![]() |
@condor
Ja, Dieter hat sich bei mir die Sache mal angesehen, aber, wir sprechen hier von 2 verschiedenen Dingen! Ich habe in meinem vorigen Post die AA-Probleme angesprochen und die sind mit meinen o.g. Einstellungen wirklich weg, egal ob Fenster-Modus oder Voll, egal ob Vorschau oder Haupt-Bild (übrigens mein CD-Treiber, den ich benutze ist die Version 97.28). Nicht aber weg ist das Texturen-Flimmern bei MAF. Das ist ein anderes Problem und da muß ich Dieter absolut zustimmen, denn rund um MAF ist alles ruhig, das Flimmern ist wirklich nur im Bereich des Airports zu sehen (folglich: Schlechte Arbeit). Aber sag mal Condor, du hast das Flimmern ja wegbekommen und beziehst dich auf einen Patch auf der Seite vorher. Dort konnte ich aber keinen finden. Gib mir doch bitte nochmal den genauen Link durch! Grüße, Günther |
@Dieter: na ich glaub wir sind da auf der gleichen Wellenlänge, bin auch nVidia Anhänger und von meinem Flusi restlos Begeister, bis auf die Arbeit an den German Airports und deren Flimmern.
damit komme ich schon zu Günther, der Patch ist eigentlich kein Patch, sondern eine Heiden Arbeit:hammer: und zu bekommen Hier |
Zitat:
Ich hatte dummerweise mit DXT1 angefangen und hatte nach 3 Stunden nicht mal die hälfte:-) |
Danke Markus und Condor!
Günther |
Zitat:
1. Die "nVidia-FS-AA-Problematik" (schwarzes Vorschaufenster, abgeschnitte Bildschirmteile bei Zusatzfenstern wie SB, Navigator, "Einfrieren", uvm) tritt nur bei 8xAA und 16xAA auf, nicht bei AA-Modi bis inkl. 4xAA. 2. Die Problematik trat irgendwann im Laufe der 7x.xx-Treiberversionen erstmals auf. Mit älteren Treibern trat/tritt dieses Problem gar nicht auf, was jederzeit überprüft werden kann (wobei es natürlich absurd wäre, allein für den FS9 auf einen 3 Jahre alten Treiber zurückzuwechseln). Wenn ich früher online (Zusatzfenster Squawkbox) mit hohen AA-Einstellungen fliegen wollte, war ich halt gezwungen, im händisch maximierten Fenster zu fliegen (kein Vsync, bäh :/), dann hatte ich auch mit 8x/16xAA keine Schwierigkeiten und keine abgeschnittenen Bilder. Das Wahre war Fliegen im Fenster aber echt nicht, deshalb lasse ich mittlerweile alle Zusatzfenster übers Netzwerk vom Notebook darstellen (www.maxivista.com) und der AA-Bug quält mich nicht mehr. :-) |
Ja, ja, keine Frage. Ich hatte ja auch einschränkend gesagt, dass sowas durchaus möglich ist. Allerdings hatte ich mit der 7900GS wie auch mit der 8800GTX solche Probleme zu keinem Zeitpunkt. Und ich bin nun wirklich einer, der sich nicht scheut BETA-Treiber zu nutzen. Ich weiß gar nicht wie 3 Jahre alte Treiber aussehen.;)
Hinzufügen möchte ich, dass eine Ferndiagnose eh sehr schwer ist, weil man meist die Fakten nicht 100%ig bekommt. Und es gibt, nicht nur in diesem Zusammenhang, halt Grenzen, die, man einfach akzeptieren muß. Und man kann natürlich Dinge hervorkitzeln, die beim "normalen" Gebrauch nicht zu sehen sind. Allerdings will sich mir nicht erschließen, warum ich beim FS9 16xAA haben sollte. Ehrlich. Aber das ist ein ganz anderes Thema und schon OT. :hallo: |
Hallo Dieter,
das macht mich wieder neugierig - also eigentlich müsstest du ja mit einer 7900GS oder einer 8800GTX die selben Probleme haben wie alle anderen vielgeplagten hier... Testfrage: FS9 AA-Modus größer als 4x Vollbild Da hast/hattest Du (zB) kein schwarzes Vorschaufenster? |
ich hatte für 3 Wochen eine 7900GS und habe in dieser Zeit keine Fehler mehr in erinnerung, habe hetauscht, da die 8800GTX mehr Power bringt:-)
|
Ich habe aus Gründen, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte schon Flusigenerationen nie im Vollbildmodus betrieben. Erst mit dem FSX und meiner derzeitigen Hardware ist das anders geworden. Allerdings habe ich dies mehr durch Zufall festgestellt.
Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich so wirklich nicht, kann es jetzt auch nicht testen, weil der FS9 schon seit Monaten von der Platte ist. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass im Vorschaufenster Texturen fehlten. Das sind Dinge, die vorkommen und dann mit entsprechenden Einstellungen des FS oder/und des Treibers geändert werden können. Mann muß sich klar sein, dass nur im Fenstermodus für den Flusi die Einstellungen des Treibers gelten, und, ich füge hinzu, der FS9 so seine Macken hat. |
Zitat:
Aber lassen wir das, es gibt wichtigere Dinge im Leben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |