![]() |
Also zuerst einmal, fast kein Diesel hat diese Filter drinnen.
Naja, und wegen ABS, ESP etc... in unserem Auto ist gar nix drinnen (nicht mal Servolenkung), bin aber trotzdem auf jeden Berg (in Osttirol schifahren gwesen) raufkommen und sicher wieder runter. Schimpfe mich sicher nicht als super Autofahrer, aber diese Fahrhilfen können vielleicht Leben retten, aber seien wir mal ehrlich, wie oft springt das ABS wirklich an, fast nie. Und ich werde mir jetzt wieder ein Auto ohne ESP kaufen da es mir nicht möglich ist soviel auszugeben. |
sogar bei schneelage in wien springt das abs an, wenn wiedermal irgendwer ohne blinken und schaun die spur wechselt :mad:
|
Zitat:
Sinkende Öltanker kein Problem mehr. Also auf Leute, werft eure Kisten weg und kauft euch neue, auf gehts in eine neue Epoche, es darf wieder Gas gegeben werden ohne schlechtes Gewissen zu haben. Kauft euch neue Autos, kauft kauft... Damit die Autoindustrie produzieren kann und floriert. Weg mit dem alten Gerümpel, weg mit den alternativen 2CVs die weit mehr Dreck in die Luft schleudern mit ihren 26PS und ihrem Fliegengewicht als die absolut sparsamen >100PS Karossen mit >1,5 Tonnen. Es ist eben alles relativ ! |
Wir hatten einen Reno R4 und einen Verbrauch von 5 Liter auf 100km!
|
:roflmao:
um das zu verifizieren, reicht es, einen diesel-stinker und die ente an einem abgasprüfstand zu testen. :lol: nach derzeitiger gesetzeslage kann ein 2cv kein reelles pickerl bekommen :mad: |
Zitat:
Aber da habe ich ja schon eine Kleinigkeit vorbereitet: :D Zitat:
:p Aber gross Reden :D |
Zitat:
|
Zitat:
reelles pickerl sagte ich!!! von wegen groß reden :lol: |
Also das "normale" Pickerl (Gutachten laut § 57a Abs. 4 KFG 1967) bekomm ich jedes Jahr ohne Probleme und auch die Überprüfung gemäß §44/1a KFG 1967, weil das Fahrzeug älter als 12 Jahre ist, hat meine Ente letztes Jahr ohne Probleme übrstanden - vor allem bei den Abgasen, was bei vielen anderen Autos nicht der Fall ist. :P
Oder meinst Du, ich fahr ohne gültigem Pickerl???? :confused: |
pickerl
|
[quote:]
Überprüfung gemäß §56 KFG 1967 vom März 2003: CO bei Leerlaufdrehzahl: 0,99 Vol% HC bei LeerlaufdrehzahL: 455 ppm [/quote:] Vom Termin her kann es kein reelles Pickerl sein :lol: Oder fährt Deine Ente über Lichtgeschwindigkeit ? |
Zitat:
ich sage ja nicht, daß ein auto von der größe eines passat nicht auch sinnvoll sein kann. ich kann nur sagen, die ganzen jahre seit ich meinen golf 3 habe (10/95), hatte ich nie platzmangel. selbst den kinderwagen konnte ich mit zusammenklappen problemlos im kofferraum unterbringen. wenn einmal ein größerer einkauf anstand, konnte ich immer mit rückbank umlegen durchkommen. was mir vorher beim audi 80 z.b. nicht möglich war, weil er einen klassischen kofferraum hatte. als ich beispielsweise einmal einen fernseher gekauft habe, musste ich ihn auf der straße auspacken, damit ich ihn überhaupt hineinbekommen habe. beim golf war selbst ein 24-zöller kein problem. einfach reinstellen und fertig. wenn du permanent mit 5 leuten inklusive gepäck unterwegst bist, dann ist das was anderes. die meisten leute brauchen sowas aber nicht unbedingt. die ersparnis im vergleich dieser 2 autos ist beträchtlich. sicher ist ein großes auto in der regel auch sicherer. wenn man es sich leisten kann ist das ok. was ich gemeint habe ist, wenn man sich kein modernes auto leisten kann, soll man sich statt dem veralteten kübel lieber was kleineres neues nehmen. |
Zitat:
wenn schon kein geld für die begünstigung von umweltfreundlichen autos da ist, könnte man ja auch ein bisschen kreativ sein. z.b. ein ordentlichen aufschlag für russende autos. damit wäre das problem schnellstmöglich gelöst. die rückständigen hersteller wären plötzlich nicht mehr billig und würden das budget sanieren. die modernen hersteller hätten keinen kostennachteil mehr und würden die umwelt schonen. hoppla, da kommen wir wieder zur lobby und zu den eu-politikern zurück... momentan schaut es so aus, daß die meisten autos 2005 mit einführung der eu4 norm diese filter haben müssen. extrem sparsame und nach heutigem maßstab umweltfreundliche kleinwagen werden dann 2008 mit einführung der ulev (ultra low emmission vehicles) norm diese filter haben. dann gehts voraussichtlich nicht mehr anders. wegen 2cv und berg: meinst nicht, daß ein auto mit differentialsperre und schlupfregelung da einen entscheidenden vorteil hat ? denn ein differential hat den nachteil, daß es immer dort durchdreht, wo der geringste grip ist. wie gesagt, auch das ist bei den gennannten modernen fahrzeugen seit jahren serienmäßig, ist beim esp meines wissens immer dabei. zumindest beim vw weiß ich, daß das so ist. ich weiß, der vergleich eines modernen autos mit einem 2cv ist nicht wirklich sinnvoll. denn ein 2cv hat auch schon einige jahre am buckel und ist auch von den kosten her kein vergleich. ich wollte nur hervorstreichen, daß das ein weiterer wesentlicher vorteil moderner technik ist. wenn ich mir aber andere autos zu vergleichbaren preisen anschaue, dann fehlt mir jegliches verständnis. sowas kommt nicht in frage, solange es modernere alternativen gibt. |
lustige Diskussion hier :)
also ich hätt' auch gern ESP, denn dann könnte ich nochmals ein paar km/h zulegen. autobahngeschwindigkeit auf schneefahrbahn rult! und beim verbrauch: den hab' ich bei (überland)testfahrten mal auf reale 3.6l/100km gebracht. dazu brauchst nur ab 30km/h in den 5. gang schalten und nie schneller als 70 fahren. und vor allem nie bremsen :lol: aber es geht, macht halt keinen spass mehr ;) |
Da gurgelst du dann bei 500 Touren herum, oder? :D
|
Zitat:
|
Aso, 5. Gang Standgas? :D
|
Zitat:
|
Seat Ibiza GTI (115 PS)
|
Siemens Luftturnschuh.... :heul:
* |
volvo rulz... irgendwie vor allem die so richtig geil eckaten.
|
Auto pfff! Parkpickerl sux
DAS´ist ein Gefährt(e) :D
|
|
Mein Auto!
|
:lol: 3D Lack !:D
|
Um diesen VW Thread hier etwas zu entkräften ;)
Jaguar XJ6 4,2 Serie II Baujahr 79 (hab leider keine eigenen bilder, sieht aber so aus wie der da, bis auf die kleine Ausnahme das meiner noch ein Kätzchen auf der Motorhaube hat :D ) http://www.kbspecialbiler.dk/images/...%20XJ6%201.jpg http://www.kbspecialbiler.dk/images/...%20XJ6%202.jpg http://www.kbspecialbiler.dk/images/...%20XJ6%203.jpg |
@Jaguar
wenn man fragen darf, was machst du beruflich? :) |
Zitat:
Allerdings bin ich einer der untypischen Informatiker die nicht raucht. D.h. man kann das "überschüssige" Geld sehr gut für Sprit ausgeben *G* (hat halt jeder seine Laster). Lange hab ich ihn ja auch noch nicht da ich bis letzten Juni noch studiert habe. Übrigens sind die Anschaffungskosten für so ein Auto nicht hoch (nur wenns neu ist). Das was mehr schmerzt sind die Erhaltungskosten :) |
Finde ich cool! Mit 25/26 Jahren seinen eigenen Jaguar. :)
Stimmt, der Anschaffungspreis eines gebrauchten Jaguars ist relativ gering, aber die Nebenkosten möchte ich trotzdem nicht bezahlen. Wieviel verbraucht denn dein Kätzchen so im Schnitt? |
Ein Arbeitskollege hat sich einen Ford Mustang 68´er Baujahrgekauft, 5,6l Hubraum mit 8 Zylinder. Stadtverbrauch ca. 30l/100km ;).
|
Zitat:
Dafür hab ich ja 2x 45 Liter Tanks.. damit mußt dann auch nicht sooo oft zur Tankstelle ;) |
...ein Zerkratztes.
|
Re: ...ein Zerkratztes.
Zitat:
|
@maxb
Da war nicht die Garage schuld, sondern diese sch... Semperitreifen!:ms: |
Zitat:
Der Reifen rult. War günstig und ich bin noch nie so schnell auf schneeglatter Fahrbahn gefahren wie heuer mit diesem Reifen! Aja, die Garage war nicht schuld, sondern der Fahrer ;) @Lauda Air :ja: :( |
Hast du etwa nur einen Reifen am Auto?:ms:
|
klar, ein winterreifen reicht doch :verwirrt: :D ;)
|
Zitat:
|
Ich hab derzeit ca. 7Jahre alte Reifen am Auto. Beim vorherigen hab ich niegelnagelneue gekauft und die waren nach einer Saison auf ca. 5mm herunten! Waren aber sehr gute, nur eine zu weiche Gummimischung für Asphaltfahrten
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |