![]() |
Zitat:
Nein :p , aber korrigier mich bitte? Fasslabend war ÖVP....aber war er der mit der Neuanschaffung? Ich dachte jetzt schon? Ciao, Steve |
Und wie ist das bei einer Koalition ? Oder willst jetzt behaupten, der Fassabend hat gschwind in Schweden angerufen und ein paar Saabs bestellt ?
|
Zitat:
Der Jäger der Lüfte! Is net amal so teuer! |
Zitat:
Nein, das hab ich nicht gesagt, mir kam jetzt nur das mit dem roten Verteidigungsminister komisch vor. Und wegen Koalition: Bei vielen Aussagen von 50% der heutigen hat man nicht das Gefühl daß sie früher 50% einer anderen war ;) Ciao, Steve |
> mir kam jetzt nur das mit dem roten Verteidigungsminister komisch vor.
Wer hat das gesagt ? Hab ich da was übersehen ? > Und wegen Koalition: Bei vielen Aussagen von 50% der heutigen hat man nicht das Gefühl daß sie früher 50% einer anderen war Das ist auch in Ordnung so. Sonst wärs ja keine Koalition sondern ein Theaterverein. |
Leider ist die F-14 schweineteuer im Betrieb. Shit 60/70er Technik. Und der Preis war wohl mal!!!
Möchte nicht wissen was die Öffnung der Produktionslinien kostet. Und im Dogfight kann sie auch nicht mehr mithalten. Aber sie sieht immer noch gut aus!!!!!! Olli |
Zitat:
ad 1) Ja. Demon, Posting um 12:56 ad 2.) Du missverstehst oder meinst du wirklich, daß Schwarz so tun kann, als ob sie in der Rot/Schwarzen Koalition nichts mitverantwortet hätte? So stellen sie sich aber oft dar..... Ciao, Steve |
stimmt. und wenns dann wieder mit den roten zusammen sind warens die blauen allein. die einzigen die noch unbetucht sind und im parlament sitzen sind die gruenen. und der van der bellen hat noch immer vorher überlegt was er sagt, im gegensatz zu den anderen parteien, obwohl bei den gruenen natürlich auch ein paar leute dabei sind ...
trotzdem die beste wahl mit dem sysmpathischsten und klügsten parteiführer. (uiii böses wort;) ) |
> Du missverstehst oder meinst du wirklich, daß Schwarz so tun kann, als ob sie in der Rot/Schwarzen Koalition nichts mitverantwortet hätte? So stellen sie sich aber oft dar.....
Die Roten stellen sich heute permanent so an, ich hab sogar den Eindruck das ist das einzige was die heute können. Mit ist das zuwenig. Ich will auch gar nicht den ganzen Tag über Dinge diskutieren, wo eh niemals ein Forschritt passieren wird. Ich will den Leuten nur den Spiegel vorhalten, damit sie nicht unsere "lieben" Politiker imitieren. |
@gaelic
Sowas kann man auch nur sagen, wenn man gutgläubig und naiv ist. Zuerst einmal müssen die Grünen an die Macht kommen und zeigen, was sie WIRKLICH denken. Den ganzen Tag heiße Luft rauslassen ist immer einfacher. Zuerst einmal wird der Treibstoff auf 2 bis 3 Euros pro Liter verteuert. Damit nur noch der Herr Porsche fahren darf, schönen Dank. |
Zitat:
Warum hab dann Ich z.b. eigentlich keinen Porsche, wenn sich das im Moment noch jedermann leisten kann, zumindest von den Benzinkosten her ? |
@lom: die leute die an "es wird nie studiengeb. geben", "2002 haben wir eine nulldefizit",... geglaubt haben, und damit an die fpoevp geglaubt haben, die waren naiv. die lassen heiße luft raus und sind nebenbei noch antisemitisch angehaucht. so einfach wie es sich die fpoe vorgestellt hat ist es halt doch nicht.
das nulldefizit anzustreben ist ein lobenswertes ziel, aber zu diesen bedingungen und noch dazu dann doch nicht erreicht plus geringes wirtschaftswachstum durch hohe steuern plus... ich här schon auf. |
Zitat:
...und ich zahl gerne 2-3 teuros für den sprit, wenn ich dafür a.) die abfangjäger dediziert ned mitzahlen muß b.) endlich wieder mal fahren kann nach lust und laune c.) glaub ich das eh ned |
zu den einzelnen Flugzeugtypen:
F-18: viel zu teuer, die neuen E/F Varianten sind viel zu gross und schwer. der hersteller hat sich auch aus der ausschreibung zurückgezogen. F-14: werden seit ca 15 jahren nicht mehr gebaut. noch grösser und schwerer. sind zur bekämpfung von zielen in grosser entfernung gedacht. im vergleich zu modernen fightern unbeweglich. mig29: billig in der anschaffung, sehr teuer in der unterhaltung. die teile sind nur auf 1/4 der betriebszeit westlicher flieger ausgelegt. anpassung auf unsere systeme aufwendig. bleibt die frage: WOZU ? |
@Prophet
Ja.....und zu den Tomcats kaufen wir uns noch einen kleinen Flugzeugträger zB. der Nimitz-Klasse, damit wir auch auf hoher See operieren können :D |
@gaelic
Die Grünen :D :D :D - Van der Bellen :lol: |
@gaelic
Immerhin haben die bis jetzt regierenden Parteien bewiesen, daß sie nicht "zurück auf die Bäume" praktizieren. Da ist mir jede einzelne von denen 100mal lieber als die Grünen. Auch wenn die Grünen zweifellos ein paar interessante Aspekte in die Diskussion gebracht haben. Nur dazu brauch ich nicht grün wählen. Z.B. die Lkw-Maut kriegen wir auch so, ohne daß wir irgendwelche Radikalen ans Ruder lassen müssen. (hoff ich zumindest) Das hätt ich der Regierung nicht zugetraut, Respekt. Die radikale Verschärfung der Abgasnormen kommt durch die Eu ebenso ohne die Grünen. Du hast es noch immer nicht verstanden: Den Eu-Beitritt hat nicht die aktuelle Regierung beschlossen. Das Nulldefizit ist Sache der Konvergenzkriterien. Genau wegen solchen Leuten wie dir werden wir den ganzen Tag mit solch schwachsinnigen Hiobsbotschaften zugemüllt. Also Leute die das glauben und denen das Nachforschen nach den wahren Ursachen zu mühsam ist. Auch wenn wir die alte Regierung bekommen, es gibt kein Leben auf Kosten unserer Nachfahren mehr. (zumindest solange es die aktuellen Eu-Regeln gibt) Wann werden die Leute endlich begreifen, daß wir heute überhaupt nicht sparen müssten und uns viel mehr leisten könnten, wenn in den 70er Jahren nicht begonnen worden wäre, auf unsere Kosten zu leben ? (Auch viel mehr Sozialpolitik !!!) |
Zitat:
Weißt du überhaupt wovon du da schreibst ? Du würdest die HUNDERTFACHE Menge an Steuern zahlen, nur damit wir keine Abfangjäger kaufen ? Das lässt sich sicher arrangieren. Zahl einfach 9.900 Euros an die Asfinag. Und sag, das wären 10.000 Euros abzüglich deines Anteils am Abfangjägerkauf :lol: Ich glaub das schon, weil ich das direkt in der Diskussion bei einer Grünen Werbeveranstaltung so gehört habe. Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ? |
in einem land mit einer geburtenrate wie unserer ist das so. da hilft auch sparen nicht und da hätten auch keine sparmassnahmen vor 10,20 jahren geholfen. in ein paar jahren werden 2 arbeiter einen pensionisten "erhalten" müssen und nebenbei noch andere sachen wie polizei,... das macht aber einen sozialstaat aus. aber abfangjäger sind anscheinend wichtiger.
oder studiengebühren, die ein höheres bildungsniveau zwar nicht komplett verhindern, aber doch einschränken und somit auch einen höheren bip verhindern und auch weniger investitionen aus dem ausland in österreich sind die folge. in einen "bauernstaat" investiert keine high-tech firma, die höhere gewinnspannen hat. vom ertrag eines bauern kann gerade er selber und seine familie leben (und die abfangjäger mitfinanzieren) man kann nicht dem einen fuss dorthin und mit dem anderen fuss woandershin. |
Ist übrigen unglaublich realistisch. Wir wählen alle die Grünen, damit wir endlich wieder freie Straßen haben.
:roflmao: Das schlägt dem Fass den Boden aus, da bin ich echt baff. So auf die Art wie bei den Kommunistischen Bonzen. Die hatten auch alle freie Straßen, weil das ist eh klar, wenn ich eine eigen Spur habe :ms: Nur bist du schon einmal auf den Gedanken gekommen, daß du vielleicht nicht einer der wenigen dann Privilegierten sein könntest ? |
Zitat:
ubahn hab ich überhaupt keine in der nähe, öffis benutze ich sowieso nicht, die stinken! wenn ich nur 9900.-teuros an den grasser zahlen müsste -> danke, nehme ich gerne. :cool: echt nur 100.- für 24 teuro-fighter, da nehm ich 100 stk :lol: bei 5,7 liter/100km ist es mir echt wurscht, ob der liter jetzt 70cents oder 3 teuros kostet. >Und wenn sogar auf einer öffentlichen Partei-Werbeveranstaltung nur gelogen wird, was kann man dann noch glauben ? :confused: der satz ist aber echt naiv, mehr sag ich nicht dazu. :roflmao: |
Zitat:
also wenn ich merke daß es sich in dem lebensstil nicht ausgeht, hilft sparen sehr wohl. hast du eigentlich schon mal daran gedacht, daß flugzeuge AUCH dazu gehören, und daß sich das eine und das andere nicht ausschließt ? den zusammenhang zwischen studiengebühren und den auslandsinvestitionen hab ich jetzt nicht verstanden. und warum wir deswegen weniger leistung produzieren sollten. warum wird immer wieder verschwiegen, daß die studiengebühren für sozial schwache NICHT anfällt ? hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß genau in diesem punkt die lösung für deine zukunftsprobleme sein könnte ? also das man endlich mit der gießkannenmethode aufhört und nur noch die wirklich bedürftigen unterstützt. das ist natürlich hart, weil es dann kein stimmenkauf mehr ist. aber es wäre wesentlich ehrlicher und effektiver. normalerweise müsste man das als positiven aspekt sehen. aber wenn man immer nur das negative sieht, wird man immer unzufrieden sein. da sind dann die personen austauschbar. |
Zitat:
es gibt übrigens auch leute, die keine sonntagsfahrer sind. für die wäre dieser preisunterschied der ruin. da bräucht ich gar nicht mehr arbeiten gehen. kannst du mir einmal verraten, warum ein grüner eine derart unpopuläre maßnahme öffentlich bekannt machen sollte, wenn er nicht wirklich vorhat, das durchzuziehen ? oder wollen die gar nicht regieren, weils ja viel einfacher ist auf ewig opposition zu spielen ? da muss man nur a bissal daherreden und braucht nie den wahrheitsbeweis antreten. |
Zitat:
brauchst kein futter fürs baby kaufen? oder die miete nicht zu bezahlen? oder strom braucht eh keiner? wozu gitterbett oder windeln? warmes wasser? luxus, braucht man nicht, abfangjäger sind wichtiger :mad: |
Zitat:
wie der beweis aussieht, sehen wir derzeit ganz genau! |
die studiengebühren bekommt nur derjenige ersetzt, durch die studienbeihilfe, der ebendiese bekommt. wenn jemand nebenher schon arbeitet, usw, um sich das studium zu finanzieren, bekommt man keine und somit sind 377€*2 im jahr beim grasser.
das es dadurch in österreich, wo es generell schon weniger akademiker gibt/gegeben hat, noch weniger geben wird, ist sicher nicht so gut für die wirtschaftliche leistung. denn akademiker ziehen mit ihrem know-how ausländische financiers ins land,... und erwirtschaften auch mehr, als z.b. ein "normaler" arbeiter. |
Zitat:
also wähl die grünen, dann gibts keine soziale not mehr. |
Zitat:
wenn wir jetzt nicht so eine verschwendungspolitik hätten, meinst du wohl. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
btw: gib antwort, wie du bei kindergeldbezug was einsparen möchtest? weistdu überhaupt von welchen summen wir reden? |
Zitat:
ich hab noch niemand gesehen, der letztendlich nicht doch auf den eigenen sack schaut. |
nur das system ist auch recht willkürlich bei der vergabe der stipendien. ich kenne einen haufen leute, wobei die eltern des/der einen mehr verdienen als des/der anderen und nichts oder weniger bekommt.
außerdem habe ich noch ein anderes beispiel genannt. und was ist an den studiengebühren gut? nur damit sich ein paar leute das semesterpickerl nicht mehr um 13€ abholen können und somit nicht mehr zu allerhand vergünstigungen kommen (strassenbahnkarte,museum,...), wobei auch die anzahl derer wirklich sehr gering ist/war. mit schneller oder besser studieren haben die studiengebühren sowieso nichts zu tun. wenn man seine stunden innerhalb eines jahres nicht abliefern beim finanzamt heisst es kinderbeihilfe ade. das system ist jetzt schon älter und es gibt daher keine "ewigen studenten" mehr. außer solche die es sich sowieso leisten können ohne familienbeihilfe zu studieren, aber für die ist die studienbeihilfe auch ein klacks. aber das ganze ändert an der tatsache nichts das uns gehrer, schüssel und co belogen haben. im sommer 2001: "unter meiner führung (gehrer) wird es keine studiengebühren geben". zwei wochen später habe ich den zahlschein bekommen.:mad: und das die 5000 nichts am unibetrieb verbessert haben sagen dir viele und auch ich. wenn ich die 5000/halbes jahr in cds, bücher, wein weib und gesang gesteckt hätte, hätte ich wenigstens die wirtschaft angekurbelt |
das ist leider die realität, daß sie uns permanent irgendwelche "geschichten" reindrücken. das problem daran ist, daß man die politiker für ihre versprechungen nicht haftbar machen kann.
ich muss aber schon dazu sagen, daß ich diesbezüglich keinen wirklichen unterschied zwischen der jetzigen und der alten regierung erkennen kann. daher finde ich es auch falsch, diejenigen die jetzt am ruder sind, pauschal als das negative beispiel zu nennen. es ist ja gar nicht mehr so lange, daß wir wieder wählen dürfen. dann werden wir ja sehen, daß die anderen auch nur mit wasser kochen. und wo sie konkret dann unterschiede machen werden. auf jeden fall müssen sie jetzt im gegensatz zur vergangenheit auch einmal "nein" sagen. denn diesen "sprachfehler" können sie sich heute nicht mehr leisten. was mich noch konkret interessieren würde: wie ist das system jetzt aktuell ? kann man das irgendwo nachlesen ? ich bin jedenfalls für die abschaffung des gießkannenprinzips. auch wenn ich einer der leute bin, die am meisten dabei verlieren würden. denn was kann sich ein durschnittlicher alleinverdiener schon groß erwarten ? ich hab mein ganzes leben nur gearbeitet, hab immer nur steuern gezahlt. ich konnte mir noch nie ein tolles auto leisten, oder einen schönen urlaub. das einzige was ich bis jetzt fertig gebracht habe, war ein heim für meine 3 kinder zu schaffen. ich bin finanziell gesehen aus der untersten sozialen schicht. aber heute habe ich mir etwas aus eigener kraft aufgebaut und ich bin stolz darauf. ich warte sicher nicht darauf, daß mir irgendjemand was schenkt. ich will nur, daß ich meinen kindern etwas mehr als nur schulden hinterlasse. denn ich will ihnen eine zukunft geben. |
du hast recht, das system krankt. aber das problem daran ist, wie du schon gesagt hast, die neue reGIERung hat daran nichts geändert sondern betreibt den gleichen schundluder wie die alte. was mich daran stört sind eben gewisse leute wie haider,stadler,... wo man doch deutlich merkt wie ihre einstellung zu österreichs/europas vergangenheit ist. traditionen sind ja nicht schlecht, aber wenn haider im bierzelt irgendwelchen angesoffenen ewiggestrigen seine sprüche reindrückt das ausländer und dunkelhäutige menschen für die probleme die es in ö gibt verantwortlich sind...
es ist schade das viele leute so denken, und das ist eben mein problem mit der fpoe. dieser fremdenhass wird nichts bringen, er beschwört nur unheil herauf. und wo man etwas über das "system" nachlesen kann....:lol: da kennt sich eh niemand aus. so verworren wie das ist. z.b. habe ich gehört und es wird z.t. auch stimmen, dass von den studiengebühren eigentlich ein guter teil im bürokratie und verwaltungsapparat versickert. und die ominösen milliarden die es da gibt (universitäts-, ...) das geht anscheinend auch in die säckel von irgendwelchen generaldirektoren (z.b. gaugg;) ). das soll nicht heißen dass die roten/schwarzen besser gewesen sind, die haben nämlich das gleiche praktiziert, aber die blauen haben jahrelang über den proporz gelästert und betreiben jetzt das gleiche spiel. und ehrlich gesagt vertraue ich van der bellen, dass er so etwas nicht machen würde und nicht zulassen würde. und die gruenen sond die einzige partei die noch keinen "dreck am stecken" hat. obs sie's besser machen würden wird sich noch zeigen (hoffentlich). die blauen haben ihre chance gehabt und den schwarzen peter gezogen. natürlich ist die fpoe nicht für die schulden verantwortlich (zumindest nicht in dem ausmass wie rot/schw.) aber jetzt wird das gleiche spiel weitergetrieben, in einem jahr sind wahlen und bis dorthin geschieht eh nichts mehr weil jetzt schon der wahlkampf beginng:mad: aus;) |
@gaelic
Du hast das mit der Geburtenrate ganz richtig erkannt und dreimal darfst du raten, was passiert, wenn mehr Ausländer nach Österreich kommen und die Geburtenrate sehr niedrig ist? Nebenbei bin ich der Meinung, dass Haider einer der fähigsten Politiker in unserem Land ist. Anscheinend ist es ja auch verboten die Wahrheit zu sagen bzw. sie wird meist nicht gerne gehört, auch bezüglich geschichtlichen Ereignissen. Und es gibt einen Unterschied, zwischen Fremdenhass und Fremdenpolitik. Ich denke, dass zB. in Deutschland hier schon ein Fehler gemacht wurde und die Probleme werden zwar teilweise noch ein wenig verdrängt, aber irgendwann wird wohl nach einer Lösung gesucht werden müssen. Oder in Frankreich, da gibt es Straßenschlachten usw. - was passiert, die EU erteilt uns Sanktionen, weil die FPÖ in der Regierung ist. Meiner Meinung nach, ist die EU bereits jetzt ein krankes System und sie wird auch früher oder später wieder zerbrechen. |
Zitat:
ad 1.) Ja, und zwar was? Wir waren alle mal Einwanderer...... ad 2.) Das ist dein gutes Recht das zu meinen ad 3.) Nur bezieht sich diese Aussage jetzt auf Punkt 2? Oder welche geschichtlichen Ereignisse meinst du? ad 4.) Nicht wenn der erste instrumentalisiert wird um das zweite auf rein emotionaler Ebene durchzuboxen. ad 5.) Dir ist also die Alternative eines zersplitterten, nationalistischen Europa voller gegenseitiger Zölle lieber? Oder was ist dein Alternativvorschlag (kontruktiv)? Und ich denke nach wie vor daß das Thema hier eigentlich "Abfangjäger ja/nein und wenn warum?" ist, wofür ich IMMER noch nicht gute Gründe geliefert bekommen habe. In der Schule würde so eine Diskussion eine 4 wegen Themaverfehlung bekommen ;) Ciao, Steve |
ich schliesse mich lotussteve an.
|
apropos. ich kenne viel mehr "inländer" die das system ausnutzen als "ausländer". und als nicht ö staatsbürger hat man sowieso keine ansprüche auf irgendwas. man hackelt einfach nur, weils im eigenen land halt nicht möglich ist. was ist da dabei. und jetzt nicht kommen mit " und die nehmen den österreichern die arbeit weg", denn das stimmt schlichtweg nicht. die arbeitsmarktsituation ist schwierig, aber diejenigen die keine arbeit haben sind einfach nicht qualifiziert (zb >50 jährige, es ist leider so das fast niemand solche leute einstellen will, aber daran sind ausländer nicht schuld)
|
Und deswegen versucht die aktuelle Regierung für die Menschen, die bereits nach Österreich gekommen sind, die Situation durch die Gesetze zu verbessern. Mir geht das Rechts....blbalba schon auf den Wecker.....das ist alles sehr relativ, was ist den mit den Indianern in Amerika?? Kein Schw*** regt sich darüber auf, dass die in "Reservate" in ihrem eigenen Land leben müssen und noch dazu Massenweise von den Amis ermordet wurden....und da gibts noch andere Beispiele....aber ich beende die Diskussion von meiner Seite aus wieder, denn hier gehts ja um die Abfangjäger (wie Lotussteve hingewiesen hat).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |