingt machen (siehe Marcel und meine Wenigkeit :lol: :lol: , Tschuldige Marcel, mußte wieder mal sein, nimms mir nicht übel) So, das wäre meine Idee (nur erst mal angedacht) |
So, hab mal die Farben geändert.....
Für den Rest, wie Downloads, Flugzeuge, Projekte etc. brauche ich ersteinmal Material! Bis denne!Danny EDIT: Ein besseres Flugzeugbild habe ich im Netz nicht gefunden. Vielleicht kannst du ja mal mit 'nem IF-Flieger im FS 'nen Screenshot schießen. Im Hintergrund aber bitte nur blauer Himmel, damit ich es besser anpassen kann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |